21. August 2009 um 00:00
iBOOD

ZyXel PLA-400 v2 Starterkit Powerline-Netzwerkadapter

Wollten Sie schon immer einmal Ihr wohnungs- oder hausinternes Stromnetz in ein Netzwerk umwandeln? Der ZyXEL PLA-400 v2 ist ein 200 MBit/s Powerline-Wireless-Ethernet-Adapter, der Ihnen genau das ermöglicht! Alles, was Sie benötigen ist ein Router, an den Sie das PLA-400 anschließen. Der PLA-400 ist eine Zugriffserweiterungslösung für die komplette Vernetzung Ihres Haushalts über die bestehenden Stromleitungen und bietet dank HomePlug-AV-Technologie Übertragungsraten von bis zu 200 MBit/s. Die Hochgeschwindigkeitsdatenverbindungen, die über bestehende Stromleitungen aufgebaut werden, ermöglichen Ihnen Zugriff auf Netzwerkressourcen oder das Internet. Per einfachem Plug & Play nehmen Sie den PLA-400 in Betrieb und das besonders nutzerfreundliche grafische Interface bietet nicht nur eine unkomplizierte Konfigurationsoberfläche sondern auch eine zentralisierte Verwaltung aller Powerline-Produkte in Ihrem Netzwerk. Die hochentwickelten QoS-Funktionen sind ideal für hochwertige digitale Videostreams, High Speed Internetzugänge oder Voice-Services. Dank der 128-Bit-AES-Datenverschlüsselung surfen Sie dabei absolut sicher, egal, ob Sie lediglich Netzwerkressourcen gemeinsam nutzen, oder viel im Internet surfen. Mit einem der beiden Powerline-Adapter speisen das Signal in Ihr Stromnetz ein. Mit dem zweiten Adapter können Sie das Signal aus dem Stromnetz wieder aufnehmen und einen Accesspoint zum Netzwerk schaffen, wo ein gewöhnliches Kabel nicht hinreicht. Vom Keller bis zum Dachboden, von der Garage bis zur Terrasse und hinein in den Garten: Ihr neues Netzwerk wird fast keine Grenzen mehr kennen. Alles, was Sie benötigen, sind ein Router und ein Stromkreislauf und schon haben Sie mit diesem ZyXel PLA-400 v2 Powerline-Netzwerkadapter ein Starter-Kit für Ihr High Speed Netzwerk unabhängig von Netzwerkkabeln!
  • Marke: ZyXel
  • Typ: PLA-400 v2 Starterkit Powerline-Netzwerkadapter
  • Das Starterkit besteht aus zwei PLA-400 v2
  • Netzwerkstandard: HomePlug AV kompatible Übertragungsrate mit 200 MBit/s über die Stromleitung
  • Netzwerkschutz durch hochentwickelte 128-Bit-AES-Verschlüsselung, Absicherung des Netzwerks per Tastendruck
  • Powerline-Netzwerk: Unterstützt bis zu 16 Powerline-Geräte in einem Netzwerk. Jeder Powerline-Ethernet-Adapter unterstützt wiederum 15 Remote-Ethernet-Adressen. Bei maximal 4 Gruppen können somit bis zu 64 Ethernet-Adressen unterstützt werden.
  • Modulation: OFDM Symbol Modulation, Unterstützt QAM 256/64/16, DQPSK, DBPSK und ROBO Carrier-Modulation, Frequenzband: 1.7 MHz bis 30 MHz, Reichweite: bis zu 300 Meter
  • Schnittstelle: 10/100 MBit/s Ethernet-Port mit MDI/MDIX
  • Ein Netzeingang: 100-240 VAC, 50 ~ 60 Hz, 0,13 A
  • LED-Anzeige für Stromversorgung, Verbindung mit Stromleitung und Aktivität, Ethernet-Verbindung und Aktivität
  • Umgebungsspezifikationen: Betriebstemperatur: 0°C ~ 40°C, Temperatur am Lagerort: -20 °C ~ 60 °C, Betriebsfeuchtigkeit: 20% ~ 95% rel
  • Zertifikate: Sicherheit: UL, cUL, LVD / EMI: CE, FCC part 15B / HomePlug AV
  • Maße (B x T x H): 112 x 106 x 28,5 mm
  • Gewicht: 185 g
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
21. August 2009 um 00:00
bronken User

€ 29,95 + (5,95)

btw: erster:)

21. August 2009 um 00:02
Hitmaster User

Hammerwoche!!!

21. August 2009 um 00:04
Zaphrod Beeblebrox User

OKay… hdx, ambx und jetzt ein PLA… wo sollen wir denn das ganze Geld hernehmen?

21. August 2009 um 00:05
Gerd21 User

good price ideal auch fpr T home Entertain

21. August 2009 um 00:05
Die Ludolfs User

Prima! ist mir viel lieber als der PLA-450. Ich steh nämlich nicht auf WLAN und das ist eine super Möglichkeit, das Netzwerk auszuweiten

21. August 2009 um 00:06
Dani Sahne User

Ist was für meinen Mann. Der hat sich neulich schon geärgert, das Ding verpasst zu haben

21. August 2009 um 00:08
Sparschweinchen User

Sehr viel Zyxel neuerdings. Super!

