- Forum
- /
- Produktliste
- /
- Mr.Handsfree SPY- SPY Blitzer-Warnsystem mit GPS Empfänger, SIRF III Antenne und Solarpanel
| Autor | Beitrag | |
|---|---|---|
| iBOOD |
# Verfasst: 06-02-2012 00:00
Mr.Handsfree SPY- SPY Blitzer-Warnsystem mit GPS Empfänger, SIRF III Antenne und SolarpanelVon heute an ist Schluss mit Blitzern und Radarfallen sowie Tickets für überhöhte Geschwindigkeit. Unser heutiges Angebot warnt dich vor Geschwindigkeitskontrollen in über 40 Ländern. Das Mr.Handsfree SPY Blitzer-Warnsystem ist ein GPS Empfänger mit integrierter SIRF III GPS Antenne. Über 70.000 Blitzer sind vorinstalliert und über deinen Computer kannst du die Radarfallen in über 40 Ländern inklusive aller europäischen Länder kostenlos und unbegrenzt von der Herstellerseite herunterladen. Des Weiteren warnt dich der SPY vor Örtlichkeiten in Westeuropa, in denen mobile Kameras sehr häufig aufgebaut sind. Abhängig von der Geschwindigkeitsbegrenzung und deiner aktuellen Geschwindigkeit warnt dich der SPY bereits 100, 300 oder 500 Meter vor dem Blitzer mit einer LED- und Soundwarnung. Also geh in die Klötzer! Das nur 8,4 cm kleine Gerät verfügt über ein Solarpanel und kann dadurch ohne lästige Kabel im Fahrzeug betrieben werden. Den im Lieferumfang enthaltenen Adapter für den Zigarettenanzünder wirst du wohl eher selten benutzen. Lass dich ein-, zweimal von dem SPY warnen und der Kaufpreis für das heutige Angebot ist gedeckt. Befestige das Mr.Handsfree SPY- SPY Blitzer-Warnsystem mit GPS Empfänger mithilfe der Saugnäpfe an der Windschutzscheibe deines Autos und er legt sofort los. Ab sofort spart der Polizeipräsident jede Menge Papier, denn du wirst von ihm ganz bestimmt nicht mehr zur Kasse gebeten.
|
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 00:02
ist das Warnsystem in Deutschland erlaubt? |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 00:05
Nein. Der Verkauf ist erlaubt aber die Benutzung im Strassenverkehr nicht. |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 00:09
§ 23 Abs. 1b StVODem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte). |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 00:06
Jetzt statt € 69,95 Suche nach “Mr.Handsfree SPY” mit google.at |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 00:09
Als Führer eines Kraftfahrzeugs verbotswidrig ein technisches Gerät zur Feststellung von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen betrieben oder betriebsbereit mitgeführt |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 00:16
Die Dinger sind verboten: Der §23 Absatz 1b der Straßenverkehrsordnung besagt “Dem Führer eines Kraftfahrzeugs ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige [im Sinn einer vorherigen Warnung, Anm.] vorn Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).” Der amtliche Bußgeldkatalog sieht dafür einen Regelsatz von 75 Euro vor plus vier Punkten in Flensburg. Sollte der Verkehrsteilnehmer mehrfach auffallen, kann die Geldbuße verdoppelt werden. Quelle: http://www.navi-magazin.de/grundlagen-wissenswertes/rechtliches-blitzerwarner-im-navi/ Der Beitrag aus obigem Link ist echt interessant. Prinzipiell sind auch Navis verboten, die Radarfallen ansagen. Hier drückt die Polizei jedoch ein Auge zu – bzw. es ist angeblich noch kein Fall bekannt, in dem es Probleme gegeben hat. Beim Navi handelt es sich eben um ein Navi, bei dem die Blitzerwarnung nur eine Zusatzfunktion ist. Zudem sieht man es einem Navi nicht direkt an, ob es vor Blitzern warnt oder nicht. Vermutlich haben die Beamten in grün …pardon… blau auch nicht die Zeit sich durch’s Menü zu klicken um diese Funktion “aufzuspüren”.
