10. Januar 2011 um 17:26
iBOOD
Das geheime iBOOD Wissenschaftslabor! Wir starten unseren ersten Bildbearbeitungscontest im neuen Jahr! Ihr habt euch auf unserer Facebook Seite für das Thema "Das geheime iBOOD Wissenschaftslabor!" entschieden. Lasst euren Ideen freien Lauf! Ran an die Rechner und los geht's! Als Hauptpreis winkt euch die Kodak Zi8 FullHD 1080p SDHC-Pocket-Videokamera! Platz 2 und 3 erhalten jeweils ein iBOOD T-Shirt. Teilnahmeschluss ist Montag, der 31.01.2011 um 23.59 Uhr. Kodak cam Bitte beachtet:
  • Bis zu 3 Motive pro Teilnehmer – gewertet wird aber nur das beste
  • Die Bilder müssen vom Teilnehmer selbst mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellt worden sein
  • Maximumbreite für Bild-Upload im Forum: 600 Pixel (bei größeren Bildern bitte Links).
  • Alle Einsendungen dürfen von iBOOD.de auf iBOOD-Seiten wie Facebook, Flickr oder Youtube veröffentlicht werden
  • Fremdes Bildmaterial bitte als Link angeben!
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Alles klar? Los geht´s!
11. Januar 2011 um 13:35
JackDaRippa User

Hi!

Bitte nochmal für die Neulinge: Was genau wollt Ihre denn bei euren Bildbearbeitungscontests für Einsendungen haben?

Kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen …

LieGrü

11. Januar 2011 um 13:46
Moderator Eva-Moderator Moderator

Hallo jackDaRippa!

Du kannst mal bei alten Bildbearbeitungscontests nachschauen: http://de-de.forum.ibood.com/13341_-ibood-und-der-sommer-gewinnt-medisana-shiatsu-sitzauflage-skype-telefone-oder-teewerk-teemeister-bildbearbeitungs-wettbewerb-43-bis-30-06-2010/

Es geht darum sich etwas kreatives, witziges zum Thema einfallen zu lassen. Dazu kannst du auch Fotocollagen bauen oder auch komplett etwas am Rechner gestalten. Es geht nicht unbedingt um die professionellste Bildbearbeitung, sondern vorwiegend um die Idee.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen?

Viele Grüße

Eva

11. Januar 2011 um 13:50
JackDaRippa User

Wow, danke für die schnelle Antwort! Hat mich sehr erleuchtet! ;)

11. Januar 2011 um 22:07
nitram0393 User

Hallo,

dann mach ich mal mit meinem “Wissenschaftslabor” den Anfang.

 

Hier noch der Link zur größeren Version:

http://img708.imageshack.us/img708/828/geheimeslaborskaliertau.jpg

 

Mit freundlichen Grüßen

 

12. Januar 2011 um 09:40
Moderator Eva-Moderator Moderator

sehr schön! :) kannst du noch fremdes Bildmaterial als Link angeben? :)

VG

Eva

12. Januar 2011 um 23:07
Jo-k-eR! User

mh ganz coole ideen von dir, sieht aber noch n bisschen zusammengewürfelt aus, vll machste nochmal ne aktuelle version, hast ja schließlich noch 2 uploads frei ;)

ich werd mich auch mal ransetzen, meine freundin war mit ihren mädls in harry potter outfits zur premiere des aktuellen films, da wird sich was zaubern lassen, seid gespannt ;)

 

grüße,

Jo-k-eR!

13. Januar 2011 um 10:10
Moderator Eva-Moderator Moderator

Ich bin gespannt! :)

 

13. Januar 2011 um 20:30
nitram0393 User

Hallo,

dann werfe ich mal mein 2. Eisen ins Feuer. Ist zwar jetzt eher ein “iBOOD Hauptquartier” geworden, aber wer sagt denn, dass das “geheime Labor” nicht im “geheimen Hauptquartier” ist xD.

