1. September 2009 um 00:00
iBOOD

Panasonic VIERA TX-P42U10 42 Zoll 400 Hz FullHD Breitbild-Plasma-Fernseher

In den letzten Jahren hat sich Panasonic zum Markführer im Bereich hochwertiger Plasmafernseher mit elegantem Design entwickelt. Der Panasonic TX-P42U10 Breitbild-Plasma-Fernseher ist die Krone der Schöpfung der VIERA Plasma-Fernseher-Reihe. Dank des großzügigen 42 Zoll Bildschirms und der 1920 x 1080 Full HD Auflösung mit 400Hz Intelligent Frame Creation Pro Technologie und einer Auflösung von 900 Zeilen bietet beste Wiedergabequalität von bewegten und statischen Bildern. Die einzigartige Panasonic VIERA Plasma-TVs sind mit allen erdenklichen neuen Technologien ausgestattet! So hat dieser Plasma-Fernseher eine lebensechte Farbwiedergabe, beste Schwarztöne, ein hohes dynamisches Kontrastverhältnis, einen Blickwinkel, den Sie noch nie gesehen haben, und einen extrem geringen Energieverbrauch. Darüber hinaus dieser Panasonic ideal für Gamer und Sport- und Actionfilm-Liebhaber. Vor allem in schnell bewegten Momenten, ist dieser Unterschied deutlich zu erkennen. Stabile und klare Bilder auch bei hoher Auflösung! Doch nicht nur das Bild sondern auch der Klang des Plasma-Fernsehers ist überlegen. Dank V-Audio Surround erfahren Sie, was es bedeutet, klare und kraftvolle Klänge zu genießen! Das ultraschlanke Design und die vielen Anschlussmöglichkeiten für Peripheriegeräte runden das Komplettpaket ab! Wo sonst vereinen sich Bild- und Tonqualität, Vielseitigkeit und Innovation in einem derart schlanken du eleganten Design wie beim Panasonic VIERA TX-P42U10 42 Zoll FullHD Breitbild-Plasma-Fernseher mit 400Hz Intelligent Frame Creation Pro Technologie?
  • Marke: Panasonic
  • Typ: VIERA TX-P42U10 42 Zoll 400 Hz FullHD Breitbild-Plasma-Fernseher
  • 107 cm/ 42 Zoll Bildschirmdiagonale, 1920 x 1080 Full HD Auflösung, 16:9 Breitbild
  • Intelligent Frame Creation Pro: 400 Hz Sub-Field Drive, 100 Hz Double Scan, Reaktionsgeschwindigkeit: 0,001 ms; Dynamisches / Natives Kontrastverhältnis: 2.000.000:1 / 30.000:1, Real Black Drive System, 24p-Bildwiedergabe, Auflösung bewegte Bilder: 900 Zeilen, Freier Betrachtungswinkel
  • 3 Integrierte TV-Tuner DVB-T (Full HD H.264) / DVB-C (Full HD H.264) / Analog-Kabel-Tuner, PLL-Synthesizer 100-Position Auto-Search-Tuner; EPG und Teletext (500 Seiten), Text Dual Screen
  • Bildmodi: Dynamisch / Normal / Kino / Game
  • Integrierte Full-Range-Stereo-Lautsprecher (16 x 4 cm) : 2x 10W, 10% THD, V-Audio Surround, Dolby Digital Plus, DTS Out
  • SD-Kartenleser mit VIERA Bildbetrachter: AVCHD / JPEG-Wiedergabe
  • CATV-Kompatibilität: Hyper-Band
  • Unterstützung für PAL -B/G/H,-I, D / K: SECAM-B / G, D / K, L / L ', DVB-T, DVB-T (H.264) // AV-Eingang: PAL-525/60, SECAM, NTSC, NTSC-M; Progressive Scan
  • Anschlüsse: 2x HDMI-In (Ver. 1.3 mit x.v.Colour), Composite-Video-Eingang (AV3: Cinch x 1), 21-Pin-Eingang / Ausgang (AV1: AV In / Out, RGB-In, Q-Link / AV2: AV In / Out, S-Video In, RGB IN, Q-Link), Monitor Out (Cinch-Anschlüsse (L, R)), Kopfhörer), Digitaler Audio-Ausgang (optisch), Audio In/Out, Multimedia + AV-In, CI (Common Interface)
  • Fernbedienung mit VIERA Link
  • Strom/AC 220 bis 240 V, 50/60 Hz; Stromsparmodus, Stromverbrauch (Standby): 0,1 Watt
  • Maße mit/ohne Standfuß (B x H x T): 1.029 x 704 x 334 mm / 1.029 x 661 x 100 mm (Slim TV); Gewicht: 27 kg; Farbe: Schwarz
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
  • ACHTUNG: Voraussichtliche Lieferzeit: ca. 10 Werktage; Versand erfolgt mit Spedition! Vor der Bestellung bitte im Profil Telefonnummer zur Vereinbarung eines Zustelltermins hinterlegen, Keine Online-Paketverfolgung möglich.
1. September 2009 um 00:02
Alkalimetalle User

