13. Juli 2009 um 00:00
iBOOD

Garmin Nüvi 350 Navigationssystem (rezertifiziert)

Für eine entspannte Reise, die Sie wirklich genießen können, ist Ihnen der Verkehr viel zu hektisch und die Reiseroute zu unüberschaubar? Mit dem Garmin Nüvi 350 Navigationssystem sind Sie von nun an im Auto absolut entspannt. Das Nüvi 350 ist sofort betriebsbereit mit vorinstalliertem Kartenmaterial. Die Reiseroute ist schnell berechnet und dank des eleganten Designs passt sich das Navi ideal in jedes Interieur ein. Das sorgsam designte Interface bietet Ihnen intuitive und unkomplizierte Menüführung per Touchscreen. Das 8.9-cm-Touchscreen-Display mit 320 x 240 Pixel Auflösung und 64.000 Farben bietet klare Farben und beste Bilder. Das Garmin Nüvi 350 ist vorinstalliert mit dem neuesten City Navigator v8 Europa-Kartenmaterial und kann auch als 560MB MP3-Player oder digitales Fotoalbum verwendet werden. Bald geht es los auf große Reise oder rein in den Stadtverkehr! Mit dem rezertifizierten Garmin Nüvi 350 Navigationssystem als Ihrem Personal Travel Assistent an der Windschutzscheibe erleben Sie Europa vollkommen neu!
  • Marke: Garmin
  • Typ: Nüvi 350 Navigationsgerät
  • Text-to-speech Navigation für Straßennamen
  • Turn-by-turn Instruktionen mit Sprachausgabe
  • Reise-Paket mit Demo Language Guide, MP3-Feature, Audio Book Player, Fotoalbum, Weltzeituhr, Währungs- und Einheitenumrechner
  • Bis zu 650 MB interner Speicher für Extra-Kartenmaterial, MP3s und Audio Books
  • SD-Speicherkarten-Option
  • Interner Lautsprecher
  • Kartendarstellung in 3D oder 2D Vogelperspektive
  • Eingebauter Akku mit Betriebsdauer für bis zu 6 Stunden im GPS-Modus und bis zu 12 Stunden im Audio-Modus (MP3)
  • Vorinstalliert mit CityNavigator v8 für Gesamteuropa
  • 7.1 x 5.3 cm Touchscreen mit 8.9 cm Bilddiagonale, 320 x 240 Pixel Auflösung und 64.000 Farben
  • Lieferumfang inkl. Stromkabel für Zigarettenanzünder (12 Volt), Saufnapf und USB-Kabel
  • Maße (B x H x T): 9.8 x 7.4 x 2.2 cm
  • Gewicht: 145g
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
  • Fur Garmin support e-mail: productsupport@garmin.com (mit serialnummer)
  • Hinweis: Es handelt sich um rezertifizierte Ware
13. Juli 2009 um 00:02
sigfriedundroy User

Gabs vor einer Woche beim Hunt für 79,95€

13. Juli 2009 um 00:02
Wilde13 User

Hm, Gesamteuropa rockt!

13. Juli 2009 um 00:05
Apology girl User

Rezertifiziert? was ist das nochmal?

13. Juli 2009 um 00:06
Mittelerde User

Hm, mit MP3-Abspielung? nice

13. Juli 2009 um 00:07
Honeybunny User

Ich verfahr mich ohne Navi auch immer

13. Juli 2009 um 00:08
Ca va bien User

Bei mir in der Gegend sind momentan immer so viele Bauarbeiten. Kann dieses Navi mir da durchhelfen?

13. Juli 2009 um 00:25
HorstTappert User

Harry, hol schon mal den Wagen^^

13. Juli 2009 um 00:35
joewez User

Rezertifiziert? was ist das nochmal?

War schon mal verkauft und registriert.
Damit der nächste Käufer sich neu bei Garmin
anmelden kann, wurde die alte Registrierung gelöscht.

