- Forum
- /
- Produktliste
- /
- Veho Muvi Micro-Camcorder mit Unterwassergehäuse
| Autor | Beitrag | |
|---|---|---|
| iBOOD |
# Verfasst: 02-09-2010 00:00
Veho Muvi Micro-Camcorder mit UnterwassergehäuseJames Bond lässt grüßen! Bei iBOOD gibt es heute einen der kleinsten Camcorder der Welt zum absoluten Schnäppchenpreis. Der Veho Muvi ist so winzig, dass ihr ihn schon fast mit einem USB-Stick verwechseln könnt (55 x 22 x 20 mm bei gerade einmal 50g Gewicht). Dank des 2-Megapixel-CMOS-Bildsensors erhaltet ihr trotz der winzigen Maße qualitativ hochwertige Bilder mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixel bei einer Framerate von rund 20-25 fps. Filmt einfach, wie ihr die Halfpipe mit dem Skateboard unsicher macht, dem Nachbarn einen Klingelstreich spielt, mit dem Mountainbike durch die Wälder rast oder auf Skiern den Hang hinab! Sogar auf Modellautos, -flugzeuge oder an Katzenhalsbänder lässt sich der Micro-Camcorder mit etwas Geschick montieren. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und der Camcorder funktioniert sogar mit Sprachaktivierung! Geliefert wird der Micro-Camcorder mit einem Unterwassergehäuse, das ihn wasserdicht bis 2 bar und noch stoßsicherer macht. Genau das Richtige, wenn ihr sportlich aktiv seid und eure eigenen Action-Videos drehen wollt ohne gleich einen „echten“ Camcorder auf dem wackeligen Fahrradlenker zu montieren oder zu Wasser zu lassen. Die Videos werden auf MicroSD gespeichert und können daher schnell mit Freunden gemeinsam angesehen, auf den PC gespielt oder bei Youtube hochgeladen werden! Dank der im Lieferumfang enthaltenen 2GB MicroSD-Karte könnt ihr sofort loslegen! Wenn euch das noch nicht genügt, könnt ihr mit MicroSD-Karten bis zu 8GB nachrüsten. Der Akku hält im Betrieb bis zu 3 Stunden (reicht für etwa 4 GB Video) und im Standby sogar bis zu 250 Stunden. Den Camcorder, der garantiert in jede Geldbörse passt, gibt es bei iBOOD wie immer nur bis zum Ausverkauf und längstens 24 Stunden!
![]() |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 00:04
Habe ich doch schon… nur nicht das UW-Gehäuse… Gibt es das irgendwo einzeln? Die Aufnahmen sind nicht so der Hammer, zumal man keine Kontrollmöglichkeiten hat (Blickwinkel/Monitor)… Als Helmkamera weiß ich nie, ob sie aus oder an ist, muss immer erst mein Motorrad anhalten, Helm absetzen, checken … |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 00:13
Sieht schon cool aus, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der Ton sonderlich gut rauskommt. Kann da jemand einen Erfahrungsbericht beisteuern? |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 00:32
Das ist nur das Case, nicht das gesamte Extreme Sports Paket mit Arm und Kopf Schlaufe dabei? |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 01:09
erster :D |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 01:42
wie erster…. um diese Zeit… :)
durch das Unterwassergehäuse…. durchaus interessant |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 02:12
ist aber still hier heute. sehr geiles teil. habs damals mit dem sportspack gekauft und bin ziemlich begeistert |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 02:47
morgen! also mit dem unterwassergedöns das klingt ganz witzig. |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 06:21
…das Unterwasser-Gehäuse reicht gerade mal für ein 5m-Becken im Freibad, für’s Tauchen untauglich. |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 07:03
geiles angebot. etwas krummer preis, aber davon abgesehen passts schon ganz gut. bei youtube gibts netet videos |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 08:09
Das Gehäuse gibt es auch einzeln, aber da kauf ich mir lieber das Paket hier ;-)) Leider habe ich schon zwei Kameras von der Sorte. |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 08:23
schade, ich habs auch schon. hatte heute auf kopfhörer gehofft |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 09:24
Ich bekomm bei 640*480 irgendwie nur 300k Pixel raus… wo bleiben die restlichen 1,7 MP von dem Sensor? Die angepriesenen 2 MP waeren ja fast FullHD… |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 12:49
Mal 3 Farben mal Helligkeit= 640*480*4 = 1228800 … reicht auch nicht… Tja, da wird wohl etwas geflunkert. Aber es kommt daher, das es ein Massen Camera Chip verwendet wird, der für Video immer ein cluster zusammenschaltet und dadurch geringere Auflösungen bei bewegtbildern hat, denn die Helligkeit reicht bei den MiniLinsen und ccd flächen nicht aus um 25 fps zu machen, ohne das es extrem rauscht.
|
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 09:43
Habs auch mal gekauft, Fürs Skifahren oder Schnorcheln. So ein Unterwassergehäuse wollte ich immer mal haben, waren mir aber immer zu teuer :) |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 09:50
Haben auch schon versucht im Bikepark Videos mit der Cam aufm Helm zu machen und das Resultat war, dass man am Schluss nur Boden und evtl. mal ein Rad vorbei fliegen hat sehen. Man muss also unbedingt im Vorfeld via Laptop die Position überprüfen. Ausserdem hat sie extreme Probleme sobald es nur ein wenig ruckelt. Hatte sie allerdings auch schon an meinem Lenkdrachen in 40m Höhe und die Bilder waren definitiv noch so brauchbar, dass man selbst Fahrradspuren im Sand gut erkennen konnte. Wenn man also eine kleine Cam fürn Sport für wenig Geld sucht – TOP! |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 15:24
Mal wieder ein absolutes Abzockprodukt. Tut mir leid. Das Ding kostet als Endkunde zum heutigen Kurs inkl. Versand exakt 9,41 Euro. Man kann sich den Firmennamen draufdrucken lassen, das kostet dann etwas mehr. UVP 150 Euro?? Also bitte! Gut, das Unterwassergehäuse ist nicht dabei. Aber das bekommt man auch für 2 Euro. |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 15:31
Oh, UVP nicht 150, eher 135 Euro :-) |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 15:44
Funktioniert sie zufällig auch als Webcam? würde ich dann sofort zuschlagen. 2mp ist wahrscheinlich Fotoauflösung? Kann man also auch knipsen? |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 17:43
@derlbear: LG, Jens |
||
|
#
Verfasst: 02-09-2010 20:43
Naja… ein unterwassergehäuse, das bis zwei bar geht taugt auch nicht die welt. (zumindest was das tauchen betrifft…) Allerdings für nette Bilder am strand sicherlich nicht schlecht… und sie kann auch ma nass werden… |
|
|
#
Verfasst: 02-09-2010 20:50
Cooles Angebot, vorallem mit dem Unterwassergehäuse… :-) |
|