18. Februar 2009 um 00:00
iBOOD

Western Digital My Book World Edition 750GB Medienserver

Stellen Sie sich mal vor, Sie hätten sagenhafte 750 GB Speicherplatz zuhause und könnten von überall auf der Welt darauf zugreifen! Sie könnten mit Hilfe dieses Medienservers aus dem Urlaub, aus dem Büro oder von Internet-Hotspots in der Stadt auf Ihre Daten zugreifen. Sie könnten Ihren Kunden, Geschwistern oder Freunden Dokumente, Entwürfe oder Bildmaterial ganz ohne zusätzlichen FTP-Server zugänglich machen, selbst bei ausgeschaltetem lokalem Computer. Auf den 750 GB Speicherplatz können Sie bis zu 187.000 MP3s, 330 Stunden Video in DVD Qualität oder 90 Stunden Video in HD-Qualität speichern. Dank des stabilen und robusten Gehäuses, sind Ihre Daten bestens vor Umwelteinflüssen geschützt. Speichern Sie Fotos, Musik oder Videos und verwenden Sie die Daten gemeinsam mit Freunden und Familie. Die gemeinsame Nutzung und der Fernzugriff auf die Dateiverwaltung funktionieren komfortabel und einfach. Ihr lokaler PC oder Mac, von dem aus Sie auf den Mediaserver als normale, externe Festplatte zugreifen können, muss zum Fernzugriff nicht eingeschaltet sein. Über USB können Sie mit der mitgelieferten EMC Retrospect Express Datensicherungssoftware einfach und schnell ein automatisches Backup all Ihrer PCs an einem zentralen Speicherort erstellen. Die einzigartige Festplatte hat ein minimalistisches Design und eine edel wirkende weiße Hochglanzoberfläche. Ein Traum für jedes Heimnetzwerk! Und nun stellen Sie sich mal vor, der Western Digital My Book World Edition 750GB Medienserver ist nur einen Klick davon entfernt, wirklich Ihnen zu gehören!
  • Marke: Western Digital
  • Typ: My Book World Edition 750GB Medienserver WDG1NC7500
  • Zentraler Speicher für Ihr Heimnetzwerk mit Fernzugriff von unterwegs
  • Speicherkapazität: 750 GB, 7200 U/Min, Schnittstelle: Gigabit Ethernet 10/100/1000 Mbits
  • Fernzugriff von beliebigem Computer auch bei ausgeschaltetem lokalem Computer (WD Anywhere Access)
  • Sicherung Ihrer Daten überall und jederzeit, selbst wenn Ihr lokaler Computer ausgeschaltet ist.
  • Einfach zu bedienende Installationsoberfläche und Datensicherungssoftware EMC Retrospect Express
  • Netzwerktypen: Ethernet, Fast Ethernet und Gigabit Ethernet
  • Stromversorgung: AC 120/230 V (50/60 Hz)
  • Anschlüsse: 1 x Hi-Speed USB - 4 PIN USB Type A, 1 x Ethernet 1000Base-T RJ-45
  • Lieferumfang inkl. Ethernet-Kabel, Netzteil, CD-ROM mit Dienst- und Setup-Programmen
  • Maße (B x H x T): 57 x 172 x 143 mm
  • Herstellergarantie: 3 Jahre beschränkte Garantie
westlight User

erster – watndatn?

Romi4i User

cool

18. Februar 2009 um 00:02
aLpi User

nich schlecht =)

Kickerstar User

oh, heute wird eine super tag!

felixxx User

Joa, echt nicht schlecht.

aber NEXT! :d

18. Februar 2009 um 00:03
westlight User

gibt bei amazon mit 1 TB für 140 Euro, wenn ich nicht irre. Scheint also nicht schlecht zu sein, das Angebot hier.

18. Februar 2009 um 00:04
Husti netter Baer User

Geniales Teil! Ist wie die Lacie Platte letztens! Genial!

mcfloppy User

Sau Günstig. Die 250 euro sind ja echt Straßenpreis. Ich denk die werd ich mir als NWK Backup zulegen.
DIESE HIER:
http://www.amazon.de/dp/B000SKJDX2?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom    -> 250€

Die für ~150€:
http://www.amazon.de/Western-Digital-Anywhere-Access-Speichersystem/dp/B000MSVNM4/ref=cm_cr_pr_product_top       -> 500GB

Evtl. meint westlight auch die ohne NAS.

thorstenhirsch User

Weiß jemand ob da ein Linux drunter läuft? So dass man evtl. eigene Programme nachinstallieren kann?

edit: JAAAA! Cool. Link

18. Februar 2009 um 00:05
qAsh User

Schick gefällt mir…
hat jemand mehr Infos (Testberichte) für mich?