Hier also mein Bild:

direkter Link zur größeren Version: http://img109.imageshack.us/img109/8666/iboodhauptquartier.jpg

 

Mit freundlichen Grüßen

nitram0393

13. Januar 2011 um 21:08
nitram0393 User

Ach…endlich geschafft. Keine Ahnung woran das lag, hab ca. 10 versuche gebraucht.

Die vorherigen Posts können gelöscht werden. xD

17. Januar 2011 um 22:32
tischa1 User

Hallo,

ich hab schon so lange auf den nächsten Bildbearbeitungscontest gewartet! Hier ist mein Beitrag zum Thema: Das geheime iBOOD Wissenschaftslabor!

 

Ich hoffe es gefällt!

17. Januar 2011 um 22:33
tischa1 User

Hallo,

ich hab schon so lange auf den nächsten Bildbearbeitungscontest gewartet! Hier ist mein Beitrag zum Thema: Das geheime iBOOD Wissenschaftslabor!

Ich hoffe es gefällt!

18. Januar 2011 um 09:46
Moderator Eva-Moderator Moderator

Sehr schön :)

Kannst du noch Links zu fremden Bildmaterial als Quelle angeben?

VG
Eva

18. Januar 2011 um 12:04
Sopilein User

Reiche dann auch meinen Beitrag ein:

Verwendete Quellen (Lizenz aller Grafiken käuflich erworben):

http://www.thinkstockphotos.de/image/96108108

http://www.thinkstockphotos.de/image/96106056

Rest wurde eigenhändig als Vektorgrafik angefertigt.

LG,

Eva :)

 

 

22. Januar 2011 um 23:47
Jo-k-eR! User

Nach langem hin und her, HiER nun mein Beitrag.

Das Foto ist ist zur Premiere vom neuen Harry Potter entstanden, meine Freundin Mina und ihre Mädls haben sich zu diesem Anlass Stilecht schick gemacht und im geheimen Labor-Flur mit ein wenig iBood-Energie ausgerüstet ;-)

 

Natürlich im Einverständnis mit den Mädls auf dem Foto (danke an dieser Stelle!)

von Links nach Rechts: Carolin K., Ann-Christin S., Christiane M., Mina S.

 

 

Verwendete Quellen:

- Meine rechte Hand.

- iBood-Logo (Über Copy+Paste)

 

 

Viel Glück an alle Teilnehmer, bin gespannt :)

Gruß,

Christoph / Jo-k-eR!

24. Januar 2011 um 04:09
Jo-k-eR! User

Hier mein zweiter Versuch, konnts nich lassen und wollt noch weiter daran basteln,

es gilt der Text meines vorangegangenen Posts ;)

 

 

Verwendete Quellen (Update):

- iBood Logo

- Screenshot ausm “Cyberspace” des Spiels “Dystopia” (http://www.file.dirty-elite.de/artikel/cyberspace.jpg)

- immer noch meine rechte Hand, mit der ich die Maus bediene ;)

 

PS: Das kleine blaue Stück “Balkon” ist selbst erstellt, falls da Fragen auftauchen..

 

 

ach und eine Frage hab ich da selbst noch!

Ist das Einbeziehen des iBood-Logos eigentlich Pflicht? Hab es jetzt ja auch getan, war mir aber nicht sicher ob das nur ein Zusatz der Teilnehmer oder Grundvorraussetzung ist?

 

24. Januar 2011 um 04:11
Jo-k-eR! User

hat natürlich mittlerweile viel mit sci-fi und zauberei zu tun, aber:

ALCHEMIE IST AUCH CHEMIE =)

hoffe das is noch im Rahmen so?

24. Januar 2011 um 10:38
Moderator Eva-Moderator Moderator

Naja generell ist es schon schön dass iBOOD im Geheimen iBOOD Wissenschaftslabor kenntlich ist, oder? :)

VG

Eva

24. Januar 2011 um 12:19
Jo-k-eR! User

stimmt, so hab ich das noch garnicht gesehen ;)

dann ist ja alles ok, einen zentraleren platz als die “Energieaufladestation” der Mädls durch das beschwören des iBood-Logos konnte ich dem Logo nicht witmen ;)

 

freu mich schon auf die Preisverleihung, bin gespannt!

gruß,

christoph

26. Januar 2011 um 14:21
JackDaRippa User

Hi!

