12. Juli 2009 um 00:00
iBOOD

Samsung HMX-R10 Full HD Camcorder mit H.264-Unterstützung

Der superleichte Samsung HMX-R10 Full HD Camcorder erlaubt Ihnen, alle Ihre Urlaubsreisen, Hochzeiten und Geburtstage aufzunehmen und zwar in bester High Definition Qualität! HD ermöglicht Ihnen Videos und Bilder mit feinster Schärfe und reichhaltigen Farben! In dem ultrakompakten und super leichten Camcorder steckt High Definition vom Feinsten. Das H.264 Aufnahmeformat sorgt für detailtreue und hochauflösende Filme und beste Komprimierung. Machen Sie keine Kompromisse! Das Samsung Full HD Objektiv eröffnet Ihnen neue Blickwinkel dank des 25-Grad-Winkels, der das Aufnehmen verschiedener Perspektiven merklich vereinfacht. Der hochwertige Bildstabilisator EIS macht verwackelten Bildern und Bildstörungen den Gar aus und sorgt für ein stabiles Bild und höhere Aufnahmequalität. Der Camcorder verfügt über einen praktischen Handgriff mit ergonomischem Design, der die Bedienungsfreundlichkeit merklich erhöht und gleichzeitig die Belastung des Handgelenks minimiert. Während der Aufnahme können Sie den HMX-R10 umdrehen, so dass die Linse wahlweise schräg nach oben oder unten zeigt. Aufnehmen können Sie einfach und energiesparend auf Speicherkarten der Formate MMC+, SD oder SDHC. Der 2.7 Zoll LCD-Monitor mit 230.000 Bildpunkten ermöglicht eine komfortable und einfache Bedienung. Der Samsung Camcorder ist ideal ausgestattet für eine Verbindung zu einem PC oder Fernseher, beispielsweise über den HDMI-Ausgang. Nutzen Sie die Chance und machen Sie all die besonderen Momente in Ihrem Leben mit dem Samsung HMX-R10 Full HD Camcorder unsterblich!
  • Marke: Samsung
  • Typ: HMX-R10 Full HD Camcorder
  • Halten Sie Ihre schönsten Momente in HD-Qualität fest!
  • Samsung Full HD Objektiv mit 5fach optischem / digitalem Zoom, 3.5 ~ 3.7 F Lichtstärke, 6.8 ~ 34 mm f Brennweite
  • 1/2.33 Zoll CMOS Sensor, Effektive Pixel: 9 MPixel, 5.3 MPixel (Foto / Video)
  • 2.7 Zoll LCD-Monitor mit 230.000 Pixel
  • Unterstützte Speicherkarten: SD, SDHC, MMC+
  • Bildstabilisator EIS, i-check-Funktion, Auto-Szenenmodus und 7 Programme
  • Aufnahmeformate: H.264 Video (HD: 1920 x 1080 Pixel 1280 x 720 Pixel ; SD: 720 x 480 Pixel), AAC Audio (Stereo), JPEG Foto (9 MPixel: 3456 x 2592 Pixel; 6 MPixel: 3264 x 1836 Pixel; 5 MPixel: 2592 x 1944 Pixel; 3 MPixel: 2048 x 1536 Pixel; VGA: 640 x 480 Pixel)
  • Anschlüsse: AV, HDMI 1.3c / Anynet+, USB 2.0
  • Lieferumfang inkl. IA-BH125C Akku (3,6 V / 1250mAh / Laufzeit 80 Min.), Komponenten-Kabel, USB-Kabel und Softtasche
  • Maße (H x B x T): 57 x 38 x 128 mm
  • Gewicht: 229g
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
12. Juli 2009 um 07:49
DarekB User

Akku (3,6 V / 1250mAh /Laufzeit 80 Min.  Ist nicht besonders viel oder?

12. Juli 2009 um 09:50
tyler08 User

was hab ich denn da für ein dateiformat am ende auf der sd-karte?

12. Juli 2009 um 10:01
Tiefflieger User

Videokamera. schön^^

12. Juli 2009 um 10:30
iceman1506 User

filme mal 80 min durchgehend, da fällt dir der arm ab :-)

ansonsten geiles teil und für den Preis eine Überlegung wert

12. Juli 2009 um 10:31
Eddy.jibstars User

Unglaubliche Cam. Hätt ich nur das Geld über. Wer nich kauft is selber schuld!

