- Forum
- /
- Produktliste
- /
- Bialetti Aeternum 2-teiliges Bratpfannenset, 24 und 28 cm, mit Antihaftbeschichtung aus weißer Nano-Keramik
| Autor | Beitrag | |
|---|---|---|
| iBOOD |
# Verfasst: 23-02-2012 00:00
Bialetti Aeternum 2-teiliges Bratpfannenset, 24 und 28 cm, mit Antihaftbeschichtung aus weißer Nano-KeramikIhr seid passionierte Köche und liebt es, in der Küche neue Ideen auszuprobieren? Ihr schaut gerne den Profiköchen im Fernsehen zu und stellt euch dann vor, ihr hättet auch das eine oder andere Küchenutensil? Dann ist das 2-teilige Bialetti Aeternum Ceramic OK Easy Line Bratpfannenset mit Keramikbeschichtung genau das richtige für euch! Wie der Name Aeternum schon sagt: Diese Küchenutensilien sind gemacht für die Ewigkeit! Die beiden Pfannen mit dem Durchmesser von 24 und 28 Zentimetern besitzen eine Antihaftbeschichtung aus weißer Nano-Keramik, die um einiges härter und glatter als die üblichen Antihaftbeschichtungen ist und auch höheren Temperaturen standhält. Die exklusive Beschichtung ist natürlich auch kratz- und abriebfest. Dank des dicken Aluminiumbodens verfügen die Pfannen über eine exzellente Wärmeleitfähigkeit und garantieren ein leichtes Gelingen eurer kulinarischen Ergüsse. Der ergonomisch geformte Griff aus hitzebeständigem Bakelit schützt eure Hände vor Verbrennungen und dank dem minimalistischen Kontrast zwischen mattgrauer Außen- und weißer Innenbeschichtung sehen die Pfannen sehr edel und elegant aus. Mit dem Bialetti Aeternum Ceramic OK Blackstone Bratpfannenset erhaltet ihr ein Paar ausgesprochen langlebige und praktische Küchenhelfer, mit denen ihr Stil beweist. It´s cooking time!
![]() |
|
|
#
Verfasst: 23-02-2012 00:09
Jetzt statt € 59,95 Suche nach “Bialetti Aeternum Ceramic OK Easy Line Bratpfannenset” mit google.at / google.de |
|
|
#
Verfasst: 23-02-2012 01:36
Bin schwer enttäuscht. Warum kann man nicht endlich mal, nach mehrmaligem bitten der User, ein Pfannenset mit Keramikbeschichtung anbieten das auch für Induktionsherde geeignet ist? |
|
|
#
Verfasst: 23-02-2012 06:03
Da stimme ich dir zu!!!! Liebe Iboodler bringt doch endlich mal was auch für Induktion tauglich ist!!!!!! |
|
|
#
Verfasst: 23-02-2012 09:09
Yep, stimme auch zu. Bräuchte eine 28er Pfanne für Induktion mit hohem Rand oder eine Quadratische (bessere Platzausnutzung), dafür etwas kleiner aber auch mit hohem Rand und Deckel die für Induktionsherde geeignet ist. |
|
|
#
Verfasst: 23-02-2012 02:16
hält das was aus?meine keramik pfanne eines anderen herstellers beginnt nach ca 2 monaten benutzen auf einem gasherd anzubrennen…als ob die oberfläche iwie die eigentschaften verlieren würde… weiss wer wie es mit diesem teil da ist????hat wer langzeit erfahrungen?
