17. August 2009 um 00:00
iBOOD

HD Digitech HDX 1000 Full-HD Networked Media Tank

Sie möchten all Ihre digitalen Multimediadateien wie Filme, Musik und Fotos von Quellen wie PC, USB-Stick, Festplatte, LAN, YouTube, Google Video, Picasa oder anderen endlich einmal auf dem HD Fernseher oder Ihrer Heimkinoanlage genießen? Prima! Mit dem HDX 1000 können sie genau das tun! Der Netzwerk Media Streamer ist ein echtes Multitalent und ein beeindruckendes Stück Hardware! Selbst digitale Kameras, externe Festplatten oder DVD-Laufwerke und das Internet bereiten diesem Netzwerkwunder keine Probleme! Streaming kann so einfach sein! Der Media Streamer bietet flexible Unterstützung aller aktuellen Formate inklusive MPEG-4, MP3, WMA, XviD und MPEG-2. Sie können HD Formate in einer Auflösung bis zu 1080p wiedergeben und dank des HDMI 1.3a Anschlusses jetzt sogar auch HD-Audio wie DTS HD-HR, DTS HD-MA, Dolby Digital Plus und Dolby TrueHD. Ein so vielseitiges Gerät wäre bei anderen Herstellern sicher kompliziert zu bedienen - bei HDX jedoch nicht! Die Menüführung ist völlig an Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet! Über drei USB-Anschlüsse können Sie problemlos USB-Sticks oder externe Festplatten anschließen oder Content über den integrierten Download Client direkt downloaden – beispielsweise über BitTorrent oder au dem Usenet! Selbst Speicherkarten bereiten dem Mediastreamer keine Probleme. Machen Sie Ihr Netzwerk startklar für das Fernsehen der Zukunft! Der HDX 1000 Networked Media Tank ist DIE Schnittstelle zwischen Internet, LAN und Fernseher!
  • Marke: HD Digitech
  • Typ: HDX 1000 Networked Media Tank
  • DIE Schnittstelle zwischen Speicherkarte, USB, Internet, LAN und Fernseher
  • HD-Formate bis zu einer Auflösung von 1080p
  • Chipsatz: Sigma Designs SMP8635 Rev. C
  • Speicher: 64-bit 512MB DDR DRAM und 16-bit 256Mbit externer NOR Flash
  • Streaming-Konnektivität: Bonjour, UPnP SSDP, DLNA, Windows Media Connect, Windows Media Player NSS, SMB, NFS, HTTP-Server, BitTorrent P2P, NAS access (SMB / NFS / FTP)
  • Unterstützte Webdienste: YouTube, Google Video, MetaCafe, VideoCast, DL.TV, Cranky Geeks, iPodcast, Radiobox, ABC News, Flickr, Picasa, Yahoo! Feeds (Weather / Traffic / Stock), Cinecast, Shoutcast
  • Unterstützte Videoformate: MPEG1/2/4 Elementary (M1V, M2V, M4V), MPEG1/2 PS (M2P, MPG), MPEG2 Transport Stream (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS),VOB,AVI, ASF, WMV, Matroska (MKV), MOV (H.264), MP4, RMP4
  • Unterstützte Video-Codecs: XVID SD/HD, MPEG-1, MPEG-2, MP@HL, MPEG-4.2, ASP@L5, 720p, 1-point GMC, WMV9, MP@HL, H.264, BP@L3, MP@L4.0, HP@L4.0, HP@L4.1, VC-1, MP@HL, AP@L3
  • Unterstützte Audioformate: AAC, M4A, MPEG Audio (MP1, MP2, MP3, MPA), WAV, WMA
  • Unterstützte Audio-Codecs: WMA, WMA Pro, AAC, MP1, MP2, MP3, LPCM 5.1/5.1, FLAC, DTS, AC3
  • Unterstützte Fotoformate: JPEG, BMP, PNG, GIF
  • Unterstützte DVD-formate: ISO, IFO
  • Unterstützte Untertitelformate: SRT / SMI / SUB / SSA
  • Anschlüsse: HDMI v 1.3a, Komponente, Composite, Stereo Analog Audio, S/PDIF Koaxial Digitalaudio, optischer digitaler Audioanschluss, 2x USB2.0 Host, 1x USB 2.0 Slave, SATA, Ethernet 10/100,Kartenleser für SDHC/MMC
  • Lieferumfang inkl. HDMI-Kabel, Fernbedienung, Netzteil, Bedienungsanleitung
  • Maße und Gewicht: 20 x20 x 5.5 cm / 1.5 kg
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
  • Heute bestellt und schon morgen bei Ihnen! Alle Bestellungen vor 11 Uhr werden noch heute verschickt. Bestellungen nach 11 Uhr werden morgen verschickt.
17. August 2009 um 10:02
Jens (Admin) User

P.S.: Bin gespannt, ob er morgen wirklich schon da ist :)

Im Einzelfall kann es natürlich auch mal länger dauern, aber UPS benötigt in der Regel nur einen Tag von unserem Lager zu unseren Kunden.

