17. Juli 2009 um 00:00
iBOOD

ZyXel PLA450 Doppelpack Powerline Wireless-Netzwerkadapter

Wollten Sie schon immer einmal Ihr wohnungs- oder hausinternes Stromnetz in ein Netzwerk umwandeln? Der ZyXEL PLA-450 ist ein 200 MBit/s Powerline-Wireless-Ethernet-Adapter, der Ihnen genau das ermöglicht! Alles, was Sie benötigen ist ein Router, an den Sie das PLA-450 anschließen. Der PLA-450 ist eine Zugriffserweiterungslösung für die komplette Vernetzung Ihres Haushalts über die bestehenden Stromleitungen und bietet dank HomePlug-AV-Technologie Übertragungsraten von bis zu 200 MBit/s. Die Hochgeschwindigkeitsdatenverbindungen, die über bestehende Stromleitungen aufgebaut werden, ermöglichen Ihnen Zugriff auf Netzwerkressourcen oder das Internet. Per einfachem Plug & Play nehmen Sie den PLA-450 in Betrieb und dank Super-G-Technologie verdoppeln sie die Datenraten nach dem 802.11b/g-Standard auf bis zu 108 MBit/s. Sie können somit Frequenzen im 2,4-GHz-Band nutzen. Das besonders nutzerfreundliche grafische Interface bietet nicht nur eine unkomplizierte Konfigurationsoberfläche sondern auch eine zentralisierte Verwaltung aller Powerline-Produkte in Ihrem Netzwerk. Die hochentwickelten QoS-Funktionen sind ideal für hochwertige digitale Videostreams, High Speed Internetzugänge oder Voice-Services. Dank der 128-Bit-AES-Datenverschlüsselung surfen Sie dabei absolut sicher, egal, ob Sie lediglich Netzwerkressourcen gemeinsam nutzen, oder viel im Internet surfen. Mit einem der beiden Powerline-Adapter machen Sie Ihren Router zum WLAN-Router und speisen das Signal in Ihr Stromnetz ein. Mit dem zweiten Adapter können Sie das Signal aus dem Stromnetz wieder aufnehmen und einen Accesspoint zum Netzwerk schaffen, wo ein gewöhnliches Wireless-Signal nicht hinreicht. Vom Keller bis zum Dachboden, von der Garage bis zur Terrasse und hinein in den Garten: Ihr neues WLAN-Netzwerk wird fast keine Grenzen mehr kennen. Alles, was Sie benötigen, sind ein Router und ein Stromkreislauf und schon haben Sie mit diesem Doppelpack ZyXel PLA-450 Powerline Wireless-Netzwerkadapter Starter-Kit für ein kabelloses High Speed Netzwerk!
  • Marke: ZyXel
  • Typ: PLA-450 Powerline Wireless-Netzwerkadapter im Doppelpack
  • Wireless Super G Technologie verdoppelt die 802.11g-Standard-Übertragungsrate auf bis zu 108 MBit/s, Datendurchsatz von bis zu 200 MBit/s über die Stromleitung
  • Netzwerkschutz durch hochentwickelte 128-Bit-AES-Verschlüsselung
  • Zentralisierte Steuerung aller Powerline-Geräte
  • Netzwerkstandard: HomePlug AV kompatible Übertragungsrate mit 200 MBit/s
  • Modulation: OFDM Symbol Modulation, unterstützt QAM 1024/256/64/16, DQPSK, DBPSK und ROBO Carrier-Modulationsschemata
  • Frequenzband: 1.7 MHz bis 30 MHz, Reichweite: bis zu 300 Meter
  • Schnittstelle: 10/100 MBit/s Ethernet-Port mit MDI/MDIX
  • Ein Netzeingang: 100-240 VAC, 50/60 Hz, 0,2 A (maximal)
  • Einfachste Konfiguration dank benutzerfreundlicher GUI. Klicken Sie hier, um die Konfigurationsoberfläche zu testen: http://www.zyxeltech.de/previews/pla450360aaj2/rpSys.html
  • Umgebungsspezifikationen: Betriebstemperatur: 0°C ~ 40°C, Temperatur am Aufstellort: -20 °C ~ 60 °C, Betriebsfeuchtigkeit: 20% ~ 95% rel, Feuchtigkeit am Aufstellort: 20% ~ 95% rel
  • Zertifikate: Sicherheit: UL, cUL, LVD / EMI: CE, FCC / HomePlug AV
  • Maße (B x T x H): 162 x 118 x 40 mm
  • Gewicht: 318 g
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
17. Juli 2009 um 00:02
GammelHammel User

Moin! Klasse Teil auf den ersten Blick! Was meint ihr?