21. August 2009 um 00:08
00Markus00 User

Für mich eine tolle Ergänzung zu den PLA 450 die ich schon von Ibood Habe. jetzt noch paar phasen brücken und die ausstattung ist komplet :)

21. August 2009 um 00:10
Forumsgeist User

Prima… mein Drucker hat WLAN-Probleme und da kommt mir sowas gerade recht. Steckdose ist viel besser als Wohnung neu verkabeln

21. August 2009 um 00:13
Siebenstein User

Die ideale Gelegenheit, mein PLA450 Netzwerk etwas zu erweitern ;-)

21. August 2009 um 00:23
Sascha1121 User

Weis jemand ob die auch mit den Devolo-Adaptern kompatibel sind?

21. August 2009 um 00:36
Isolde Sperling User

Wir haben das Modell von neulich zuhause und sind sehr zufrieden. Lohnt sich wirklich als Anschaffung und preislich auch sehr nett.

21. August 2009 um 00:36
archycross User

nö sind die nicht, nur mit Zyxel!
GEKAUFT, coole erweiterung zum pla450 ;-)

21. August 2009 um 00:38
Cineast User

Absolut genial für Videostreaming!!!

Passt ein wenig auf beim Preisvergleich. Auf idealo wird der anschein erweckt, das Starterkit gäbe es ab 44 Euro + Versand, aber das sind alles Einzelgeräte, wenn ich das auf die Schnelle richtig recherchiert habe… iBood ist also deutlich unter dem Vergleichspreis.

Satte Preisersparnis!

21. August 2009 um 00:44
cru567 User

Cineast hat recht=).

21. August 2009 um 00:50
Yanami User

Hammerteil – komme gerade von der Gamescom aus Köln und nehme das Schnapperl gerade schnell mit!!!

Super IBood!!! Gibts Infos zur Lieferzeit?

21. August 2009 um 00:53
cru567 User

5-7 Tage hat die letzte Bestellung gebraucht!

21. August 2009 um 01:18
salopette User

So hab jetzt auch zugeschlagen!

Kann mir jemand sagen ob die Räume in dem man die Dinger verwenden möchte auf der selbe Phase sein müssen?

Oder wie geht das? Was ist wenn mein Schlaffzimmer auf L1 ist und der Keller L3 Wohnzimmer L2.

Muss ich jetzt die ganze verkablung im zählerschrank ändern?

21. August 2009 um 01:23
cru567 User

Ich höre gerade, dass die Stromzähler keine Limitierung darstellen=).Es läuft auch in einem Mehrfamilienhaus!!! HF =)

21. August 2009 um 01:49
Ca va bien User

Merci! Bestellt!

21. August 2009 um 06:34
Born2beHeiss User

Hm, ich mag Doppelpacks, mit denen man gleich startbereit ist.

21. August 2009 um 06:51
trekuslongus User

Supi, mit so einem Teil wollte ich meine “Abhängigkeit” von WLAN schon immer unterbrechen :))

Gem. http://www.testberichte.de echt gutes Teil, einziges Manko:  zu teuer *lol* .. jetzt nicht mehr :) .. viele dürften langsam nicht mehr verfügbar sein ;)

Endlich mal wieder’n ibood für mich!

Gruß

ralle

21. August 2009 um 07:12
Dealgone User

Netzwerkstandard:
HomePlug AV kompatible Übertragungsrate mit 200 MBit/s über die
Stromleitung

Es sind wohl eher 200Mbps wie im Bild ersichtlich und nicht
200MBit/s .

21. August 2009 um 07:46
Mocsew User

Wow, mein Einstieg in die Powerline-Spielerei :-) Kurz vor “Ausverkauft” hab ich noch ein Paket gesichert und bin gespannt, wie das ganze in einem OS X-Netzwerk arbeitet. Ich hoffe, es tut :-D

21. August 2009 um 07:48
usedforregistration@arcor.de User

was´n das für´n scheiss – bekomme morgens um 8:00h eine AUSVERKAUFT meldung.

wenn man sich schon mal für ein angebot interessiert  :-(((((((((((((((((

21. August 2009 um 07:48
AlecCooper User

AUSVERKAUFT!
…da hatte ich aber Glück und mir gleich mal zwei gesichert… ;o)

21. August 2009 um 07:56
tspilling User

@Mocsew: also Du warst das…

In das Bestellformular bin ich noch gekommen und habe wohl einen Moment zu lange gezögert ob ich ein oder zwei Sets nehme – dann war Ende :-(

Wie viele Sets wurden überhaupt verkauft? Die Dinger waren aber sehr früh vergriffen.

@iBood: Bitte mehr davon!

21. August 2009 um 08:22
hphde User

Kurz nach 8 Uhr und ausverkauft? Ich fühle mich veräppelt. Falls es Rückläufer gibt will ich eins haben. *grummel*

21. August 2009 um 08:36
tyler08 User

“Kurz nach 8 Uhr und ausverkauft? Ich fühle mich veräppelt. Falls es Rückläufer gibt will ich eins haben. *grummel* “
armer kerl…

hab damals beim 450er zugeschlagen. wirklich tolles ding. hab mir dann als erweiterung noch den 470er zugelegt. jetzt bin ich komplett!

21. August 2009 um 08:54
MeisterD User

Boh – so früh schon ausverkauft? Nu is mein Tag gelaufen …

Bezüglich der Rückläufer wäre ich dann wohl auch dabei ;-)

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.