12. Juli 2009 um 10:53
Fremder User

Einen deutschen Super-Test Bericht mit Filmaufnahmen, Fotos und einer sehr ausführlichen Beschreibung findet man unter

12. Juli 2009 um 11:16
Dieter Bohlen User

goil!!!

12. Juli 2009 um 12:05
kameiro User

http://de.segadget.com/entry/381
Hat den Text ein 8jähriger verfasst oder vielleicht sogar der Pförtner von Samsung?

12. Juli 2009 um 12:21
hanswurscht2009 User

Wieso kann man nicht per Überweisung bezahlen, obwohl es in der FAQ steht ?

12. Juli 2009 um 12:53
egbukaki User

würde ich kaufen, wenn ich könnte!!!

es geht immer noch keine überweisung!

was ist das hier für ein saftladen? von ibood bekommt man als kunde nicht mal ne antwort auf mails!

12. Juli 2009 um 13:02
stingerbg User

Ich habe zwar mit Visa bezahlt, aber ich habe gesehen, dass es auch die Option “Maestro” gibt. Ist das nicht die Überweisung?

12. Juli 2009 um 13:14
Powderman User

In UK gibts heute ein DVix. Da sind wir aber besser dran :o)

12. Juli 2009 um 13:15
DonGiotto User

Meine Güte, reisst euch mal am Riemen und schlagt mal einen anderen Ton an, wir sind doch hier nicht auf einem Basar. Es stand hier jedenfalls mal, dass iBood aufgrund der hohen Fehlerquote und der hohen Bearbeitungsarbeit Überweisungen für eine unbestimmte Zeit eingestellt hat. Macht euch ein PayPal Konto und richtet die Lastschrift Geschichte ein oder zahlt mit Kreditkarte, so habt ihr auch mehr Möglichkeiten eventuelle Zahlungen rückgängig zu machen oder schreibt eine Mail an iBood (und tituliert sie nicht als Saftladen), dass ihr euch die Überweisungsmöglichkeit zurückwünscht…

So oder so sind Überweisungen einfach nicht mehr zeitgemäß, sich darüber aufzuregen hat für mich den gleichen Stellenwert wie sich über die fehlende Barzahlung via Brief zu beschweren ;) – der Anteil der iBood Bestellungen via Überweisung ist sicherlich verschwindend gering, also würde ich an eurer Stelle versuchen via einer der anderen Möglichkeiten einzukaufen oder halt gar nicht mehr…

12. Juli 2009 um 13:34
xplora User

Hmm …, gute Daten, tolle Testberichte – aber… wer mit der HMX-R10 gedrehtes Material u.U. mit anderem Material zusammenschneiden möchte, könnte daran scheitern, dass die Samsung (wie auch einige iBood HD-Cams) meist nicht der EU-Version entsprechen und somit Bilder entweder mit 60i oder 30p aufzeichnen (NTSC). Das führt leider zu einer Inkompatibilität mit der Euro-Norm 50i bzw. 25p (PAL). 60i / 30p und 50i / 25p Bilder lassen sich nicht miteinander mischen! Habe das gleiche Problem mit der Sanyo Xacti HD1010 (gab’s bei iBood im Frühjahr zum gleichen Preis) – tolles Gerät, aber leider ganz schwierig in PAL Setups integrierbar.

Konvertieren von NTSC in PAL ist nur unter Zeitaufwand (dauert sehr lange) und sogar mit eventuellen Bildqualitätseinbußen (Bewegungsabläufe) machbar. Wer die Cam ausschließlich für den Privatgebrauch und nicht zur Weiterverarbeitung nutzen möchte, bekommt jedoch für wenig Geld ein tolles Gerät!

… wollte ich nur mal erwähnen, boevor es hinterher zu Enttäuschungen kommt.

Viel Spaß und einen schönen Sonntag!!

12. Juli 2009 um 14:59
konsolero User

So,

ich hoffe mal das die Kamera relativ schnell versendet wird. Weil hab eine für nen Freund mitbestellt und der will sie eigentlich in erster Linie für den Urlaub haben, wo er schon in 9 Tagen losgeht. Bin mal gespannt ob´s ibood diesmal schafft die Ware in bis zu einer Woche zu versenden, das das klappt.