17. Juli 2009 um 00:02
sandreas007 User

naja, scheint nicht schlecht zu sein.

39,95 + (5,95)

17. Juli 2009 um 00:03
Rebecca79 User

Das Geschenk zum Jahrestag ist geritzt!

17. Juli 2009 um 00:03
Apology girl User

Ich bin nicht so technisch begabt, aber wenn das echt nur plug& play und etwas konfig-kram ist, klingt das sehr einfach

17. Juli 2009 um 00:05
Buerohengst User

Das wäre genial, um im Büro Kabel einzusparen…

17. Juli 2009 um 00:07
Sonniger Alex so geil User

Schaut mal, was ich gefunden habe:

PLA_401_Datasheet_Applikation_550x.jpg

Ersetzt jetzt mal das PLA-401 mit dem zweiten PLA-450… das ist genial! Das PLA-450 funzt genauso und hat als Zusatzfeature noch W-LAN. Also gleich doppelt so gute Abdeckung und besonders nützlich, wenn man keinen WLAN-Router hat

Kickerstar User

Geniales Ding… einmal im Keller eingepluggt, wo mein router steht und einmal locker irgendwo im Haus oder auf der Terasse eingestöpselt und schon hab ich überall wlan…

egon olsen User

Kann ich dann auch meine Kaffemaschine ansteuern und einschalten? :-) Das wäre ja geil..

Im Ernst..wer kann mir genau sagen welche Vorteile ich damit hätte..

17. Juli 2009 um 00:10
TraurigerStern84w User

Ich versteh zwar nur die hälfte, aber ich bin vielleicht auch nicht so die zielgruppe. ;-) Also los Jungs, kaufen, kaufen, kaufen! ;-)

17. Juli 2009 um 00:12
Lotuswurzelbaellchen User

Krasse Geschwindigkeiten!

17. Juli 2009 um 00:13
muskelkater User

Gibts laut Idealo für 109 Euro zzgl. Versand (wenn man das eine Suchergebnis außer aucht lässt, der es gar nicht auf Lager hat). Doppelpack wäre dann 218 Euro. Preisersparnis heute also unschlagbar!!!

17. Juli 2009 um 00:13
egon olsen User

das bringt mir doch nichts wenn ich schon wlan habe oder?

17. Juli 2009 um 00:27
thomas-stadler User

So, hab gleich 2 gekauft! War eh auf der suche nach einem Repeater (Wireless-Verstärker) und da sollte der Doppelpack ideal dafür sein!
Bin gespannt ob die Geräte mit meinem Netgear 834NB harmonieren!
Zuschlagen!!!

17. Juli 2009 um 00:29
Frankfurt am Main User

ZyXEL ist auch ne gute Marke, was so Zeugs angeht

17. Juli 2009 um 00:34
-_tronny_- User

Leutz…nicht lange fackeln sondern kaufen. Habe gerade 2 gekauft…schaut mal im Netz nach. Da zahlt ihr schon für eins schon um die 80,-€. So habt ihr endlich die Möglichkeit euer Digital Reciever oder TV mit Lan zu vernetzen ohne dafür ein Lan-Kabel zu verlegen, da Ihr das bestehende Stromnetz für die Internetverbindung nutz

17. Juli 2009 um 00:38
Dragi4ever User

Und mein Stromnetzt wird dann zum Ethernet oder wie? aber ohne die zweite Basisstation des Sets, krieg ich das Netzwerk da nicht wieder raus? Wenn ich also meinen Bruder verkabeln… äh… entkabeln will, bruache ich ein zweites Set, oder?