Hier ist mein Beitrag:

Link zur Großansicht:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/250111210704_Labor1.jpg

26. Januar 2011 um 15:15
JackDaRippa User

Ich bekomm das mit den Quellen nicht hin. Vielleicht kann mir der Admin sagen was da nicht passt. Hab schon vier Beitrage abgesendet aber keiner erscheint …

Danke schonmal! =)

27. Januar 2011 um 10:22
JackDaRippa User

Hi!

Sorry …

und  Danke für’s Trennen. =)

 

Die hier fehlten dir noch. Ich hoffe der Beitrag kommt an …

 

www3.uni-bonn.de/die-universitaet/informationsquellen/presseinformationen/2004/unibonn/die-universitaet/informationsquellen/presseinformationen/2004/Dscn5432.jpg

http://2.bp.blogspot.com/_5Cwg_MI9vMI/TQQZvDx_PbI/AAAAAAAAALM/vJk-KGH8JpI/s1600/gluehbirne.jpg

http://www.musoptin.com/images/hartnack_5374_10.jpg

http://ps3.pspfreak.de/wp-content/uploads/2009/01/ibood.jpeg

 

LieGrü

Edited by: Eva-Moderator

27. Januar 2011 um 20:29
Jo-k-eR! User

ja hatte auch versucht dir die fehlenden noch nachzutragen, anscheinend will das eigensinnige ibood-forum das nicht ;) naja hat ja letztendlich doch geklappt :)

nur noch ne knappe woche bis zur verloooosung, ich bin jetz schon hibbelig :D

31. Januar 2011 um 15:35
UnknownArtist User

Hallöchen,

hier wurden ja schon viele nette Sachen gepostet. Und da habe ich mir einfach mal gedacht, meldest dich auch mal an und machst mit. Habe heute erst durch einen Bekannten von dem Gewinnspiel erfahren, hoffe euch gefällt meine Idee.

Eine größere Version ist unter folgendem Link zu finden: http://h-3.abload.de/img/ibood-fast-final8cxb.jpg

 

31. Januar 2011 um 16:08
UnknownArtist User

Hintergrund Szene (1)

Windräder

iBoot-Uboot

Unterwasser Szene (2)

Logo

Regen per Photoshop, genutze Font: Arial

EDIT: Ich habe mal den richtigen Link eingefügt und die anderen Beiträge entfernt.

Edited by: Ingo-Moderator

2. Februar 2011 um 17:39
Jo-k-eR! User

wow, wirklich sehr cool geworden!

31. Januar 2011 um 19:22
7thMessage User

Hallo,

ich habe das Thema mal frei interpretiert und am Ende ist sogar etwas bei rausgekommen.

Der Dr. Frankenstein bin nicht ich (zum Glück) und wurde auch nicht von mir erstellt.

http://fc06.deviantart.net/fs44/f/2009/135/8/6/Me__Insane__Naaaah_by_Earthbounder.jpg

Das Glas mit den 2 Reagenzgläsern, wie auch das Glas mit “Inhalt” ist auch nicht von mir, jedoch habe ich den Link verloren. War aber Stock Material. Der “Film Grain” ist natürlich auch gängiges Stock Material gewesen.

Ansonsten wurde alles in Eigenarbeit erstellt.