12. Juli 2009 um 15:30
Blutiger Abendmond User

Das Display ist sogar Touchscreen :-)

12. Juli 2009 um 16:08
pcwilli User

Habe mir jetzt auch mal so ein Teil geordert…

Steht hier irgendwo etwas zu der Farbe – es gibt die Kamera ja in schwarz und silber ?

12. Juli 2009 um 16:10
Wackeldackel User

Och nö!

12. Juli 2009 um 19:15
23komma5 User

@xplora ja, ist die frage in wie weit das pal-setup mit altem röhrenfernseher und videorekorder noch im gebrauch ist. jede neue plasma/lcd-glotze, sowie hdd/blueray-player kommen mit ntsc sehr gut klar. final cut und co haben da auch keine probleme mit.

12. Juli 2009 um 20:26
Augum User

Nabend! ich hab mal zugeschlagen. Wie immer: zuschicken lassen, anschauen, prüfen und dann entweder behalten oder zurück an iboot

12. Juli 2009 um 20:47
konsolero User

@pcwilli:

also ich gehe mal fest davon aus, das die Kamera schwarz sein wird. War bisher immer so, dass man die abgebildete Farbe erhalten hat.

12. Juli 2009 um 21:11
johnUSA User

Verstehe ich das jetzt richtig, das man zwischen NTSC und PAL umschalten kann?

Auf der NL-Seite steht:
Resolutie Video: 1920×1080@60i (SF/N) / 1920×1080@30p (SF) / 1280×720@60p (SF) / 720×480@60p (SF) / 640×480@30p (SF)

Damit wäre es die NTSC-Version, oder?

12. Juli 2009 um 21:12
Kirby2k User

So, mein erster Ibood-Artikel ist bestellt. Hoffe mal, dass die Lieferung schnell erfolgt!

12. Juli 2009 um 21:29
localHorst User

Gekauft. tnx

12. Juli 2009 um 21:29
telemo User

Ich bin ja mal gespannt. Auch bei mir mein erster Ibood-Artikel. 

12. Juli 2009 um 22:39
Bernhard005 User

“Verstehe ich das jetzt richtig, das man zwischen NTSC und PAL umschalten kann?

Auf der NL-Seite steht:
Resolutie Video: 1920×1080@60i (SF/N) / 1920×1080@30p (SF) / 1280×720@60p (SF) / 720×480@60p (SF) / 640×480@30p (SF)

Damit wäre es die NTSC-Version, oder?”

Habe auch gerade bei den Niederländern reingeschaut. Dort ist als Modellbezeichnung “HMX-R10BP” angegeben, was wiederum PAL bedeuten würde. “HMX-R10BN” wäre die NTSC Version.
Jetzt stellt sich halt die Frage, ob die Beschreibung falsch ist oder die Modellbezeichnung. Habe auch mal versucht, die Kommentare auf der NL Seite zu verstehen, teilweise kann man auch was reininterpretieren. Ein Kommentar ist zur Schlussfolgerung gekommen, dass es doch die PAL Version sein sollte, aber die Begründung und die hervorgehenden Beiträge hab ich dann doch nicht verstanden. ^^
Falls hier jemand ist, der niederländisch etwas besser kann, könnte doch mal kurz uns über deren Infostand informieren. (Auch wenn das Angebot nicht mal mehr 1,5 Std. läuft. Nur hab ich keine sonderlich große Lust, zu bestellen, im Voraus zu bezahlen, ein paar Wochen auf den Artikel zu warten und dann ggf. wieder zurück zu schicken [und wer weiß wie lang man auf das Geld wieder warten darf...])

12. Juli 2009 um 22:56
Sementha Chantalle User

mal schauen, ob morgen auch so fein wird^^

13. Juli 2009 um 21:09
konsolero User

Bisher waren die Artikel ein Europa-Import, meist aus Großbritannien. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie diesmal aus Asien oder den USA importiert haben. Daher wird es wohl recht sicher einfach ein falsches cut&paste gewesen sein.

Kurzum ich gehe mal recht fest davon aus, das es sich um die PAL Version handelt.

14. Juli 2009 um 09:34
Kirby2k User

und? hat schon jemand sein Camcorder erhalten? Ich leider noch nicht!

14. Juli 2009 um 15:26
thoomas01 User

Ja, steht immer noch auf dem Status Normal.
Aber das ist NORMAL bei Ibood! ;-)

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.