- Forum
- /
- Produktliste
- /
- Belkin Play Max Dual-Band Wireless N Router: Maximale Geschwindigkeit und Performance für umfangreiche Media-Anwendungen!
| Autor | Beitrag | |
|---|---|---|
| iBOOD |
# Verfasst: 09-02-2012 00:00
Belkin Play Max Dual-Band Wireless N Router: Maximale Geschwindigkeit und Performance für umfangreiche Media-Anwendungen!Sucht ihr nach einer optimalen Lösung, eure Multimediadaten, wie HD-Videos, Spiele, etc. möglichst schnell zu streamen? Sucht ihr nach einer Möglichkeit, große Daten von verschiedenen Medien auf dem schnellsten Weg herunterzuladen? Belkin hat hierfür die perfekte Lösung geschaffen: den Belkin Play Max Dual-Band Wireless N Router! Verdoppelt die Leistung und Bandbreite mittels der Dualband N-Technologie. Mit der gleichzeitigen Nutzung verschiedener Frequenzbänder schließt ihr Störungen aus und optimiert die Nutzung von datenintensiven Multimedia-Anwendungen. 2.4 GHz : Perfekt für Daten, Web-Traffic, das Teilen von Daten und Fotos, 5 GHz: Perfekt geeignet zum Streamen von Medien und Spielen. Die Antenne ist auf 2 Ebenen ausgerichtet und die MIMO-Technologie ermöglicht eine dreidimensionale Funkabdeckung für das ganze Haus und eine gleichmäßige Signalübertragung. Ihr könnt dabei Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s erreichen. Die integrierten Anwendungen des Belkin Play Max Routers bieten euch eine Vielzahl zusätzlicher Netzwerkfunktionen: Drucken über eine Funkverbindung, automatische Sicherung von Fotos und wichtigen Dokumenten, Herunterladen und Verwalten von großen Multimediadateien sowie störungsfreien Netzwerkbetrieb. Noch mehr Möglichkeiten bieten euch die verschiedenen Apps, wie z.B. der Music Mover, der euch die Wiedergabe von MP3-Dateien aus eurer Musikbibliothek auf der Stereoanlage über eine Funkverbindung ermöglicht. Schließt eure externe Festplatte an den Router an und übertragt die Musik via eure Xbox 360 ® oder PlayStation ® 3 auf eure Stereoanlage. Mittels PRINT GENIE könnt ihr von jedem Computer des Netzwerks aus über die WLAN-Verbindung drucken. Music Labeler ist eine App, die automatisch 40 Mio. Songs scannt und den Titel, Künstler und das Genre für alle tracks findet. Die SELF-HEALING Anwendung erkennt und löst Netzwerkprobleme und führt Routine-Wartungen durch, damit ihr den besten Funkkanal nutzen könnt. Wenn eure Mitarbeit gefragt ist, erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm. Keine blinkenden Leuchten mehr unter dem Schreibtisch. Mit Hilfe der TORRENT GENIE Anwendung brauchen Downloads nicht unterbrochen zu werden, wenn sich euer Computer im Ruhemodus befindet oder ausgeschaltet ist. Sobald ihr den Computer wieder einschaltet, sind große Mediendateien komplett heruntergeladen und können sofort wiedergegeben werden. Setzt ihr auf maximale Geschwindigkeit und Leistung? Dann ist der Belkin Play Max Dual-Band Wireless N Router die Lösung, um eure Multimediadaten, wie HD-Videos, Spiele, etc. möglichst schnell zu streamen.
