21. August 2009 um 00:00
iBOOD

ZyXel PLA-400 v2 Starterkit Powerline-Netzwerkadapter

Wollten Sie schon immer einmal Ihr wohnungs- oder hausinternes Stromnetz in ein Netzwerk umwandeln? Der ZyXEL PLA-400 v2 ist ein 200 MBit/s Powerline-Wireless-Ethernet-Adapter, der Ihnen genau das ermöglicht! Alles, was Sie benötigen ist ein Router, an den Sie das PLA-400 anschließen. Der PLA-400 ist eine Zugriffserweiterungslösung für die komplette Vernetzung Ihres Haushalts über die bestehenden Stromleitungen und bietet dank HomePlug-AV-Technologie Übertragungsraten von bis zu 200 MBit/s. Die Hochgeschwindigkeitsdatenverbindungen, die über bestehende Stromleitungen aufgebaut werden, ermöglichen Ihnen Zugriff auf Netzwerkressourcen oder das Internet. Per einfachem Plug & Play nehmen Sie den PLA-400 in Betrieb und das besonders nutzerfreundliche grafische Interface bietet nicht nur eine unkomplizierte Konfigurationsoberfläche sondern auch eine zentralisierte Verwaltung aller Powerline-Produkte in Ihrem Netzwerk. Die hochentwickelten QoS-Funktionen sind ideal für hochwertige digitale Videostreams, High Speed Internetzugänge oder Voice-Services. Dank der 128-Bit-AES-Datenverschlüsselung surfen Sie dabei absolut sicher, egal, ob Sie lediglich Netzwerkressourcen gemeinsam nutzen, oder viel im Internet surfen. Mit einem der beiden Powerline-Adapter speisen das Signal in Ihr Stromnetz ein. Mit dem zweiten Adapter können Sie das Signal aus dem Stromnetz wieder aufnehmen und einen Accesspoint zum Netzwerk schaffen, wo ein gewöhnliches Kabel nicht hinreicht. Vom Keller bis zum Dachboden, von der Garage bis zur Terrasse und hinein in den Garten: Ihr neues Netzwerk wird fast keine Grenzen mehr kennen. Alles, was Sie benötigen, sind ein Router und ein Stromkreislauf und schon haben Sie mit diesem ZyXel PLA-400 v2 Powerline-Netzwerkadapter ein Starter-Kit für Ihr High Speed Netzwerk unabhängig von Netzwerkkabeln!
  • Marke: ZyXel
  • Typ: PLA-400 v2 Starterkit Powerline-Netzwerkadapter
  • Das Starterkit besteht aus zwei PLA-400 v2
  • Netzwerkstandard: HomePlug AV kompatible Übertragungsrate mit 200 MBit/s über die Stromleitung
  • Netzwerkschutz durch hochentwickelte 128-Bit-AES-Verschlüsselung, Absicherung des Netzwerks per Tastendruck
  • Powerline-Netzwerk: Unterstützt bis zu 16 Powerline-Geräte in einem Netzwerk. Jeder Powerline-Ethernet-Adapter unterstützt wiederum 15 Remote-Ethernet-Adressen. Bei maximal 4 Gruppen können somit bis zu 64 Ethernet-Adressen unterstützt werden.
  • Modulation: OFDM Symbol Modulation, Unterstützt QAM 256/64/16, DQPSK, DBPSK und ROBO Carrier-Modulation, Frequenzband: 1.7 MHz bis 30 MHz, Reichweite: bis zu 300 Meter
  • Schnittstelle: 10/100 MBit/s Ethernet-Port mit MDI/MDIX
  • Ein Netzeingang: 100-240 VAC, 50 ~ 60 Hz, 0,13 A
  • LED-Anzeige für Stromversorgung, Verbindung mit Stromleitung und Aktivität, Ethernet-Verbindung und Aktivität
  • Umgebungsspezifikationen: Betriebstemperatur: 0°C ~ 40°C, Temperatur am Lagerort: -20 °C ~ 60 °C, Betriebsfeuchtigkeit: 20% ~ 95% rel
  • Zertifikate: Sicherheit: UL, cUL, LVD / EMI: CE, FCC part 15B / HomePlug AV
  • Maße (B x T x H): 112 x 106 x 28,5 mm
  • Gewicht: 185 g
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
21. August 2009 um 09:19
Amicus70 User

Ausverkauft!? Ist das wirklich so gut?

21. August 2009 um 09:35
chstreit User

Ich hab zum Glück um halb 8 eins bekommen… the early bird :)

Das spart mir ne Menge Verkabelung in der neuen Wohnung! Hoffe die Perfomance stimmt.

21. August 2009 um 09:35
trekuslongus User

boah, voll Sahne gehabt :) … ich sag’s ja immer:  “Der frühe Wurm fängt den Vogel!”  :))  Ich schätze mal, dass einige aufgrund der Versandkosten direkt 4 Stück geordert haben!? … wer hat denn heutzutage nur einen Rechner zuhause? … und die meisten Router haben ja auch 4 Lan-Anschlüsse.

Die “Wut” der “Späten” kann ich allerdings auch nachvollziehen, wirklich ein würdiges bood!

Gruß

ralle

21. August 2009 um 09:49
ChrisMS User

Na super. Auch ich habe erst voll Begeisterung gelesen, das es ein solches Produkt zu einem so günstigen Preis gibt und dann ist es schon ausverkauft bevor der Tag begonnen hat. Echt ätzend!!!! Wer noch eins loswerden möchte bitte melden: criekenb@web.de.