13. Juli 2009 um 00:38
Kasupke User

Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen ;-)

13. Juli 2009 um 02:11
mr-tommi User

@joewez:
würd mal behaupten, das is falsch…

ich meine, in der vergangenheit mal gelesen zu haben, dass rezertifiziert bedeutet, dass der hersteller neuware, die nicht mehr das aktuelle kartenmaterial/software drauf hat, diese auspackt, auf den aktuellen stand bringt & wieder einpackt…

13. Juli 2009 um 03:20
PaulaAbdulah User

Schaut ja ganz nett aus. Kann ja nicht immer nur Kopfhörer geben

13. Juli 2009 um 04:48
grossfuss User

Hatte das Gerät vor 2 Monaten gekauft, als es schon mal hier angeboten wurde.

Wie mr-tommi richtig gesagt hat, rezertifiziert bedeutet, Neuware aus Lagerbestand mit aktueller Firmware. Die Geräte wurden hierdurch als bereits aktiviert registriert (feststellbar über die Seriennummer auf der Garmin HP), die einmalige Online-Aktualisierung auf die neueste Karte beim Kauf ist (zumindest bei mir) deaktiviert.

Die Kartendaten sind alt (Stand bei meinem Gerät 2 Quartal 2006), lassen sich aber durch den SD-Slot recht schnell und mit dem nötigen Wissen auch günstig updaten. Ansonsten gilt, wer aktuelle Karten will, sollte sich ein aktuelles Gerät kaufen oder 90 Euro in die neuesten Karten investieren, wen kleine Irritationen durch Strassenänderungen nicht stören kann zugreifen.

Das Gerät selbst ist sehr gut, sehr schnelles Einloggen auf die Satelliten (erheblich schneller als mein TomTom), gute Navigation von Tür zu Tür (Hausnummerngenau), von daher absolut zu empfehlen, vor allem zu diesem Preis. Durch die geringe Größe auch sehr gut im Urlaub zu verstauen, bzw. wenn man es nicht im Fahrzeug lassen will und in die Tasche steckt. Sehr gut ist ebenfalls die Saugnapfhalterung, sie lässt sich auch von den Vibrationen eines LKW nicht irritieren.

13. Juli 2009 um 07:03
feuervogel User

Von wann ist denn bei diesem Angebot das Kartenmaterial genau?

13. Juli 2009 um 07:48
Ritchy1502 User

Jetzt gibts das Navi schon wieder? Das war ja erst vor 2 Wochen bei The Hunt mit dabei. Da habe ich nämlich meins gekauft…das leider bis heute noch nicht eingetroffen ist…zum Glück will ich am Fr. in den Urlaub!

@Grossfuss: Ist bei dem Navi jetzt TMC dabei? Weil laut Garmin ist das Navi TMC-Ready. Das heißt wenn ich die Antenne für 50€!!! noch zusätzlich besorge, kann das Nüvi auch TMC. Oder ist die hier schon im Angebot mit dabei?

13. Juli 2009 um 10:09
Dreikaesetief User

Nicht so mein Fall heute

13. Juli 2009 um 11:01
schenkel User

also ist ein Kartenupdate nicht möglich?

und das TMC ist nur möglich mit kauf einer Antenne für 50 €.

Mmmm, dann ist das ja doch nicht sooo billig.

13. Juli 2009 um 11:18
Butcherbird User

Hallo liebes iBOOD Team !

Ist TMC bei dem Angebot enthalten ?

Wie alt ist das Kartenmaterial ?

Kann es einmalig kostenlos auf den aktuellen Stand gebracht werden ( falls alt ) ?

Wie groß ist die beiliegende Speicherkarte ?

Vielen Dank für die Bemühungen bereits im voraus.

MfG
Butcherbird

13. Juli 2009 um 11:24
schenkel User

Hallo Ibood Team,

die Fragen von Butcherbird haben viele. Bitte dringend um Antwort.

DANKE

13. Juli 2009 um 11:26
GammelHammel User

Ich hätte lieber ein Autoradio gehabt

13. Juli 2009 um 11:29
pees3 User

zur Kartenversion:
schaut mal den Kommentar von grossfuss.
Und die Version v8 ist schon älter, das ist der von ihm beschriebene Stand aus 2006.