![]() |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 00:07
Günstigster Preis idealo.de 64,90 € hier 29,95 + 5,95 = 35,90 € |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 00:24
Ist das Teil auch WiFi 5G kompatibel? (Weil es ja auch 5GHz hat…) |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 02:45
Grrr. Jetzt hab ich mir nach ewigem Warten und erfolglosem Fiebern bei der Hunt schon einen Gigabit Router geleistet. Ansonsten hätte ich ihn sofort genommen. Mit diesem Gerät hab ich mich zwar nicht näher auseinandergesetzt aber es ist sicherlich das Geld wert. Super Angebot! |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 04:48
Sehr gutes Gerät – mein Nachbar hatte sich das vor einiger Zeit gekauft und ist sehr zufrieden damit . jetzt habe ich es auch gekauft – dank Ibood nur eben wesentlich günstiger :-) |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 05:06
Leider klein Gigabit auf dem WAN-Port, oder? Dann war die Anschaffung des Asus Routers für 110€ ja doch nicht umsonst. ;) Füt Kabel Deutschland 100MBit braucht man tatsächlich nen Gigabit WAN-Port. |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 07:54
itsdennis schrieb: “Füt Kabel Deutschland 100MBit braucht man tatsächlich nen Gigabit WAN-Port.” Hallo itsdennis, das wäre mir neu! Ich bin auch beim Anbieter und habe jetzt zwar einen Router mit Gigabit Port dran, aber soweit ich weiß ist dies keine Voraussetzung. Davor hatte ich einen 100 Mbit Router dran und der funktionierte ohne Probleme Gruß Nico |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 08:09
Die Frage ist, gerade auf Kabel Deutschland bezogen, ob der WAN Port auch 100MBit durchlässt. Weil bei den “Fritz-Boxen” gibts bisher auch nur 2 oder 3, die die 100 MBit verarbeiten können. |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 21:15
Ja, es ist tatsächlich so. Ich habe viel zu dem Thema gelesen und bin selbst in der Branche. Kleiner Tipp: Mach mal zwei Speedtests! Einen direkt mir dem Kablemodem und einmal über Deinen Router. Bei mir machte es in Verbindung mit einem Linksys-Router und noch zwei anderen Testkandidaten ein Minus von ca. 12000 KBit/s aus. Und das ist schon sehr beachtlich. Nun, mit dem Asus-Router komme ich auf ca. 97.500 KBit/s. Für gewöhnlich wird wohl der WAN-Port über die CPU des Routers gesteuert. Daher hat man wohl bei 100Mbit Verluste. |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 05:47
bei amazon von belkin selber für 30 )kostenloser versand leute machtmal ein bischen bessere angebote EDIT: Ich habe mal die Links entfernnt, da es nicht das gleiche Produkt ist. Edited by: Ingo-Moderator |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 06:47
Das scheint aber nicht der Gleiche zu sein, hat bei Amazon nur einen USB-Port! Gibt mehrere Modelle… |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 06:40
|
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 06:42
Jetzt statt € 129,99 Suche nach “Belkin F7D4301ED” mit google.at |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 06:47
Auch wenn es ein sehr kleiner aber feiner Unterschied ist, so ist er dennoch da. Bei Amazon wird der F7D4302de angeboten, der hat z.B. nur 1 USB Port im Gegensatz zum hier angebotenen mit 2 USB Ports. Viel entscheidender dürfte aber die Tatsache sein, dass der hier angebotene F7D4301de 4 x Gigabit Ports mit sich bringt, während der von Amazon zitierte lediglich 4 x 10/100 mbit mit sich bringt. Einfach mal bei Amazon F7D4301de in die Suche eingeben, dann kommt da preislich was ganz anderes raus. Von daher ist das Angebot doch besser, wie es evt. beim ersten Vergleich erscheint ;) |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 07:32
Benötige ich für diesen Router ein extra Modem? Oder kann ich den direkt an meinem Splitter anschließen. |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 07:51
Hallo mdfreier, ja “davor” muss ein Modem Deines Anbieters angeschlossen werden Gruß Nico |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 07:37
Weiss jemand ob sich der Belkin hinter dem A1-Pirelli Modem als Repeater verwenden lässt? |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 08:07