17. Juli 2009 um 00:47
-_tronny_- User

??Dragi4ever… Wenn du dich jetzt nun für dieses Angebot entscheidest, bekommst du zwei Geräte. Eins steckst du am Router und dann ein stecker in deine Stromsteckdose…dann nimmst du den anderen PLA450 und steckst den dann in der Steckdose auf der Terasse und verbindest dein PC mit einem LAN Kabel…das wars. Im Netz zahlst du für einen PLA450 ca. 80,-€

17. Juli 2009 um 00:50
cem76 User

Super preis habe gleich 2 stück gekauft das bekommt man niergend wo

17. Juli 2009 um 00:59
-_tronny_- User

…echt wahr…super preis…ich werde mit iBOOD noch arm…mit iBOOD spüre ich die Finanzkrise jetzt auch….grins.

Also noch einmal…das Angebot ist super…ansonsten habt ihr ein super Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk

17. Juli 2009 um 01:03
asshauer User

Ich hab auch 2 geordert. Hab schon 2 devolo im Einsatz – funzen gut, aber hiermit kann ich gleich neben dem Internetradio noch per WLAN per Handy meine Emails checken ;-)

17. Juli 2009 um 01:08
tshore_one User

Eine Frage, wieso bestellt ihr euch jeweils 2 Stück? Für was benötigt ihr 4 von den Kisten? Es handelt sich ja jeweils um ein Doppelpack pla450 wenn ich das richtig verstehe.
Da sollten doch dann beide Komponenten über Wlan und Powerline verfügen ?

17. Juli 2009 um 01:30
-_tronny_- User

tshore_one….richtig…eigentlich reicht es wenn man nur eins davon kauft. Aber da das Angebot so gut ist, da habe ich schon ein Geschenk für jemanden…weiss aber noch nicht für wem…

17. Juli 2009 um 01:31
casimero User

“Eine Frage, wieso bestellt ihr euch jeweils 2 Stück? Für was benötigt ihr 4 von den Kisten? Es handelt sich ja jeweils um ein Doppelpack pla450 wenn ich das richtig verstehe.
Da sollten doch dann beide Komponenten über Wlan und Powerline verfügen ? “

1 Set für Ebay und 1 Set für einen selber :-)
Nein, habe mir auch 2 Sets bestellt, da ich mehrere Geräte übers Stromnetz (Gartenhaus, Hobbykeller) anschliessen möchte.

17. Juli 2009 um 01:34
yalcin User

Gutes Angebot !

17. Juli 2009 um 01:38
tshore_one User

Ok, danke für die Erklärungen.
Habe mir jetzt auch ein Set bestellt, da ich nirgends etwas negatives finden konnte, und der aktuelle Anlass absolut gegeben ist.
Ohne das heutige Angebot hätte ich morgen vom Arbeitszimmer im ersten Stock ein Lan Kabel ins Erdgeschoss gelegt, um den Wlan Router nach unten zu verlegen. Da wir sehr starke Decken haben ist das Wlan Signal im EG sonst zu schwach.
Mit diesem Bundle werde ich jetzt einfach ein Gerät mit dem Router im ersten Stock verbinden, und per Powerline ins EG gehen, von wo aus das Signal dann per Wlan weitergeleitet wird.

:) Seit langem malwieder ein Angebot das ich erstanden habe.

17. Juli 2009 um 01:42
-_tronny_- User

..ich freu mich auch riesig…endlich kann ich meine Dreambox (Digitalreciever) mit dem Netzwerk verbinden ohne dafür Wände aufzuschlagen und Kabel zu verlegen.

17. Juli 2009 um 01:52
lokke8 User

Ich habe ein Set bestellt und abgeschlossen. Jetzt möchte ich doch noch ein zweites kaufen.
Hat jemand erfahrung ob ich jetzt den ganzen Bestellvorgang wiederholen muß und ich dann doppelt Versandgebühren zahlen?

17. Juli 2009 um 01:54
-_tronny_- User

…habe auch schon eine E-Mail geschrieben und um eine Mitteilung gebeten, ob man die zwei Bestellungen nicht zusammenfassen kann um nur einmal Versandkosten zu zahlen…aber bis dato noch keine Mitteilung

17. Juli 2009 um 02:03
lokke8 User

das wird heute Nacht bestimmt auch nichts werden. Die haben bestimmt keine Nachtschicht, ich aber. 

17. Juli 2009 um 02:08
Flans User

Hat jemand bereits ermittelt, ob der WLAN-Part dieser Geräte die Verschlüsselung mittels WPA2 beherrscht?

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.