- Forum
- /
- Produktliste
- /
- Philips Convenience SolarSpot im 2er Set, verschönert euren Garten oder eure Terrasse!
| Autor | Beitrag | |
|---|---|---|
| iBOOD |
# Verfasst: 27-01-2012 00:00
Philips Convenience SolarSpot im 2er Set, verschönert euren Garten oder eure Terrasse!Verschönert eure Außentreppe, euren Garten oder die Terrasse ganz ohne Kabel mit den Convenience SolarSpots von Philips. Die Spots laden sich am Tag automatisch auf und schalten sich automatisch an, sobald es anfängt zu dämmern. Ihr könnt sie ganz einfach draußen auf Kies oder Gras sowie an Wegen platzieren und die Spots werden stundenlang leuchten. Die SolarSpots sind witterungsbeständig und damit perfekt geeignet für die Verwendung in Innenräumen und im Freien. Dank der verwendeten innovativen LED-Technologie haben die kleinen Lichter eine extrem lange Lebensdauer. Da kein Netzteil erforderlich ist, sind sie sicher in der Anwendung und ideal für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Beleuchtet euer Heim ohne eure Stromrechnung zu belasten mit den Philips Convenience SolarSpot im 2er Set!
![]() |
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 00:08
Jetzt statt € 59,95 Suche nach “Philips Convenience Solar Spot im 2er Set” mit google.at |
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 00:56
gut ist nur ne kleinigkeit, gibts aber nen Grund, dass du auf die Österreichischen Seiten verlinkst? da das die //de-de.forum.ibood.com seite ist, wäre mein Vorschlag, es gleich auf die deutsche Seite der jeweiligen Suchmaschinen zu verlinken, ist nur ne Kleinigkeit, aber die Idee dahinter mit gleich Links zu setzen, finde ich gut und sage dafür erstmal Danke.
Wenn ich mich nicht irre sind diese hier bei Amazon unter “Philips SolarSpot, LED, 2er Set, 6913087PH” zu finden. Für die Leute, die es interessiert. Jedenfalls sehen die sich sehr ähnlich + das eine Produktfoto ist identisch(was immernoch nichts heissen muss) |
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 00:59
ich korrigiere. Die Seiten //at-de.forum.ibood.com und //de-de.forum.ibood.com sind ja identisch. Somit nehme ich meine Kritik zurück und habe um kurz vor 1 wieder was dazu gelernt ;) |
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 05:19
@ admin |
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 05:25
bitte in text die massangaben exakt angeben.
|
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 07:31
Moin, wieviel Mass sollen’s denn sein? ^^ |
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 07:36
Hallo, @panopu: Wo fehlt denn Deiner Meinung nach eine Maßangabe, bzw. ist Dir nicht verständlich? VG Ingo |
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 07:49
Ich wars zwar nicht, aber lesen hilft Maße: 4.5 x 9,5 x ,.5 cm was soll den ,.5 heissen? |
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 07:58
Hallo, danke, gar nicht gesehen. 4,5 x 9,5 x 9,5 cm ist richtig. Auf der Seite kann ich das nicht ändern, wenn dann aber jemand in der Zentrale da ist, wird das gemacht. VG Ingo |
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 07:38
Hätte was Besseres erwartet habe mir ( auf Wunsch meiner Frau) 8 Stück im letzten Jahr bestellt, was hier Philips produziert hat, ist nicht so toll: Die LED ist eine Funzel, niemals so wie auf den Bildern. Die Funktion ist nur bei voller Sonne im Sommer gewährleistet, wenn die Tage kürzer werden, wird der Akku nicht mehr voll geladen, Tiefentladeschutz gibt es nicht und zum Umschalten am Morgen, wenn die Akkusspannung nur noch ca. 0,6 V beträgt, wird volle Sonne benötigt,sonst passiert den ganzen Tag nichts mit Laden. Die LED Lampen können nur bis 0°C eingesetzt werden, was passiert im Winter , wenn mann’s am meisten benötigt? Liegt sicher am Akku, aber ist schon ein Manko. Ich finde die 120 EUR eine Fehlinvestition und hätte zurückgeschickt, aber meine Frau meinte, sie würde zur Beleuchtung von Pflanzen ( darunter im Schatten?) schon Plätze finden, im Weg werde ich sie nicht einbauen, auch weil die Oberfläche zwar begehbar , aber auch rutschig ist.
