23. Juni 2017 um 00:00
iBOOD

Sitecom Netzwerk

Sitecom Netzwerk
Vom Router bis zur IP-Kamera

Ist euer Netzwerk zu langsam? Oder wollt ihr einen bestimmten Bereich bei euch zuhause 24/7 mit einer Kamera überwachen? Wie gut, dass es Sitecom gibt! In diesem Flash Sale findet ihr zahlreiche praktische Netzwerkgeräte wie Router, IP-Kameras und Reichweitenverlängerer. Damit löst ihr jedes Netzwerkproblem!

23. Juni 2017 um 08:14
kdemian User

Es ist wirklich geiles Hardware Teil nur ohne vernünftigen Software nutzt es wenig. Daher die Frage,  welche Version von OpenWRT ist vorinstalliert und noch wichtiger ist was ist mit Garantie und Gewährleistung wenn ich andere OpenWRT drauf mache?

23. Juni 2017 um 09:07
Moderator Anton iBOOD Moderator

Hallo kdemian,

meinst du den Sitecom AC2600 Greyhound WLAN-Router? Wir fragen mal wegen der OpenWRT-Version und der Gewährleistung nach.

Viele Grüße

Anton

23. Juni 2017 um 17:57
Moderator Anton iBOOD Moderator

Hallo kdemian,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Beim Sitecom AC2600 Greyhound WLAN-Router ist die OpenWRT-Version 12.09 Attitude Adjustment vorinstalliert. Infos zur Garantie beim Installieren einer anderen Version habe ich bislang leider nicht erhalten.

Viele Grüße

Anton

24. Juni 2017 um 17:15
kdemian User

Tja, Version ist zu alt ( 2013)  und das Hardware ist in der OpenWRT Community kaum bekann. Deswegen lieber Asus oder TP- Link rooten. Hat man zwar kein Support aber es läuft einfach, wird von Community unterstütz.

23. Juni 2017 um 09:13
kdemian User

Ja. Die Frage ist für AC 2600

23. Juni 2017 um 12:05
kdemian User

In den ersten Firmware 1.2 gelte noch die Funktion Dynamic Frequency Selection DFS.  Damit könnte der Router selbständig kein Funkkanal wechseln und erkennen dass dieser schon belegt ist.deswegen darf der Router höhere Frequenzen nicht nutzen. Ist ist sehr schlecht wenn Man in dicht besiedelten Ballungsgebieten wohnt.

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.