17. Juli 2009 um 00:00
iBOOD

ZyXel PLA450 Doppelpack Powerline Wireless-Netzwerkadapter

Wollten Sie schon immer einmal Ihr wohnungs- oder hausinternes Stromnetz in ein Netzwerk umwandeln? Der ZyXEL PLA-450 ist ein 200 MBit/s Powerline-Wireless-Ethernet-Adapter, der Ihnen genau das ermöglicht! Alles, was Sie benötigen ist ein Router, an den Sie das PLA-450 anschließen. Der PLA-450 ist eine Zugriffserweiterungslösung für die komplette Vernetzung Ihres Haushalts über die bestehenden Stromleitungen und bietet dank HomePlug-AV-Technologie Übertragungsraten von bis zu 200 MBit/s. Die Hochgeschwindigkeitsdatenverbindungen, die über bestehende Stromleitungen aufgebaut werden, ermöglichen Ihnen Zugriff auf Netzwerkressourcen oder das Internet. Per einfachem Plug & Play nehmen Sie den PLA-450 in Betrieb und dank Super-G-Technologie verdoppeln sie die Datenraten nach dem 802.11b/g-Standard auf bis zu 108 MBit/s. Sie können somit Frequenzen im 2,4-GHz-Band nutzen. Das besonders nutzerfreundliche grafische Interface bietet nicht nur eine unkomplizierte Konfigurationsoberfläche sondern auch eine zentralisierte Verwaltung aller Powerline-Produkte in Ihrem Netzwerk. Die hochentwickelten QoS-Funktionen sind ideal für hochwertige digitale Videostreams, High Speed Internetzugänge oder Voice-Services. Dank der 128-Bit-AES-Datenverschlüsselung surfen Sie dabei absolut sicher, egal, ob Sie lediglich Netzwerkressourcen gemeinsam nutzen, oder viel im Internet surfen. Mit einem der beiden Powerline-Adapter machen Sie Ihren Router zum WLAN-Router und speisen das Signal in Ihr Stromnetz ein. Mit dem zweiten Adapter können Sie das Signal aus dem Stromnetz wieder aufnehmen und einen Accesspoint zum Netzwerk schaffen, wo ein gewöhnliches Wireless-Signal nicht hinreicht. Vom Keller bis zum Dachboden, von der Garage bis zur Terrasse und hinein in den Garten: Ihr neues WLAN-Netzwerk wird fast keine Grenzen mehr kennen. Alles, was Sie benötigen, sind ein Router und ein Stromkreislauf und schon haben Sie mit diesem Doppelpack ZyXel PLA-450 Powerline Wireless-Netzwerkadapter Starter-Kit für ein kabelloses High Speed Netzwerk!
  • Marke: ZyXel
  • Typ: PLA-450 Powerline Wireless-Netzwerkadapter im Doppelpack
  • Wireless Super G Technologie verdoppelt die 802.11g-Standard-Übertragungsrate auf bis zu 108 MBit/s, Datendurchsatz von bis zu 200 MBit/s über die Stromleitung
  • Netzwerkschutz durch hochentwickelte 128-Bit-AES-Verschlüsselung
  • Zentralisierte Steuerung aller Powerline-Geräte
  • Netzwerkstandard: HomePlug AV kompatible Übertragungsrate mit 200 MBit/s
  • Modulation: OFDM Symbol Modulation, unterstützt QAM 1024/256/64/16, DQPSK, DBPSK und ROBO Carrier-Modulationsschemata
  • Frequenzband: 1.7 MHz bis 30 MHz, Reichweite: bis zu 300 Meter
  • Schnittstelle: 10/100 MBit/s Ethernet-Port mit MDI/MDIX
  • Ein Netzeingang: 100-240 VAC, 50/60 Hz, 0,2 A (maximal)
  • Einfachste Konfiguration dank benutzerfreundlicher GUI. Klicken Sie hier, um die Konfigurationsoberfläche zu testen: http://www.zyxeltech.de/previews/pla450360aaj2/rpSys.html
  • Umgebungsspezifikationen: Betriebstemperatur: 0°C ~ 40°C, Temperatur am Aufstellort: -20 °C ~ 60 °C, Betriebsfeuchtigkeit: 20% ~ 95% rel, Feuchtigkeit am Aufstellort: 20% ~ 95% rel
  • Zertifikate: Sicherheit: UL, cUL, LVD / EMI: CE, FCC / HomePlug AV
  • Maße (B x T x H): 162 x 118 x 40 mm
  • Gewicht: 318 g
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
17. Juli 2009 um 02:18
lokke8 User

Ich habe die Antwort gefunden.-

“”"Leider ist es aus Gründen der Logistik nicht möglich, Bestellungen im
Nachhinein zusammen zu fassen oder zusammen zu verschicken.”"”"