Plasma! Der heilige Gral!!! :-)

1. September 2009 um 00:03
ChristianTui18 User

HI,

den gibts hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1852290_-tx-l42u10e-panasonic.html billiger…. Kein wirkliches Schnäppchen also heute…

*edit Jens* Das bei idealo ist der TX-L42U10E und nicht der TX-P42U10E, also das LCD und nicht das Plasma-Modell! */edit*

1. September 2009 um 00:03
Rohrzange User

Krasses Kontrastverhältnis, krasse Reaktionszeit, krasse Features…. Hammerteil!

1. September 2009 um 00:04
darocka User

zu teuer

1. September 2009 um 00:04
You say it best when you say nothing at all User

Und nochmal Panasonic. Klasse, dass ihr neuerdings so viele Fernseher bringt. da ist echt für jeden was dabei.

1. September 2009 um 00:05
Sparfuchs User

Diese 400Hz Technologie, wie ist die so? hat die einer schon gesehen?

1. September 2009 um 00:05
grenzenlos User

Plasma rockt!

1. September 2009 um 00:19
archycross User
1. September 2009 um 00:19
archycross User
1. September 2009 um 00:24
archycross User

das wirklich geile ist doch DVB-T (Full HD H.264) / DVB-Cdabei

1. September 2009 um 00:29
Pfennigfuchs User

Panasonic Viera ist eine geniale Serie! Wer einen Fernseher braucht und es sich leisten kann, sollte zuschlagen!

1. September 2009 um 00:31
warmaster7 User

Kann mir mal jemand den Unterschied zum aktuellen Saturn-Angebot sagen?
Die 0% Fianzierung is ja schon sehr verlockend.

1. September 2009 um 00:33
Olliberlin User

Hi,

naja wozu brauchst du nen dvb-t HD Receiver.. ich warte noch bis ein TV kommt, mit dvb-s2 und natürlich ci -Schach, von mir aus kann er dann noch dvb-c  haben, aber mit dvb-t ist nichts zu gewinnen.

CU

1. September 2009 um 00:48
JB2008 User

Also, € 699,95 + (8,95) ist echt ein guter Preis!
Was ich so über den Fernseher gelesen habe, ist super!
Stromverbrauch soll durchschnittlich bei ca. 200 W liegen (Spitzenwerte schwanken stark, je nach Video halt).

@warmater7: Stimmt, bei Saturn gibt’s den Panasonic VIERA TX-P42U10E für 679 €!
Außerdem ist die Finanzierung mit 0% klasse (Laufzeit 1 Jahr)!
Aber da ich immer skeptisch bzgl. Media Markt/Saturn bin, schaue ich dort immer genauer hin. Möchte gern wissen, welcher Unterschied das E macht. Bei iBood wird der Panasonic VIERA TX-P42U10 angeboten, bei Saturn der Panasonic VIERA TX-P42U10E. Ich hatte das schon mal, das es sich bei der Erweiterung um ne abgespekte Version handelte…

1. September 2009 um 00:53
redrum_shining User

@wermaster7

Es handelt sich beim Saturn-Angebot um das gleiche Gerät. Ich würde beim Saturn kaufen – kostet dort nur 679 Euronen.
Adios

1. September 2009 um 02:17
Herzlinde User

Guten Morgen! Was für ein großer und schöner Fernseher.

1. September 2009 um 04:44
spacehero25 User

das ist echt lächerlich …

Zitat von oben: “Der Panasonic TX-P42U10 Breitbild-Plasma-Fernseher ist die Krone der Schöpfung der VIERA Plasma-Fernseher-Reihe.”