Gruss
Chris

21. August 2009 um 09:51
ElmarT User

Ist ja prima.

Jetzt habe ich neulich den 450er schon nicht bekommen, und jetzt den 400er auch nicht. Nachdem das in dem einem Jahr, das ich nun bei iBOOD angemeldet bin die zwei einzigen für mich interessanten Angebote waren, werde ich mich hier wohl wieder abmelden. Wenn’s mal was gibt isses morgens schon weg.

Nein, es insteressiert mich definitiv nicht für zwei interessante Angebote pro Jahr jeden Tag frühmorgens hier reinzuschauen.

Ach ja … von den 450ern sind dann wohl einige in der Bucht aufgetaucht. Ich denke, da wollen einige ein Geschäft damit machen…

21. August 2009 um 10:08
Jens (Admin) User

Uff! Ich dachte, ich kann heute entspannt ins Büro kommen und ganz in Ruhe bestellen, aber ihr seid echt zu schnell für mich. Mit einem sooo rasanten Ausverkauf haben selbst wir nciht gerechnet. Dann muss ich wohl wieder bei der Retourenabteilung betteln gehen ;-)

21. August 2009 um 10:15
Ossi79 User

Argh! Und ausgerechnet heute habe ich frei und schlaf mal aus…

21. August 2009 um 10:23
Josinfar Re User

Ich hätte auch gerne eins gehabt. Könnt ihr nicht noch einmal nachlegen oder das Angebot bald wiederholen?

21. August 2009 um 10:53
Schnubby User

Ich bin noch NIE, aber wirklich noch NIE so oft in einer Woche ins Grübeln gekommen!

Wirklich absolute Spitzenklasse, hätte gestern fast zugeschlagen, aber lohnt sich für mich nicht, und heute komme ich leider zu spät, weil ich ausnahmsweise nicht um 0:00 geschaut habe ;)

Aber ein großesn Kompliment für die Angebote diese Woche, das könnt ihr aber nicht mehr lange halten ;)

21. August 2009 um 11:08
Bodo111 User

Gibts solche Powerline Adapter auch mit mehreren Netzwerkanschlüssen, so dass man z.B. TV, HDX u.a. an ein Powerline Gerät hängen kann?

21. August 2009 um 11:09
Rohrzange User

Krass… und ich hab mal gelesen, dass Ibood meistens so stückzahlen von 10k hat. Wenn die dann morgens um 7 scho ausverkauft sind, möcht ich nicht wissen, was da heute fürn umsatz gegangen ist.

21. August 2009 um 12:32
chstreit User

@Bodo11

Häng doch einfach nen kleinen Switch an den Adapter.

21. August 2009 um 12:35
Bibi Blocksberg User

Sieht so aus, als hätte ich da was verpasst???

21. August 2009 um 12:57
Wolfauge User

“Es sind wohl eher 200Mbps wie im Bild ersichtlich und nicht 200MBit/s .”

wenn man keine Ahnung hat..
MBit = Mb
MByte = MB
ps = /s

21. August 2009 um 14:37
Ich hab recht User

*haben will*

21. August 2009 um 16:25
tobbsel User

Die Zyxel sind sehr wohl kompatibel mit anderen Adaptern in der 200Mbit-Klasse.
Voraussetzung ist allerdings ein Firmware-Upgrade, zu beziehen hier:ZyXEL Powerline HomePlugAV Update – Studerus AG
Danach arbeiten sie problemlos mit z.B. Devoloadaptern zusammen.
Bitte daran denken, jeden Zyxeladapter im Netzwerk mit der neuen F.W. zu bespielen, sonst finden sie sich
nicht mehr gegenseitig.

Viele Grüsse

Tobbsel

21. August 2009 um 22:18
Miefquirl User

Ich frage mich, was bringt eine 200 MBit-Übertragung über das Stromnetz, wenn ich als LAN-Schnittstelle nur max 100MBit habe.

24. August 2009 um 06:23
kimluy User

Moin, moin,

habe letzte Woche ZyXel PLA-400 v2 Starterkit Powerline-Netzwerkadapter bestellt und bisher noch kein Info bekommen daß die Ware im Versand ist. Hat jemand schon den Bestellstatus “versandt” ?

Viele Grüße

24. August 2009 um 13:31
chstreit User

@kimluy

Bei mir noch keine Info. Status steht auf “bezahlt”

24. August 2009 um 18:14
kimluy User

@chstreit: Danke für Info.

Bin gespannt wann Bestellstatus “verstand” sein wird.

26. August 2009 um 15:33
Fireblade900rr User

Immer noch Status “bezahlt”, also spätestens Morgen müsste sich das ändern sonst wirds nicht mit den versprochenen 7 Tagen

26. August 2009 um 17:25
archycross User

Ihre unten stehende Bestellung wurde heute versandt und wird an folgende Adresse zugestellt werden:

26. August 2009 um 21:00
lefor User

dito

27. August 2009 um 12:41
lefor User

und angekommen.

28. August 2009 um 14:13
trekuslongus User

Meine auch … alle 4 einzeln im original-Karton verschickt :( … man iBood, lernt Ihr das nie mehr? … 4 in einem Umkarton ist trotz “Arbeit” ja wohl billiger als 4 x Einzelporto, oder?

Egal, Hauptsache ich hab sie :D

Gruß

ralle

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.