17. Juli 2009 um 02:41
-_tronny_- User

Grrrr

17. Juli 2009 um 02:44
Flans User

Um meine eigene Frage zu beantworten: WPA2 sollte funktionieren. 

Und wer schon mal “Trockenübungen” bezüglich der Konfiguration machen will, kann das hier tun:

http://www.zyxeltech.de/previews/pla450360aaj2/rpSys.html

17. Juli 2009 um 02:53
bielefeld0521 User

Wie fügt man Bilder ein ?
Auf dem Bild sieht man WPA2

17. Juli 2009 um 06:37
egon olsen User

Vielen Dank an alle Vorredner die das hier erklärt und somit Licht ins Dunkel gebracht haben. Habe nun auch 2 bestellt und freu mich schon darauf..

Schönen Tach euch..

17. Juli 2009 um 06:42
Heikolein09 User

Ist das wieder UK Ware? Wenn ja, funktioniert der Spaß dann auch über unser deutsches Stromnetz?

Der Preis ist top,macht mich aber ein wenig stutzig. Vlt B Ware?

17. Juli 2009 um 07:51
ttberni User

Sehe ich es richtig, dass jeweils nur ein Port vorhanden ist ?

17. Juli 2009 um 08:02
fit84 User

Oh genial! Ich rate euch, holt euch das PLA 401 dazu, dann könnt ihr die BEIDEN 450er als Access Points nutzen!

17. Juli 2009 um 08:02
gnny User

Auf einem anderen Shopping-Portal gab es unlängst innerhalb kurzer Zeit 2 ähnliche Angebote. Die waren aber nicht so _gut_ wie dies hier. Der Preis war für ein Paar Adapter (waren nicht die gleichen, aber vergleichbar) doppelt so hoch.

Die beiden Adapter lassen sich automatisch über Knopfdruck konfigurieren. WLAN lässt sich abschalten. Man braucht keine SW auf dem PC installieren, um die Adapter zu konfigurieren. Insgesamt sehr cool.

Während meine Bestellung bei dem anderen Portal wieder zurück gegangen ist, weil mir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gefallen hat, habe ich hier nochmal bestellt. Bei dem Preis kann man wenig falsch machen.

Vielleicht herrscht deshalb Ausverkauf, weil es eventuell bald neue Adapter gibt. Belkin hatte bereits Adapter angekündigt, die 1Gbit/s über das Stromnetz schaffen sollen, wenn mich nicht alles täuscht. Ich kann mir vorstellen, dass hier die Lager noch einmal geräumt werden, bevor die nächste Generation vorgestellt wird.

17. Juli 2009 um 08:07
spaceradio User

Moin. Weiß einer von euch, ob man bei diesem Set hier auch Powerline-Adapter anderer Hersteller einbinden kann?

ZyXELmeint:

Das
benutzerfreundliche GUI-Konzept ermöglicht eine zentralisierte
Verwaltung von Powerline-Produkten. Die Geräteverwaltungsfunktion
listet alle Powerline-Geräte in Ihrem Netzwerk auf. Ein einfacher Weg,
Ihr Netzwerk zu verwalten.

Ich habe aktuell ein Powerline-Set von MSI (top zufrieden btw.!) und
dort ist vermerkt, dass es mit Fremdfabrikaten nicht kompatibel sei.
Ich würde gerne das Netzwerk erweitern und da kommt diese
WLAN/DLAN-Lösung gerade recht.

17. Juli 2009 um 08:07
gnny User

@ttberni: ja, es hat nur einen 100 Mbit/s LAN-Port + WLAN + PowerLan. Wenn du mehrere Ports brauchst, nimm den PLA-470, der hat 4 LAN-Ports + PowerLan. Entweder nimmst du davon 2 (für knapp 40 pro Stück) oder du nimmst hier das Paket mit sowie einen PLA-470 extra, bezahlst das gleiche, hast 3 Adapter und die Möglichkeit für WLAN.