In obigem Link heißt es weiter: GPS-basierte Radarwarner sind definitiv verboten. [...] Das ist ein ganz einfacher GPS-Empfänger mit einer eingebauten Datenbank, in der die Geo-Koordinaten von Blitzern abgelegt sind. Sobald der GPS-Chip merkt, dass man sich einem solchen Standort nähert, piepst das Gerät. Es kann wirklich nichts anderes tun als Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen und ist deswegen ohne jeden Zweifel nach geltender Rechtslage verboten. Also so ein Gerät wie das hier angebotene.
Wer damit erwischt wird, darf das Teil sofort abgeben. Im Gegenzug drohen 4 Punkte und 75 Euro. Bessere Lösung für alle die ein Smartphone mit GPS besitzen: Kostenloses Blitzerwarner-App nutzen. Im Prinzip wie ein Navi mit Blitzerwarnung -> Solange bei der nächsten Kontrolle nicht dick und breit die Warn-App am Bildschirm blinkt, wird man dem Smartphone wohl kaum etwas ansehen können… |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 00:18
Jetzt geht die Diskussion wieder los. :rolleyes: Habt ihr nichts anderses zu tun als jedes mal die gleichen Praragrahen zu zitieren? Es nervt langsam… |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 00:29
Also erwähnt werden sollte es schon….. muss ja jeder selbst wissen ob mans kauft. Wenn man sein TomTom mit den aktuellen Blitzer füttert, ist das Ding ja auch verboten….macht trotzdem jeder… |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 00:31
eben |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 00:21
“Dem Führer eines Kraftfahrzeugs ist es…..” Aber dem Beifahrer nicht :-) |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 00:34
quatschprodukt ohne sinn/nutzen. nicht im geringsten empfehlenswert, vom rechtlichen ganz zu schweigen.
der letzte gute artikel war der zyxel-media-server, den ich leider verpasste.
|
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 00:36
Ist natürlich höchst riskant so etwas einzusetzen. Und dann noch direkt an der Windschutzscheibe. Ein Navi hat meistens nur eine mehr oder weniger aktuelle Datenbank über stationäre Blitzer. Damit kann man gut fiese Fallen umgehen, ist aber vor allem Anderen nicht sicher. Ich denke, es wird halbwegs akzeptiert (nicht erlaubt), weil es nicht wirklich zum Rasen animiert. Im Gegenteil. Mich erinnert es immer wieder daran das vorgeschriebene Tempo auch andernorts einzuhalten. Wer wirklich gut geschützt werden will, sollte eher sein Smartphone nutzen. Damit kann man auch vor den manchmal besonders fiesen Lasern recht gut gewarnt werden und es fällt weniger auf. Egal für was man sich entscheidet: mit rücksichtsvollem Fahren ist man am besten unterwegs. Bei provokanten 60 km/h auf der Autobahn kann man auch mal 80 fahren und wenn es eine Falle gibt, merkt man das an den anderen Autos. Ich hoffe, dass dieses Angebot niemand zum Rasen verleitet. |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 00:37
Da ist er wieder der deutsche Spießer ;) hahah. Wie siehts mit mobilen Radarfallen aus? Erkennt das Ding auch die in den Autos installiert sind, die öfter mal den Standort wechseln? Greetzz |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 01:06
Also Smartphone-Apps dürfen auf dem handy rechtlich gesehen installiert, aber während der Fahrt nicht aktiv sein (höhö, das ist nur definitiv nicht nachweisbar). Mit Geräten deren einzige Aufgabe es ist zu warnen schauts anders aus und ist auch der Vorgang des verschwinden lassens nicht nur ein Wischer. Wird das Ding im Auto gefunden kannst Probleme geben. Ergo: Das App (gibts echt saugute und kostenlose) aufs Smartphone und schön übers Internet automatsich immer auch vor mobilen Blitzer gewarnt werden oder per Knopfdruck selbst welche melden. |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 01:08
Finds auch irgendwie schwachsinnig das als Einzelnes Gerät herzustellen, anstatt sich geschickt in die Grauzone zu verdrücken, und es ins Navi zu integrieren … oder es als eines zu tarnen. Wär bestimmt nicht so schwer da nen Display vorne dran zu backen, welches dann am besten noch die Richtung anzeigt wo die nächste Radarfalle steht, und schon würds nicht mehr auffallen. Aber hey wenn man notorischer Speeder ist und nen getönten Streifen oben an der Windschutzscheibe hat, könnte man davon wirklich gebrauch machen, ich hätte nur nicht erwartet dass IBOOD es nötig hat gerade auf solch ein Kundenspektrum zurückzugreifen …. Gruß da Schroti |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 01:29
n kumpel hat das seit ner ganzen weile einfach hinterm sitz das eh n geräusch macht reicht das ja ^^ und wer guckt unter sitz nach |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 01:49
“In einigen Ländern ist die Nutzung von Geräten zur Warnung vor Blitzer unter Umständen nicht erlaubt” Frage an den Produktexperten: In welchen Ländern ist es erlaubt, das Gerät im Auto einzusetzen?
