- Forum
- /
- Produktliste
- /
- Hama MP20 Full-HD-Mediaplayer: gibt all eure digitalen Medien auf dem TV, Beamer oder Bildschirm wieder!
| Autor | Beitrag | |
|---|---|---|
| iBOOD |
# Verfasst: 13-01-2012 00:00
Hama MP20 Full-HD-Mediaplayer: gibt all eure digitalen Medien auf dem TV, Beamer oder Bildschirm wieder!Erlebt Home Entertainment auf ganz besondere Art und Weise. Der Hama MP20 Full-HD-Mediaplayer ist der Player, der alle eure Audio-, Bild – und Videoformate wiedergeben kann. Der Full-HD-Mediaplayer kann überall hin mitgenommen werden und ist überaus praktisch. Das kompakte und hochwertige Aluminium-Metallgehäuse schützt den MP20 und sieht gut aus. Eure digitalen Audio- und Videoinhalte mit einer Auflösung von 480p bis 1080i und 1080p, werden mit High-Speed HDMI oder Composite vom PC auf euren Breitbild-LED-Fernseher, Beamer oder eure HiFi-Anlage übertragen. Der Hama MP20 Full-HD-Mediaplayer unterstützt NTSC, PAL und SECAM TV Systeme und liefert beste Klangqualität dank digitalem SPDIF – Audioausgang. Dank der beiden USB 2.0 Ports könnt ihr eure Datenspeicher verbinden. Ihr werdet weder jemals wieder einen Film auf eurem kleinen PC Monitor schauen, noch eure MP3s über die kleine Computer-Boxen hören müssen. Kopiert eure Daten einfach auf einen USB Speicher und schließt diesen an euren Hama MP20 Full-HD-Mediaplayer an—-und schon genießt ihr Multimedia-Entertainment.
![]() |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 00:00
Jetzt statt € 99,95 Suche nach “Hama MP 20″ mit google.at |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 00:15
Bei IDEALO – 84,95€ + Porto |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 00:39
habe mal eine meinung von amazon kopiert, hoffe das ist okay: - sehr gute Bildqualität 2 USB-Anschlüsse hinten am Gerät. Man muss also immer hinten “herumfummeln”. Seitliche Anschlüsse wären auch gut |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 08:49
Die Fernbedienung sieht mal genauso aus wie die des med8er! :) |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 08:56
Schön und gut. Was ich wichtig fände: Kann man über den USB-Port einen Netzwerkadapter nachrüsten? Inwieweit werden ISO-Dateien (DVD, BD) unterstützt? Der Amazon-review suggeriert, dass DVD-Ordner mit Menü abgespielt werden, aber wie sieht es mit ISOs aus? |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 09:07
hm, klingt ja echt nicht schlecht. Hab mir aber grade erst den Mede8er gegönnt – zum 3fachen Preis (naja, nicht ganz), naja egal und außerdem fehlt ja hier die Netzwerkanbindung !!! |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 09:08
Was mich interessieren würde. Funktioniert das auch bei nem Röhrenfernseher mit scart-Anschlüssen oder muss man da noc was dazu kaufen und ist die Bildquali dann noch ausreichend?? |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 09:28
Vermutlich hat dein Fernseher den weit verbreiteten Composite-Anschluss (rot/weiß/gelb) wie der Mediaplayer selbst. Wenn der Fernseher nur einen Scart-Anschluss hat, brauchst du einen Composite/Scart-Adapter (sollte kostengünstig in jedem Elektronikgeschäft erhältlich sein – sieht in etwa so aus: http://goo.gl/dkrrk) |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 11:03
Lassen sich alle Festplatten ohne Einschränkung anschliessen und abspielen? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät? Die 1 amazon Rezension ist m.E. etwas nichtssagend und kaum relevant. Ich bin noch am überlegen… |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 11:48
Was bitteschön ist an der Amazon Rezi denn nichtssagend???? |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 14:03
Es fehlen leider einige wichtige Infos (z.B. s.o., ISO-Unterstützung – was genau ist möglich?). Ansonsten: “kein Laufwerksgeräusch zu hören” – ja klar, wie auch, hat ja auch kein Laufwerk! Allerdings muss man wohl eins anschließen, um überhaupt etwas abspielen zu können … “Firmwareupdate über USB möglich” – schön, allerdings hat es in den >12 Monaten, die es das Gerät gibt, noch nie eins gegeben (jedenfalls nicht auf der Hama-Homepage)?! |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 12:06
Ich habe ein Fernseher mit DVI Eingang. Kann ich dann mittels HDMI auf DVI kabel anschliessen, geht es das ich den Ton vom Composite-Anschluss abgreifen kann,weil über DVI krieg ich keinen Ton ? |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 12:55
Wie steht es mit Dolby Digital und DTS? |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 13:55
Hallo, anbei die Bedienungsanleitung für den MP20 Auf Seite 22 ist auch die Anleitung wie man DD und DTS bekommt Gruß Nico http://www.hama.de/webresources/article-documents/00053/man/00053199man_de_300.pdf |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 13:58
Danke! |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 15:03
Nur eine (überschwengliche) amazon-Bewertung und sogar extra ein YouTube-Videolonk dadrauf sieht fast nach Bashing aus :-)) Nach apple-Bashern nun Hama-Basher? Ne, aber echt…das Dingends ist wirklich billig, gewohnte Hama-Preis/Leistung und so sieht auch die Menüführung aus. Nix Filmcover, nix Moviesheets, mp3-tags?? … das Menü erinnert an einen 50€-Yamada-DVD-Player der frühen 90er des letzten Jahrhunderts. Entweder hat der amazon-Bewerter noch nie was “Vernünftiges” zu Hause gehabt oder er arbeitet bei Hama? 1080p und exotische Formate kann heutztage schon fast jeder neue LCD-TV lese,n per USB. Das reißt keinen mehr vom Hocker. Ich warte echt auf einen Player, der die innovative flüssige Coverflow Mediamenüführung eines apple-ipods hat. Aber das bekommt ja nicht mal apple hin. (siehe vermurkste Kiste apple-Tv2) |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 17:17
Kann mir jemand sagen, ob das Gerät auch das Dateiformat .dvr abspielt? |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 19:08
Nein leider spielt es keine .dvr Dateien ab, diese müsstest Du umwandeln, in einem Format welches der Mediaplayer unterstützt (siehe oben) Gruß Nico |
|
|
#
Verfasst: 13-01-2012 17:19
Hey! Ich wollte nur wissen ob irgendjemand weiß ob dieser mediaplayer mkv dateien mit dts abspielen kann. Das Ding ist, mein Fernseher kann kein DTS wiedergeben. Wenn ich eine MKV datei mit dts über usb am Fernseher abspielen möchte sehe ich nur das bild und höre keinen Ton. Somit muss ich immer in AC3 umwandeln was ziemlich nervig werden kann. Also meine Frage ist ob ich durch diesen Player dass überbrücken kann und direkt von meiner Festplatte eine DTS MKV abspielen kann?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen |
|
|
#
Verfasst: 25-01-2012 02:45
sehr sehr feines teil und firmwareupdates gibts auch DTS geht auch alles geht super sache |
|