@fit84: was meinst du damit, dass man “dann” beide 450er als Access Point benutzen kann, geht das mit diesem Set nicht? Was sollte denn dagegen sprechen?

17. Juli 2009 um 08:10
gnny User

@spaceradio: wenn dein Gerät HomePlug AV konform ist und ebenfalls 200 Mbit/s beherrscht, sollte es funktionieren. Zumindest sollte dieses Set kompatibel mit den Devolo 200 Mbit/s Adaptern sein. Es gab mal einen Test in einer c’t, da haben sie geschrieben, dass die Geräte untereinander funktioniert haben.Ob man jedoch die Fremdgeräte auch über das WebUI des PLA-450 konfigurieren kann, wage ich zu bezweifeln. Zur Konfiguration muss man wohl auf die Tools von MSI zurück greifen…

17. Juli 2009 um 08:14
spaceradio User

@gnny: Alright, danke Dir! Ich werde es einfach probieren. Selbst wenn die MSI-plugs nicht erkannt werden sollten, hätte ich mit dem ZyXEL-Set die jetzige Funktion + optional WLAN, das ist doch auch schon mal was ;) Und bei dem Preis…

17. Juli 2009 um 08:22
zaskar1 User

WTF ausverkauft >.<

17. Juli 2009 um 08:24
spaceradio User

Oh damn! Hätte ich nur zugeschlagen :-( Nun habe ich zu lange getrödelt…

17. Juli 2009 um 09:22
koanas User

Och Leute…

Müsst ihr direkt  immer soviele auf einmal bestellen und das alles so früh am morgen?
Habt mal ein biskel Anstand, damit “normale” Bürger (die net so früh ins Netz könn) auch in den Genuss einer Bestellung kommen können :p

Viel Spaß mit den Geräten!
Oder beim Verkaufen der Geräte :D

17. Juli 2009 um 10:44
flic76 User

Hallo liebes Ibood-Team. Wie stehen die Chancen das heute nochmal Geräte kommen werden?

Gruß

17. Juli 2009 um 11:36
ElmarT User

Nun gibt es seit ewiger Zeit das allererste Mal ein Angebot, das mich interessiert – und was ist… viel zu langsam… Ausverkauft…

17. Juli 2009 um 12:10
freakypriest User

Das war das erste Mal, dass ich bei iBOOD gekauft habe. Ich denke mit den Dingern kann ich echt was anfangen.

17. Juli 2009 um 13:58
langetino User

Gerade noch ein IBOOD und jetzt bei EBay

Wie soll man da mithalten?

Hätte das Teil auch gerne bekommen.

Schade.

17. Juli 2009 um 14:16
yalcin User

“Gerade noch ein IBOOD und jetzt bei EBay

Wie soll man da mithalten?

Hätte das Teil auch gerne bekommen.

Schade.

Seit gestern Nacht schon…

17. Juli 2009 um 14:38
Wh1sper User

Geben die AGB das her? Oft ist der Zwischenverkauf doch ausgeschlossen.

17. Juli 2009 um 15:07
langetino User

Seit gestern Nacht schon…  ???

Also für sieht es so aus, als wenn die Auktionen Heute Nacht um 00:58 gestartet ist. Oder?

Und dann noch als privater Verkäufer ……

17. Juli 2009 um 15:20
tbsoia88 User

super angebot, habs nur zu spät gesehen.

schade, da hätte ich doch auch zugeschlagen… falls ein doppelpack übrig bleibt nehm ich eins. ^^

17. Juli 2009 um 15:38
archycross User

eine frage an die Profis

und ein Stromkreislauf ????

17. Juli 2009 um 15:38
archycross User

und ein Stromkreislauf
wozu?

17. Juli 2009 um 20:30
thku User

Gibt’s jetzt schon 3x bei Ebay. Die Verkäufer wissen wohl nicht, dass eine ibood Lieferung schon einmal ein paar Wochen dauern kann…

17. Juli 2009 um 21:55
yalcin User

“Gibt’s jetzt schon 3x bei Ebay. Die Verkäufer wissen wohl nicht, dass eine ibood Lieferung schon einmal ein paar Wochen dauern kann… “

Das habe ich mir auch schon gedacht ^^

24. Juli 2009 um 22:15
ibooda User

Das Duo kam heute an – bis auf die fehlende Umverpackung alles perfekt.

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.