- Forum
- /
- Produktliste
- /
- VARTA Power Ladestation mit 2 x AA und 2 x AAA Akkus
| Autor | Beitrag | |
|---|---|---|
| iBOOD |
# Verfasst: 16-01-2012 00:00
VARTA Power Ladestation mit 2 x AA und 2 x AAA AkkusDie VARTA Power Ladestation gibt euren Akkus schnell und jederzeit neue Energie. Sie lädt bis zu 8 AA oder AAA Akkus und hat einen Sicherheitszeitschalter und eine Delta-Peak-Abschaltautomatik, die den Ladevorgang zum richtigen Augenblick abschaltet. Dank der 4 LED-Lichter werdet ihr über den Ladestand informiert. Dank der Erhaltungsladung nutzt ihr die maximale Kapazität eurer Akkus und erhaltet ein sehr hohes Maß an Energieeffizienz. Und wir legen noch einen drauf: 2x AA und 2x AAA Varta Akkus, mit einer hohen mAh Kapazität, wodurch diese Akkus länger ohne Aufladung auskommen. Die Varta Ladestation erkennt übrigens fehlerhafte, ungeeignete oder falsch eingelegte Batterietypen, wodurch sich ein möglicher Schaden schon vorher abwenden lässt. Ladet eure Akkus mit diesem einmaligen Angebot – der VARTA Power Ladestation mit 2 x AA und 2 x AAA Akkus!
![]() |
|
|
#
Verfasst: 16-01-2012 00:00
Jetzt statt € 39,95 Suche nach “Varta Power Ladestation” mit google.at |
|
|
#
Verfasst: 16-01-2012 00:12
das sieht aber schwer danach aus, als ob immer mendestens 2 akkus auf einmal geladen werden in einem stromkreis. damit wird entweder der vollere der beiden beschädigt, oder der leerere nicht vollgeladen. mit sowas bekommt man seine akkus schnell kaputt. oder hat das gerät einzelschacht ladung und das sieht nur so aus? |
|
|
#
Verfasst: 16-01-2012 10:08
Wir haben deine Fragen an den Hersteller weitergeleitet und werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. |
|
|
#
Verfasst: 16-01-2012 10:54
Da wird wohl so schnell keine Antwort kommen…auf der VARTA Hompepage ist dieses Produkt nicht zu finden, vermutlich hat man es aus dem Verkehr gezogen… ;-( |
|
|
#
Verfasst: 16-01-2012 15:29
Eine Einzelschachtladung ist leider nicht möglich. |
|
|
#
Verfasst: 16-01-2012 00:58
Das sieht auch danach aus, das die Dinger etwas schwach auf der Brust wären !!! |
|
|
#
Verfasst: 16-01-2012 01:50
Lädt bis zu 8 Akkus auf einmal innerhalb von 6 Stunden Die Ausage ist ungefähr so hilfreich wie “nachts ist es kälter als draussen” Es fehlt die Angabe eines ladestroms oder aber die Angabe welche Kapazität in 6h geladen wird.
Übrigends: gute Schnellladegeräte haben einen Ladestrom von 2 oder 4 A (habe sogar schon 8 A gesehen) und laden einen 2000 mAh Akku innerhalb von 1h bzw. 30 min (bei 8 A wären es sogar nur 15 Minuten) Die Akkus müssen dafür natürlich geeignet sein (z.B. GP oder Ansmann) Varta fällt in dieser Disziplin durch. |
|
|
#
Verfasst: 16-01-2012 10:08
Wir haben deine Fragen an den Hersteller weitergeleitet und werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. |
|
|
#
Verfasst: 16-01-2012 15:28
Der Ladestrom beträgt: AA 2700mAh / AAA 1000mAh.
|
|
|
#
Verfasst: 16-01-2012 17:39
Glaub ich nicht. 1) Die Einheit mAh ist eine Kapazität, keine Stromstärke. 2) Wären es 2700mA Ladestrom, wäre der Akku nach ca. 1h voll … ist er aber laut Datenblatt nicht.