|
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 03:06
Habe einen FM Transmitter von mr. handsfree bei der Hunt ergattert > Sorry, aber VOLLSCHROTT!! Geld rausgeworfen!! |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 06:54
Hallo, Leute bleibt bitte sachlich und achtet auf die Netiquette. Danke… EDIT: Deswegen habe ich mal die Beiträge von Feldsturm und dachegga entfernt, falls jemand fragen sollte… VG Ingo Edited by: Ingo-Moderator |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 08:55
@mrHandsfree-DE
Hallo ich interessiere mich auch für das obige Gerät. Hier 2 Fragen: 1.Kann die Anbringung des Gerätes im Fahrzeug auch zb. an der Heckscheibe stattfinden oder gäbe es dort Einschränkungen. 2.Würde das Laden über Solarpanel beeinträchtigt werden bei verdunkelten Scheiben, hier 85% 3.Bei der obigen Beschreibung steht feste Blitzer, auf Ihrer Webseite gibt es aber auch eine Datenbank , feste und mobile Blitzer. Funktioniert diese auch und wie oft wird Sie upgedatet. Warnt das System bei mobilen Blitzern genauso wie bei festen? Vielen Dank im voraus Mfg. Pilotrs |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 09:31
als kontrapunkt zu den noerglern, son geraet ist gar nicht uebel. durch die solargeschichte ist es immer einsatzbereit und unkompliziert zu starten. ein smartphone ist kein voller ersatz – wer faehrt schon immer mit navi? zur rechtlichen seite – ist hier auch schon angedeutet worden – solange man einen beifahrer hat, kann der einspringen und behaupten, das geraet zu betreiben – im gesetzestext steht ausdruecklich “fuehrer”. man hat damit zwar keine absolute rechtssicherheit, der polizist aber auch nicht. ich selbst habe ein optisch aehnliches geraet als bluetooth-freisprecheinrichtung mit solar an der scheibe backen. fuer einen polizisten also mitnichten eindeutig klar, was fuer ein geraet da vorne betrieben wird. |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 09:51
Auf dem Smartphone muss man gar keine Navi-Software starten. Ein simples Blitz-Warner-Programm reicht vollkommen und zieht zudem kaum Akku. Da die meisten eh permanent online sind, hast du hierbei auch die Garantie immer auf dem letzten Stand zu sein. Mobile oder neue Blitzer können “per Knopfdruck” gemeldet werden und sind dann für alle in der Datenbank. Keine lästigen Updates am PC nötig… |
|
|
#
Verfasst: 07-02-2012 05:32
Was Euch auch klar sein sollte: Wenn man von der Polizei erwischt wird, werden solche Geräte eingezogen. Was lass ich mir lieber einziehen? Dieses 30 Euro Gerät, mein 120 Euro Navi, oder mein 400 Euro Handy? |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 12:59
@produktexperte: wann beantworten sie die oben genannten, an sie gestellten und die anderen noch offenen fragen? |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 14:15
Soweit ich das sehe ist heute kein Produkt-Experte im Forum. Wahrscheinlich verwechselst du Ingo mit einem produkt Experten. |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 14:20
… und so weit ich mich erinnern kann, sollte ursprünglich ein Produktexperte von 12 bis 18 Uhr im Forum sein. Vielleicht ist er unterwegs gefilzt worden, hat mit den frischen vier Punkten für’s Nutzen des HandsFree-Warners sein Punktekonto überfüllt und ist jetzt zu Fuß unterwegs. |
|
|
#
Verfasst: 06-02-2012 14:29
Liebe iBOODler! Ursprünglich stand im Text, dass ein Produktexperte heute online sein würde. Leider handelte es sich um ein Versehen. Es wird heute kein Produktexperte im Forum sein. Bitte entschuldigt! LG, Euer iBOOD Team |
|