danke |
|
|
#
Verfasst: 23-02-2012 09:12
Meine Mutter hat neuerdings Keramikpfanne und ist begeistert davon. Leicht zu reinigen, nicht so schwer eine Gusspfanne, es bleibt nichts haften, Öl diffundiert irgendwie nicht weg. Nur wenden geht nicht so leicht, da flutschiger. Man muss eine etwas andere Technik anwenden, ist aber kein Problem. |
|
|
#
Verfasst: 23-02-2012 07:27
Und taeglich gruesst das Murmeltier oder die Bialetti Pfanne! |
|
|
#
Verfasst: 23-02-2012 08:07
Also ich habe mir das set das letzte mal gekauft bis jetzt gab es bei mir noch kein anbrennen :-) Nutze sie aber auch nur im Privathaushalt ;-) |
|
|
#
Verfasst: 23-02-2012 08:28
Ich habe genau dieses Set beim vorletzten Mal gekauft in der Hoffnung, dass es vielleicht genau so haltbar ist, wie eine Pfanne vom Lidl aber etwas besser beschichtet. Also nicht gerade die grossen Erwartungen. Ich habe einen Gasherd, dafuer ist das Set nicht wirklich geeignet. Die Pfannen sind sehr duenn und die Sachen brennen daher sehr schnell an. Die Hitze wird nicht verteilt, man kann also ein Kotelett darin wunderbar an einer Ecke verbrannt und an der anderen roh haben. Ich verwende ausschliesslich Holz- und Silikonspatel, trotzdem war die Beschichtung nach 3x Benutzen an einer Stelle kaputt. In der Spuelmaschine war die Pfanne auch nicht. Ich habe die Pfanne mit der defekten Beschichtung entsorgt und die zweite an eine Freundin mit Elektroherd gegeben, die so weit ganz zufrieden damit zu sein scheint. Ich hab mir eine schoene Guss-Aluminiumpfanne besorgt und bin damit auf einem Gasherd gluecklicher.
|
|
|
#
Verfasst: 23-02-2012 10:38
warum hast die nicht reklamiert?ist ja schade,wenn man 3 jahre garantie hat… Das gefühl habe ich auch,dass das teil bei höherer hitze anbrennt(also kerakpfannen) meine alte tefal mit teflon flutscht,bei der keramik brannte es fest…leider:( es gibt angeblich 2 arten von keramikbeschichtung…gespritzt(was dieser fall und auch meiner zu sein scheint) und gezogen oder sowas…und die sind die “besseren”haben meist eine braune farbe. ich denke ich checke mir mal den braunen:) das nächste mal:) |
|
|
#
Verfasst: 23-02-2012 10:54
Ehrlich gesagt gefiel mir die Pfanne nicht gut genug um mir die Umstaende dafuer zu machen sie zu tauschen um sie anschliessend zu verschenken. Ich fand es relativ unappetitlich wenn ich die ganzen schwarzen Rueckstaende in der Pfanne gesehen habe – ich habe meine schwere Gusspfanne mit einem Haushautsrollentuch ausgewischt, da ist nichts schwarz angebrannt. War halt einfach nichts fuer mich, und ich brauche auch keine Pfanne, um Gemuese im Schongang zu daempfen, wenn ich eine Pfanne nehme, will ich damit auch roesten koennen. |
|
|
#
Verfasst: 23-02-2012 09:06
Bei Keramikpfannen ist das so, dass wenn man sie unter einem Gasherd verwendet, man den Gasherd nie voll aufdrehen darf, da sonst die Beschichtung abgehen kann. Wenn man das beachtet, kann man die Pfanne lange nutzen. (Hab auch ein Gasherd) Dadurch, das man den Gasherd nicht soweit aufdrehen kann, eignet sich die Pfanne meiner Meinung nicht für alle Gerichte. Nutze sie meist für Gemüsebraten oder ähnliches. Für Fleisch nutze ich eine andere Pfanne, wo ich den Gasherd voll aufdrehen um das Fleisch knackig anzubraten. Sind meine Erfahrungen, mit den ich super klar gekommen bin.
|
|
|
#
Verfasst: 23-02-2012 09:34
Mein Gott! Ihr geht mir langsam auf´n Geist mit dieser Pfanne, zumal es kein richtiges “Schnäppchen” ist. Ich hab die an der italienischen Grenze am “Brenner” in einem Shop zum gleichen Preis gesehen….. |
|
|
#
Verfasst: 23-02-2012 10:40
aja super posting peter und wenn du sagen würdest in rom in italien gibts die gratis…naja was nützt uns das da?ich denke ich werde meine kiste volltanken und zum brenner fahren,vielleicht gibts dort noch einen billigen kochtopf… |
|
|
#
Verfasst: 23-02-2012 11:01
Bitte den Link posten, Peter :-))))) |
|
|
#
Verfasst: 28-02-2012 10:45
Hallo Leute, ich habe mir beim vorletzten mal das Bratpfannenset Bialetti Aeternum aus weißer Nano-Keramik gekauft. Bei beiden Pfannen hat sich der Boden gewölbt, außerdem reißt und verfärbt sich die Nano-Beschichtung… Wollte nun von meinem Garantieanspruch gebrauch machen und bekam als Antwort,: senden sie die Pfannen kostenpflichtig zurück, aber nach Nederlande…. Porto ca.€ 16.00 !!!! NIE WIEDER !!! |
|