|
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 07:55
… geb Dir voll und ganz recht. Und dann noch der Preis :-( |
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 09:39
http://download.p4c.philips.com/files/6/6913087ph/6913087ph_dfu_deu.pdf Hier die Anleitung, da steht, bei 0°C den Akku ins Haus nehmen, Edit ist leider nicht möglich |
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 07:47
|
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 08:14
Da ich 3 Stück bräuchte, war ich eher EDIT: Bitte nur Links vom gleichen Produkt, Danke… am überlegen, da man über die Philips sonst nix liest, mir aber hier die Meinungen schon für einen “Nichtkauf” langen. Die aber auch noch vorm Einsatz mit Silikon abdichten. Edited by: Ingo-Moderator |
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 10:56
@mpf Dem kann ich mich nur anschliessen. Der ganze Solarfummel funktioniert nicht befriedigend. Geht nur im Sommer bei 12 Stunden Sonne, bedeckter Himmel im Herbst und Winter, da glimmt das Teil ein bisschen… Das trifft genauso auf die ganzen Hausnummernleuchten, Pflanzenleuchten etc. zu. Wenns funktioneren soll, brauchts halt ein Kabel. Der Solarfummel gehört verboten, solange der Hersteller nicht garantiert, dass das Ding im Dezember bei bedecktem Himmel auch funktioniert. |
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 12:21
Mit so einem kleinen Solarpannel wird der Akku auch niemals zu 100% geladen werden,auch nicht bei 24h Sonnenschein. Hier noch ewas zum Thema Solar. |
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 12:27
Der Aussage möchte ich mich vorbehaltlos anschließen, hatte mal ein bischen die Elektronik untersucht und das mit der Tiefentladung festgestellt. Die LED braucht nur ca 10 mA, die Solarzelle liefert bei Mittagssonne etwa 20 mA Ladestrom, der Akku hat 1300 mAh, also könnte der auch mal nach einigen Tagen Sonne ein paar schattige Tage locker überbrücken, es bleibt aber nur eine Funzel und keine Beleuchtung aus meiner Sicht. Schlimm finde ich, dass die Elektronik nicht ab einer bestimmten Spannung abschaltet, solange die Transverter Elektronik noch funktioniert und die LED versorgen kann, glimmt die bei verringerter Stromaufnahme, aber ein Umschalten auf Laden verlangt dann volle Sonne, Der Support von Philips hat mir das bestätigt und Rücknahme angeboten , aber meine Frau und ihre Pflanzen…. Ich denke, von Mai bis September in sonniger Lage für ein paar Akzente im Garten setzen ist die zu gebrauchen
|
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 12:34
Noch zur Ergänzung, der SolarSpot hat schon einen Dämmerungssensor, welcher bei geladenen Akku sicher funktioniert und in der Morgendämmerung abschaltet, aber eben nicht mehr unterhalb von ca. 0,8 V bei nicht ausreichend am Vortag geladenen Akku . Dann bleibt eben die LED an und wird bei normaler Beleuchtung (außer Mittagssonne) nicht abgeschaltet und dann auch keine Ladung.
|
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 21:36
Lieber Admin, wann gibt es wieder ACER Smartphones? Dankeschön für die Antwort.
|
|
|
#
Verfasst: 27-01-2012 23:56
Hallo pada01, das können wir Dir leider nicht sagen, aber du kannst gerne Deinen Wunsch hier äußern: Gruß |
|