Der Ladestrom wird – wenn die Ladezeiten stimmen – bei ca. 500mA bei AA und 200mA bei AAA liegen. |
|
|
#
Verfasst: 16-01-2012 17:46
Kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen. Höherer Ladestrom ist nicht unbedingt “besser”. Ladung geht zwar schneller, aber auch weniger Akkuschonen. Es ist aber umgekehrt auch ein Irrglaube, dass die Ladung so langsam wie möglich erfolgen soll. Das liegt schlicht daran, dass die Ladeelektronik – so es eine gibt – bei ETWAS höherem Ladestrom sauberer abschalten kann und daher weniger überläd. Als Faustregel kann man sagen, dass man mit 1/2 bis 1C am schonensten läd, der Akku also innerhalb von 1 bis 2 h von völlig leer auf voll geladen wird. Noch schnelleres Laden ist dagegen nur in Ausnahmefällen erstrebenswert, dann lieber LSD-Akkus vorgeladen bereithalten.
Und um nicht ganz negativ zu schreiben: Die Varta Ready2Use Akkus setze ich schon seit einigen Jahren ein und bin sehr zufrieden damit. Können sich durchaus mit ihren “bekannteren Brüdern” messen lassen.
Das Ladegerät ist – wie leider bei erwähntem Marktführer – qualitativ eine völlig andere Liga als die Akkus. Akkus top – Ladegerät flop. |
|
|
#
Verfasst: 16-01-2012 03:07
Batterien / Ladegeräte / Verpackungseinheit: 1 |
|
|
#
Verfasst: 16-01-2012 07:47
absoluter schrott, dieses geraet. sowas kommt davon, wenn ein akkuhersteller, der akkus verkaufen will, ladegeraete verkauft. hier werden ganz bestimmt nach kurzer zeit neue akkus faellig, gut fuer den umsatz des herstellers. absolut vorsindflutmaessige ladetechnik. |
|
|
#
Verfasst: 16-01-2012 08:10
Also ich bin auch der Meinung, dass das Gerät keinen Cent wert ist. Ich kauf doch keinen Akkulader ohne Einzelschachtüberwachung. Da sind die Akkus ja gleich kaputt. Ich will dem Akkuhersteller ja nicht unterstellen, dass dies Absicht ist ;-) |
|
|
#
Verfasst: 16-01-2012 12:49
Sehr geehrte Damen und Herren von iBOOD, ich bedauere es sehr, dass mein gut gemeinter Vorschlag gestern, zu Missverständnissen führte. Entschuldigen möchte ich mich bei Ihnen dafür, dass durch meine gut gemeinte Meinungsäußerung, dennoch diese 1 Person, die Möglichkeit bekam, sich so abfällig über mich zu äußern. Dennoch finde ich Ihre täglichen Angebote interessant und werde auch in naher Zukunft etwas bei iBOOD kaufen. Machen Sie bitte weiter so. Mit freundlichen Grüssen gustavko |
|
|
#
Verfasst: 16-01-2012 12:54
Lieber Gustavko! Wir verstehen deine Verärgerung. Die Datenangaben zu den Geräten stammen vom Supplier und werden von uns ausschließlich übersetzt. Technische Daten dürfen von uns weder verändert noch ergänzt werden. Daher kommen natürlich auch Kundenfragen zustande. Wir wünschen Dir eine schöne Woche, LG euer iBOOD Team |
|
|
#
Verfasst: 16-01-2012 17:01
Hallo liebes iBood Team, such seit geraumer Zeit ein Ladegerät um acht Mignon Akkus gleichzeitig laden zu können und habe mich gefreut, mit der von Ihnen angebotenem Varta-Ladestation das richtige entdeckt zu haben. In Ihrer Artikelbeschreibung steht: “Sie lädt bis zu 8 AA oder AAA Akkus…“. Diese Aussage ist aber missverständlich, denn es können nur bis zu 4 AA- Akkus gleichzeitig geladen werden, da nicht alle 8 Ladebuchsen den gleichen Durchmesser haben. Um unnötige Rücksendungen zu vermeiden, sollte der Text berichtigt werden. Für meine Zwecke ist das Gerät leider ungeeignet!
Mfg Panopu |
|