Im Internet wird der Router nicht gerade gut bewertet. Er soll oft abstürzen und bei einer Datenübertragung von einer Festplatte soll man nicht mehr Surfen können. Jemand anderes hat von einer Alternativen Firmware geredet. DD-WRT nennt sie sich. Diese soll auch auf den Belkin funktionieren und ihn um einige Funktionen erweitern und verbessern. Auch die Abstürze sollen da “Geschichte” sein. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Router? Ich bin mir ein wenig unsicher. Habe zwar kein Problem ein wenig rum zu fummeln und eine neue Firmware einzuspielen aber dann sollte es auch funktionieren. |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 08:43
Dieser W-Lan Router als Empfänger im Obergeschoss. Hi liebe Leute, ich habe im EG einen TP-Link am Kabel D. Modem. Kann ich jetzt dieses Produkt einsetzen, um im OG eine W-Lan Empfangsstation zu haben. Ich möchte diesen Router quasi als Empfänger für mein NAS nutzen. Danke. |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 09:06
gibt es ein gutschein? Manooo hab gerade ein Router über Amazon erst bestellt…, ich glaub ich schick den zurück und holl mir diesen Router, da er echt günstig gegenüber den echt Preis! Hab einer diesen Router vielleicht schon und kann seine erfahrung mit dem Router mitteilen??? |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 09:18
Hier gibt es ein paar Erfahrungsberichte, ich denke für den Preis kann man nichts falsch machen. Zur Not wird er zurückgeschickt. Mich interesiiert auch nur eine Frage kann ich diesen Router als Repeater meiner Easybox 803 nutzen. Danke http://www.conrad.de/ce/de/product/973884/BELKIN-WLAN-PLAY-MAX-ROUTER-F7D4301DE |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 09:27
Ich habe von der Telekom den speedport 504, ist das Produkt jetzt besser, bzw. Wie muss ich die dann anschließen?? Ich würde gerne Daten von der Festplatte im ganzen Haus abrufen! Grade wich große Media Files in HD dann über meinen Boxee Media Player abspielen?! Klappt das damit? |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 09:49
Es ist zu bedenken, das dieses Teil hier kleiner ist als auf dem Foto großvolumig dargestellt. Ihr werdet euch noch wundern , also stellt euch druff ein. Desweiteren sind die dargesetllten Icons auf der Zeichnung doppelt.. was die Apothekerkreuze und die beschriftete ABC-CD bedeuten weiß ich nicht…selbsterklärend ist sowas ja nicht… Typisch Ami-werbung halt… |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 10:00
Kann ich das Teil direkt an einen netzwerkfähigen TV über Lan anschließen und ihn so als W-Lan Adapter benutzen? (Ethernet to W-Lan) |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 10:31
zumindest wenn du dir DD-WRT aufspielst wird es gehen. |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 10:52
Interessieren würde mich auch, ob dort die neueste Firmware drauf ist, denn bei amazon sind die Kritiken niederschmetternd. Allerdings sind die Negativen meist von 2010 und betreffen die Firmware. Was hat es mit DD-WRT auf sich? |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 11:07
Es ist eine Alternative Firmware die für viele Router programmiert wird und erweitert dessen Funktionsumfang erheblich. |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 11:39
In der Datenbank von DD-WRT ist das Gerät jedoch nicht zu finden. Wir also wahrscheinlich nicht unterstützt. Oder hast du andere Infos? |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 12:01
Bin kein Profi, aber hier: http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Supported_Devices#Belkin ist er aufgeführt, oder? |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 16:49
stimmt schon, in der “Suchmaschine” der Seite ist der Router nicht zu finden, unter dem Link von longdick (^^) ist er allerdings mit drin ;) |
|
|
#
Verfasst: 09-02-2012 12:01
Der Preis ist wohl sehr in Ordnung, Optik und Möglichkeit DD-WRT aufzuspielen haben mich fast bewogen zu bestellen, ABER: Das Ding verbrät ganze 15 W ! Und das bei 24/7 Betrieb ! Green IT ist das nicht gerade :-( Da bleibe ich beim meinem D-Link DIR-615, dort habe ich auch DD-WRT draufgebügelt, aber der braucht nur schlanke 5 W. |
|
|
#
Verfasst: 11-02-2012 14:40
Kann man hier bei Ibood noch nachträglich bestellen? Wie geht das? |
|
|
#
Verfasst: 11-02-2012 14:49
Das ist leider nicht mögich… |
|