So ein Humbug … der P42U10 bzw. P42U10 E ist eine abgespeckte Variante des S10, und der ist schon der am schlechtesten ausgestattete FULL-HD Plasma des aktuellen Viera-Plasma-Katalogs. Der wird extra für die großen Ketten (aktuell bei Saturn) des Metro-Konzerns noch billiger und mit weniger Features produziert, damit auch die bei ihren überteuerten Preisen mal einen (nur) scheinbar guten Preis für einen Panasonic 42 Zoll FULL-HD Plasma bieten können, ist natürlich nur Kundenverarsche und Augenwischerei. Im aktuellen Viera-Katalog ist der U10 aus gutem Grund gar nicht zu finden, da es sich hierbei um ein sogenanntes Fachhandelsmodel handelt.

Daher halte ich es auch für sehr fragwürdig, dass der U10 ein NeoPDP Panel haben soll wie oben angegeben. Ich korrigiere mich, der U10 hat mit Sicherheit kein NeoPDP Panel. Diese neueste Panasonic Panel Technologie besitzen nur die wesentlich teureren NeoPDP-Serien: Z1, V10, G15, GW10 … und die kosten in 42 Zoll ab 1200 Euro (UVP) aufwärts.

1. September 2009 um 07:38
clauali User

man muß doch verrückt sein diesen teil hier bei ibood zu kaufen wenn das gleiche bei Saturn billiger und mit 0% finanzierung zu haben ist !!
Ausserdem dort sieht man wenigstens was man kauft und hat unterallem Deutsche Bedienungsanleitung  und Stecker !!
Sorry aber ein Schnäpchen sieht anders aus und dazu noch die falsche Produktangaben !

1. September 2009 um 08:13
guellegure User

“man muß doch verrückt sein diesen teil hier bei ibood zu kaufen wenn das gleiche bei Saturn billiger und mit 0% finanzierung zu haben ist !!”
Naja, hier hast Du wenigstens ein Rückgaberecht. Ich habe mir zuletzt eine 16GB microSD-Karte im Laden gekauft. Einen Tag später ist mein TouchHD abgeschmiert und ich sitze auf dem Ding. Hätte ich’s im Netz bestellt, wäre alles super.

1. September 2009 um 10:34
YessSir User

Ihr wollt doch immer alle HDMI. Hier isses!^^

1. September 2009 um 11:13
ctwalt User

Und nur mal nebenbei bemerkt: jeder HD Ready Pioneer Plasma mit lächerlichen 1388×768 Bildpunkten macht in Bezug auf Farbtreue den 42er Panasonic “nass”. Aber, typisch deutsch: großes Bild, natürlich Full HD und das Ganze für 700,- Euro :-(

Immer möglichst groß, viel Ausstattung und gaaaanz wenig Euro dafür bezahlen. 42″ unter 1200,- sind alle Müll !

1. September 2009 um 11:23
Jens (Admin) User

Hallo,

heute gab es offenbar viel Verwirrung. Hier ein paar Hinweise:

1. Das günstigere Modell bei idealo ist der TX-L42U10E und nicht der TX-P42U10E, also das LCD und nicht das Plasma-Modell. Es unterscheidet sich also bereits die zugrundeliegende Technologie und damit alle wichtigen Features, die einen Fernseher ausmachen.

2. Der P42U10 ist die Luxusausführung des P42S10 mit analogem Kabel-Tuner, DVB-T (Full HD) und DVB-C (Full HD) und ECO-Modus.

3. Der Fernseher verfügt tatsächlich nicht über NeoPDP. Vielen Dank für den Hinweis. Wir hatten die falsche Information gestern on Panasonic bekommen, heute aber noch einmal gegengecheckt. 

4. Das Saturn-Angebot ist uns nicht bekannt, weshalb wir nicht sagen können, ob es sich wirklich um das gleiche Modell handelt. Bei uns gibt es in jedem Fall 14 Tage Widerrufsrecht bei Nichtgefallen, die es im Handel so nicht gibt.

1. September 2009 um 11:45
anaralf User

Wo ist denn das Problem?
Bei Saturn und Media kann ich doch auch alles zurückgeben, sie werben ja auch kräftig dafür.

Ich teste meine Einkäufe immer übers Wochenende und was nichts taugt, geb ich halt zurück und das ohne Probleme.