13. Juli 2009 um 11:53
Ritchy1502 User

Also die aktuelle Version ist momentan die CityNavigator V10 von Garmin. Sprich die Version wird von 2008 oder so sein.
Aber wie Grossfuss schon schreibt wer sich ein bisschen auskennt kommt günstig an eine aktuelle Version + Karten.

Aber würde mich auch interessieren ob dieses Navi jetzt mit TMC (Antenne?) inklusive ist oder nicht. WEIL MEINS IST JA NOCH NICHT DA!!!!!

13. Juli 2009 um 11:59
pees3 User

Hallo Ritchy,
nein, die Karten sind aus 2006. Die v8 war auf meinem Garmin installiert, welches ich im Februar 2007 gekauft habe, kann also nicht aus 2008 sein.
Ob das mit dem “günstig updaten” so noch funktioniert weiss ich nicht, da Garmin ihre Update-Politik geändert hat und dies nur mit Online-Verbindung und gleichzeitiger Prüfung duch eine neue Firmware auf dem Gerät passiert (so ist es zumindest bei meinem Garmin).

13. Juli 2009 um 12:58
Ich sag Dir User

Ich fahre selbst mit einem Garmin und bin ziemlich zurieden.

13. Juli 2009 um 13:00
Butcherbird User

Wäre ja wirklich schön, wenn Sich mal jemand vom iBood Team melden würde !

Denn ohne TMC und mit alten Karten ist das Gerät kein Schnäppchen mehr.

13. Juli 2009 um 13:23
papacito User

Lieferumfang inkl. Stromkabel für Zigarettenanzünder (12 Volt), Saufnapf und USB-Kabel
Maße (B x H x T): 9.8 x 7.4 x 2.2 cm

—–>>>>super!!Auf den Saufnapf freut sich mein Hund schon :-)))

13. Juli 2009 um 13:46
Frabi User

Also normalerweise ist das nüvi 350 ohne TMC Modul.

Inklusive TMC-Modul wird es als nüvi 350T verkauft.

Der Preis ist aber eigentlich schon ok.

13. Juli 2009 um 13:52
pees3 User

… und die Karten v8 sind im Februar 2006 erschienen (habs eben nochmal gecheckt)

Für den Update wird es wohl darauf ankommen, ob das Navi bereits bei garmin.com registriert wurde. Dann sind die Geräte lt. den Bedingungen von garmin vom kostenlosen Update ausgeschlossen.

13. Juli 2009 um 14:25
footstep User

…ich warte noch auf die Beantwortung der Fragen von Butcherbird. Falls Positiv, wird geordert. Ansonsten weiter abgewartet. Irgendwann wird wohl mein Navi dabei sein…

13. Juli 2009 um 14:32
Ritchy1502 User

Ich glaube kaum das sich jemand vom Ibood Team bemüht die Fragen zu beantworten. Also ich habe das leider noch nie erlebt…

13. Juli 2009 um 14:50
pees3 User

ich weiss gar nicht, was ihr habt. Es steht praktisch alles in der Beschreibung.
Das Teil ist das 350er nicht das 350T. Also ohne TMC-Antenne. Oder erwartet ihr in der Beschreibung des Lieferumfanges “kein TMC-Kabel mitgeliefert” ? Es ist bei diesem Modell nicht Bestandteil.
Installiert sind die Karten aus 2006. Und ob die Geräte bei Garmin schon mal registriert wurden (was den Update definitiv ausschliesst) wird euch auch von ibood niemand sagen können. Das lässt sich nur über die Einzelabfrage der Serien-Nr. herausfinden. Nach der Erfahrung von grossfuss ist davon auszugehen, dass kein kostenloser Update möglich ist.
Und wenn schon in der Beschreibung was von SD-Speicherkarten “Option” steht ist auch keine SD-Karte dabei (sonst wäre es ja keine Option). Die mitgelieferten Karten sind auf dem internen Speicher vorinstalliert.

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.