17. August 2009 um 10:04
ferrismc User

Hallo , kann der alle Festplatten Formate lesen , NTFS und FAT (32) ?

Kann man Dateien hin und her kopieren z.B. von der SD Card auf die Interne SATA HDD oder von PC auf die Interen HDD oderauf die SD CARD  über LAN ?

17. August 2009 um 10:05
crazy-men User

Software Update geht über Fernbedienung wenn Netzwerk (Internet) eingesteckt ist. Oder über USB wenn kein Internet angeschlossen ist.

NTFS und FAT32 alles kein Problem.

MKV über Netzwerk kein Problem. Netzwerk Browser findet die Freigegebenen PCs und direktes Abspielen von MKV, DVD …. einwandfrei. Ich habe auch eine 6TB NAS Platte/Server und selbst umkomprimierte Blu-Ray (>30GB) funktioniert perfekt. Hierbei die Videospur im Stream Ordner anwählen da Blu-Ray menu nicht gelesen wird (Blu-Ray Erkennung ist bisher den neuen Top Model mit Laufwerk vorbehalten)

Daten Kopieren geht in alle Richtungen auch ohne PC. File Mode Taste auf der Fernbedienung ermöglicht das Markieren von Dateien und Ordnern (auch mehrere) und dann einfach auf gewünschtes Ziellaufwerk wechseln und File Mode zum Kopieren oder auch Verschieben.  

17. August 2009 um 10:21
fit84 User

Auszug aus dem heutigen MyDEalZ-Bericht:

“Im Juni ist endlich das versprochene Firmware-Update von Digitech erschienen, wodurch die kleine Kiste auch DTS-Downmix und Pass-Through der HD-Formate beherrscht.”

Klingt seeeeehr vielversprechend!

17. August 2009 um 10:33
harske User

Hier noch ein sehr guter Bericht über das Gerät.
(Leider) auf englisch : http://learnhd.blogspot.com/2008/10/hdx1000-review-1-whats-in-box-and.html

17. August 2009 um 10:34
dramatiker User

Hab auch so ein Teil. Richtig Spass macht es aber nur mit einer Festplatte, weil erst damit viele Netzwerkfunktionen funktionieren.

Schlecht aufgefallen ist mir, dass er kein Resume kann (Bei Abbruch, da weitermachen, wo man aufgehört hat) und nur (glaub ich) bis zu 8x vorspulen kann. Das kann schon manchmal lässtig sein, weil vorallem die Eingabe von Sprungzeiten nicht sehr schön gelöst ist. In der Beziehung (Resume und Vorspulen) ist mein guter alter Zyxel DMA ungeschlagen :)

17. August 2009 um 10:54
stam00 User

sag mal verstehe ich das richtig die MKV dateien kann ich dann nur übers netzwerk abspielen, nicht über usb?

17. August 2009 um 10:54
raphakruchem User

Viiiieeeelen Dank Schnubby,

Habe ich garnicht gewusst, dass Paypal soetwas anbietet.
Naja :):):), hab jetz wenigstens noch vor 11 bestellen können :P

17. August 2009 um 10:56
hsalzer User

Weiss jemand, ob der Progressive Scan unterstützt? Und ist da schon eine Festplatte drin?

Danke

17. August 2009 um 10:58
harske User

“Und ist da schon eine Festplatte drin?”

nein

17. August 2009 um 11:29
busgeldzahler User

ja mit 3 TB und ein 46″ Samsung LCD

17. August 2009 um 11:33
Frans BV User

Hm, wenn ich nur schon wüsste, ob mein Arbeitsvertrag verlängert wird, dann würde ich glatt kaufen.

17. August 2009 um 11:45
cosmmocray User

@Frans BV: wenn er nicht verlängert wird, dann  brauchst du den kasten um so eher! hast ja dann mehr zeit. ;-) und wenn er verlängert solltest du auch kaufen, dann hast du ja das geld dafür eh übrig.
wie auch immer – kaufen! :-)

17. August 2009 um 11:48
Sushihai User

Wieso wird bei Zahlung mit PayPal auch noch meine Kreditkarte überprüft?

PayPal sollte doch per Lastschrift von meinen Konto abbuchen.