Viele Grüße

Edited by: Ingo-Moderator

31. Januar 2011 um 21:13
Matt_eedd User

So hier auch mal mein Versuch. Ist alles selbstgezeichnet, außer die iBood-Bilder. Man sieht auch genau, dass ich mit der Maus gezeichnet habe. Aber egal ;)

31. Januar 2011 um 21:25
kdehner User

Endlich ist auch mein Beitrag fertig geworden.
Da ich mir nicht sicher bin, ob auch bewegte Bilder zugelassen sind, stelle ich einfach beide Versionen rein.
Bei den bewegten Bildern ist die große Version mit geringerer Bilderanzahl, da die Ladezeit etwas lange werden würde und ich keinen geeigneten Bilderspace gefunden habe.
Ich kann die bessere Version aber gerne per Email schicken, wenn dies gewünscht wird ;)

Normale Version:

Große Version

 

Bewegte Version:

Große Version

 

Quellen:

Quelle 1

Quelle 2

Quelle 3

Quelle 4

Quelle 5

Quelle 6

Quelle 7

Quelle 8

Quelle 9

Quelle 10

Quelle 11

Quelle 12

Quelle 13

Quelle 14

Quelle 15

Quelle 16

Quelle 17

 

Bei meinem anderen Beitrag ist einiges schiefgelaufen. Der kann wieder gelöscht werden ;)

31. Januar 2011 um 23:49
richie_k237 User

Oh nein habs grad erst gelesen.. in 10 minuten bekomm ich nichtmal mein Bildprogramm hochgefahren :(

1. Februar 2011 um 15:56
Moderator Eva-Moderator Moderator

Liebe iBOODler!

Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden. Die Bekanntgabe der Gewinner findet morgen statt.

 

VG
Eva

2. Februar 2011 um 21:01
Jo-k-eR! User

na, “morgen” is aber auch bald vorbei :P naja ok, als ibood mod hat man schon so seine aufgaben, wir bleiben gespannt ;)

3. Februar 2011 um 00:17
Jo-k-eR! User

c’mooon, gibts eigentlich n trostpreis für uns fürs lange warten? oder n schöneren zweiten-platz-preis, oder n vierten preis? ich weiß nich ob ich hier der/die einzige wartende ist, aber so n kleinen trost dafür wär doch ne nette geste, oder? so n kostenlosen versand für die teilnehmer zb.. oder ein kostenloses auto, da darf ruhig auch ibood drauf stehen .. ODER… ne, der mars is zu teuer oder?

3. Februar 2011 um 11:29
Moderator Eva-Moderator Moderator

Vielen Dank für eure Geduld…!

DIE GEWINNER SIND:

 

1.Kdehner

2.tischa1

3. Sopilein

 

Platz 1 hat die Kodak Zi8 FullHD 1080p SDHC-Pocket-Videokamera gewonnen!!!

Platz 2 und 3 erhalten jeweils ein iBOOD T-Shirt.

Die Gewinner erhalten eine Mail.

Alle drei haben das Thema “Geheimes iBOOD Wisenchaftslabor” unserer Meinung nach sehr gut getroffen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Und nicht traurig sein, wenn ihr nicts gewonnen habt, in Kürze startet wieder ein neuer Contest!

Viele Grüße
Eva

3. Februar 2011 um 14:31
Jo-k-eR! User

glückwunsch

3. Februar 2011 um 15:50
Jo-k-eR! User

wusste nich dass “bewegte bilder” um nich zu sagen animationen oder kurzfilme gestattet sind wenns um einen bildbearbeitungscontest geht.. merk ich mir fürs nächste mal, hab schon ein paar ideen :))

4. Februar 2011 um 11:30
7thMessage User

Glückwunsch an die Gewinner!

Ich persönlich fand Sopilein’s Bild am besten, da es für mich als Bild sehr stimmig war.

Und ich glaube man sollte das nächste mal wirklich abgrenzen ob eine animierte gif als Bild gilt oder nicht. Krümelkackerei hin oder her :)

4. Februar 2011 um 11:52
Moderator Eva-Moderator Moderator

Hallo!

Wir fanden das unanimierte Bild auch super! Aber klar, wir können nächstes mal noch dazu schreiben dass auch animierte Gif Bilder erlaubt sind. Bin schon gespannt auf die Einsendungen :)

 

VG

Eva

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.