18. Februar 2009 um 00:06
plattfuss User

750GB reichen aber ne ganze weile

18. Februar 2009 um 00:08
mcfloppy User

qAsh: “Schick gefällt mir…
hat jemand mehr Infos (Testberichte) für mich? ”

Grade bei Amazon die Rezessionen zur 500GB durchgelesen… AUA, wird doch nicht meine.

18. Februar 2009 um 00:09
Freak_78 User

Webinterface? Zugriff übers Inet, ja?

18. Februar 2009 um 00:11
deejayepidemic User

Versteh ich das richtig. Ich schließe die Festplatte an einen Router an? Kann man nur Daten abspielen ansehen, oder kann man auch Daten Weltweit darauf speichern??

18. Februar 2009 um 00:11
Slukowiak User
18. Februar 2009 um 00:12
qAsh User

Danke mcfloppy.
Dann wart ich lieber noch bis mal was schickeres kommt. :P

18. Februar 2009 um 00:13
kAsPa User

man kann die platte auch noch zusätzlich mit einer weiteren usb-platte erweitern! hinten is ja extra noch ein usb anschluss =)

18. Februar 2009 um 00:14
Highwaykiller User

Haha! Der Fotograf in dem PDF ist klasse^^

18. Februar 2009 um 00:16
Stubenfliege User

Bin auch viel unterwegs und habe mir vor einer weile einen Medienserver zugelegt. ist schon eine sinnvolle Anschaffung

18. Februar 2009 um 00:18
CMA User
18. Februar 2009 um 00:27
Gabentisch User

Ich hab schon so viele Festplatten, aber verlockend wäre es schon.

18. Februar 2009 um 00:27
kAsPa User

was sagt uns der letzte link? my english is no so good^^

18. Februar 2009 um 00:33
kAsPa User

ok, der link oben hat mich nun doch dazu überredet das ding zu kaufen! danke.

was man alles feines auf der platte so installieren kann… dank linux =)

von den negativen bewertungen der 500er platte bei amazon lasse ich mich weniger beeinflussen.

wenn das ding hier nit ordentlich funzt, gehts zurück (fernabasatzrecht). andernfalls wird die platte bei ebay verscherbelt, gibt genug dumme, die entsprechend zahlen^^

sodale, wünsche eine gute nacht.

mfg, kAsPa

18. Februar 2009 um 00:43
Hamburger Jung User

Wie findet ihr den Preis?

18. Februar 2009 um 00:50
aLpi User

Der Preis ist auf jeden Fall okay, aber ich würd mir mehr Kopf über die Kundenrezensionen bei Amazon machen…. 

18. Februar 2009 um 01:00
Dreikaesetief User

Weiß jemand, wie das mit Filesharing ist? Wie sicher ist so eine Festplatte und was kann einem schlimmstenfalls passieren, wenn man seiner Freundin die Zugangsdaten zu seiner Fotosammlung gibt und da auch noch Musikfiles aus Versehen dabei sind?

18. Februar 2009 um 01:04
Trantor_PP User

ne ne ne
also wen ihr euch nicht ganz sicher seid —lieber nix bestellen … habe etwas bestellt und 10 Minuten später eine storno mail geschrieben (und an den folgenden tagen noch drei weitere…) 

ich meine ein es geht nicht wäre ja noch ok (werde die Ware an der Tür nicht entgegen nehemen..)

aber ich habe auf keine der mails eine Antwort bekommen…..

HEY das ist Service !!!!

18. Februar 2009 um 01:09
kubii User

magst du Service mit am besten noch Beratung, oder nen unschlagbaren Preis? ;)

Der Preis für das Ding ist SEHR gut. Amazon: 249,- (nicht wie von Ibood angegeben 219)
Also ich hab mir mal eins bestellt! Passt eh zur Zeit!

18. Februar 2009 um 02:05
Schnarchi User

Der Preis ist gut, aber wenn ich mich nicht täusche, gab es das gleiche Teil für 2€ mehr mit 1TB bei  2 4 L i m i t . d e.

18. Februar 2009 um 03:48
blubb76 User

Bin mal wieder begeistert. Viel bessere Produkte hier als bei der Konkurrenz

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.