17. August 2009 um 12:29
Leinad User
17. August 2009 um 13:10
funwave User

Wow, da hatte ich aber Glück! Hatte gestern an der elektrischen Küste bis zu E 180,00 für ein gebrauchtes Gerät geboten aber zum Glück nicht ersteigert ;-) Können die von uboot eigentlich Gedanken lesen? Habe schon bestellt. Habe mich bereits einigen Wochen mit dem Thema Mediaplayer beschäftigt und zum Ergebnis gekommen, dass der A-110 von Popcorn (baugleich mit den hier angebotenen HDX) das zur zeit beste Gerät am Markt ist. Nur der C-200 auch von Popcorn setzt noch einen drauf liegt aber über E 300,00. Der HDX ist mit dem hier angebotenen Preis unschlagbar!

17. August 2009 um 14:14
dreas71 User

… wer hat schon mal in dem teil ne FP eingebaut ? was nimmt man da am besten, ne 5400 u/min oder ne 7200 u/min … ne eco oder standart, 2.5” oder 3.5” … obwohl das gerät ja gehäusekühlend ist ist die wärmeentwicklung in einem lüfterlosen gerät ja auch nicht zu verachten. tipps tricks … links … thanx

17. August 2009 um 14:35
estart User

welchen HD kann man einbauen SATA I (1.5 Gbit/s) oder diese SATA II (3.0 Gbit/s)   oder ist es egal ?

17. August 2009 um 14:44
nmtguru User
17. August 2009 um 14:56
cosmmocray User

@nmtguru: naja, der händler vom regenwaldfluss ist neu, seine domain hat keinen inhalt und sein name ist wie hr.schmidt in chinesisch. :-|
bea
i ibood weiß zwar auch keiner woher die ware kommt, aber solange ibood existiert ist für erstkäufer die garantie kein problem.
wer seine schnäppchen bei ebay vertickt kann schon mal schwierigkeiten bekommen, weil ibood ja dann keine gewährleistung und garantie mehr gibt.

also ich würd lieba bei ibood kaufen.

17. August 2009 um 15:05
MaikJ User

Hi !

Was kann das Teil was eine PS3 NICHT kann ?

Umgekehrt fällt mir das ne ganze Menge ein. Ist nicht böse gemeint, wenn ich die PS3 nicht hätte würde ich sofort zuschlagen.

Gruss

Maik

17. August 2009 um 15:18
Suppengruen User

MKV DTS vill? Lese und lerne.

17. August 2009 um 15:47
gb007gb User

Hallo Leute,
wie ist der Vergleich zur:
xtreamer (120€)
und
Asus O!Play HDP-R1 (108€)?

Die spielen ja auch fast alles!

17. August 2009 um 15:51
McCorc User

Habt ihr auch Probleme wenn ihr eine separate Lieferanschrift mit Firmennamen wählt daß dies gar nicht erscheint in der Bestellbestätigung??

17. August 2009 um 16:11
cosmmocray User

@McCorc: ja, ich hab das prbl auch. kommt trotzdem an. :-(

@ALLE: gibt es nen Unterschied zwischen POPCORN A-100 und der HDX-1000? (außer dem namen?)

17. August 2009 um 16:14
FriedrichJun User

Bitte beantwortet mir noch ein paar Fragen bevor ich mich zum Kauf entscheide:

Welche Länge hat das mitgelieferte HDMI-Kabel?

Welche Infos liegen zum Stromverbrauch vor?

Ist das Gerät update-fähig?

MfG

F. L.

17. August 2009 um 16:18
Leinad User

Versandbestätigung erhalten :-)))

Also heute bis 11 Uhr bestellen = Versand heute = eingehalten

17. August 2009 um 16:40
TomArt User

Hallo, auch mich würde interessieren, welche Festplatte man da am besten einbaut.
SATA I (1.5 Gbit/s) oder diese SATA II (3.0 Gbit/s) ?
5400 u/min oder ne 7200 u/min … ne eco oder standart, 2.5” oder 3.5” ??
Gibt es hier jemanden der das weiß, oder / und ´nen konkreten Tipp hat?
…..na, da bin ich mal gespannt……. 
;-)

17. August 2009 um 17:41
pees3 User

also zumindest 3,5″ dürfte unrealistisch sein, irgendwas wird ja wohl schon im Auslieferungszustand etwas Platz im Gehäuse beanspruchen ;-)

17. August 2009 um 18:06
goalkeeper-tsv User

@pees3

Dann hat wohl dieser Kollege hier gezaubert, ne?

http://www.hdx1080.com/index.php?option=com_content&view=article&id=135&Itemid=138

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.