1. September 2009 um 12:53
Silencer69 User

@anaralf

Es ist ja schön, das dein Markt das ohne weiteres macht, aber das läuft dann nur auf Kulanzbasis, ein Recht hast du nicht darauf.
Im Gegensatz dazu ist iBood und alle anderen Versandhändler rechtlich dazu verpflichtet dem Kunden ein 14tägiges Umtauschrecht “ohne Grund” einzuräumen. Wenn du also mit deinem, völlig intaktem Gerät zum MM, saturn und Co. gehst und sagst, der gefällt mir nicht ich möchte den umtauschen und die sagen Nein, dann guckst du nur dumm aus der Wäsche und kannst nichts dagegen machen.

1. September 2009 um 16:20
Debiler Sandkasten User

Text und so liest sich aber alles ganz gut.

1. September 2009 um 17:40
rbesch User

Hallo,

Taugt der auch was zum ps3 zocken?

1. September 2009 um 22:25
alex1005 User

“Naja, hier hast Du wenigstens ein Rückgaberecht. Ich habe mir zuletzt
eine 16GB microSD-Karte im Laden gekauft. Einen Tag später ist mein
TouchHD abgeschmiert und ich sitze auf dem Ding. Hätte ich’s im Netz
bestellt, wäre alles super.”

tja dann haben sie dich gelinkt, sie müssen das zurücknehmen, egal was sie sagen. auch wenn sie sagen, du musst das teil dem hersteller schicken, dann sagst du, ihr könnt mich mal, ich habe das teil nicht beim hersteller gekauft sondern bei euch und ihr seit mein hersteller.

so schauts aus

1. September 2009 um 23:10
archycross User
2. September 2009 um 08:41
karimi User

so leute hab mir den gestern bei saturn gekauft, das teil ist geil.
ist die abgespeckte variante zum s10
der s 10 hat einf reund von mir und der ist schon der beste plasma den man zur zeit bekommen kann, wohl gemekrt unter der 1000 euro grenze!
Die lcd von panasonic kann man vergessen, man muss auch sich mal mit der firmen politik beschäftigen, dann wüsste man, dass panasonic einfach keine lcd kann, die sind alle schrott, genauso wenig wie samsung plasma gut drauf hat.
also wer einen guten 42 zoll will sollte zuschlange, pixel/ euro ist am besten bei plasma lohnt sich. dvbt hat er dvbc hat er und seit 2-3 wochen gibts es die günstigen hd fähgien revicer auf dem markt, die man knapp für 80 euror kaufen kann, dann hat man sowieso den besten empfang mit einem digital lnb und ner hd fähigen box….
ach ja abgespeckt, bei dem u10 fehlt 1 x hdmi anschluss ein pc anschluss und das handbuch, deswegen abgespeckte variante.
das gehäsue ist das gleiche ohne den silber streifen unten drünter….
also bei saturn waren viele verfügbar gestern, wohl weil niemand den u10 im netz findet, ist auch logisch, weil dieser einfach nicht für deutschland hergestellt wird.
ich glaube den gibts für schweiz österreich und so, also wenn man auf panasonic der anderen länder geht sollte man ihn finden.
bei saturn hatte der gestern so ein schlechtes bild und ich dahcte dass kann doch nicht sein, hab mir den s 10 angeguckt genauso schlecht ich so man man es ist doch nicht war…
hab dann mal den reciver entdeckt….über den alles lief
1. erstmal scart ab hdmi dran gemacht, dann den sender umgestellt auf ein vernümpfitegn und siehe da, geiles bild…..
also ich würd mir nichts im laden erzählen lassen wenn die mitarbeiter den nicht umsteckne wollen und es einfach selber machen.
das geilste ist ja sowieso, dass die teuren fernseher immer geil mit ner bluray laufen und andere modelle über einen revicer wo 20 fernseher drangesteckt sind….

10. September 2009 um 08:54
toricas User

Habe meinen Viera gestern von ibood bekommen.Schneller als angesagt.Die Versandkosten von 8,95 € mehr als günstig.Super Gerät,beste Ausstattung-toller Preis.
Manchmal denke ich bei einigen Kommentaren an die Muppet-Show,zwei alte Säcke die über alles motzen was passiert.Zu teuer,zu klein,zu groß.Und wer dann das ausgeweidete Modell bei Saturn kauft,weil er es nicht sofort bezahlen muß,braucht vielleicht gar keinen neuen Fernseher.
Ich habe meinen Deal gemacht und bin sehr zufrieden

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.