12. September 2009 um 00:00
iBOOD

Oregon Scientific DP200 Tageslicht-Projektionsfunkuhr mit Innen- und Außentemperatur-Anzeige

Sind Sie ein Trendsetter und gelangweilt von Ihrem alten Wecker? Dann hat Oregon, der Erfinder der Projektionsuhren, das ideale Gadget für Sie! Der funkgesteuerte Projektionswecker DP200 von Oregon Scientific projiziert die Zeit und die genaue Innen- und Außentemperatur an Wände, Decken, Türen oder jede andere Oberfläche. Dank modernster Sensortechnik, passt sich die Projektionsintensität automatisch der Umgebung an, damit bleibt die Anzeige zu jeder Tages- und Nachtzeit sichtbar. Von nun an bekommen Sie bereits beim Aufwachen angezeigt, wie warm oder kalt es draußen ist. Möglich ist das dank einem kabellosen, wetterresistenten Outdoor-Sensor. Die Funkuhr passt sich automatisch an Tag und Nacht an und kompensiert die Stärke der umgebenden Lichtintensität. Zukunftsweisende Zeitanzeige für modernes Ambiente zu jeder Tageszeit in jedem Raum! Die Projektionsuhr kann so programmiert werden, dass die Anzeige von Zeit zu Temperatur in regelmäßigen Abständen wechselt oder Sie steuern dies durch eine Handbewegung bequem vom Bett aus. Die Bewegung Ihrer Hand wird durch einen Infrarotbewegungs-Sensor ermittelt, der dann die Anzeige ändert oder die Schlummerfunktion Ihres Weckers aktiviert. Wenn Sie also über die Anschaffung eines eleganten Multifunktionsweckers nachdenken, ist der Oregon Scientific DP200 Daylight Projektionsfunkuhr mit Innen- und Außentemperatur-Anzeige genau Ihr Ding!
  • Marke: Oregon Scientific
  • Typ: DP200 Tageslicht-Projektionsfunkuhr mit Innen- und Außentemperatur-Anzeige
  • Wegweisender Bedienkomfort: Per Handbewegung Schlummerfunktion aktivieren und Anzeigemodus ändern
  • Lichtsensor passt Display- und Projektionsintensität automatisch der Umgebung an
  • Die erste Tageslichtprojektion mit Funkuhr und Außentemperatur
  • Zukunftsweisende Zeitanzeige für modernes Ambiente zu jeder Tageszeit in jedem Raum
  • Innen- und Außentemperatur in Celsius und Fahrenheit
  • Projektion fokussierbar und um 180° drehbar
  • Animierte LCD-Anzeige
  • 2 Min Crescendo Alarm mit 8 Minuten Schlummerfunktion
  • Zubehör inkl. Funk-Thermosensor THN 132N und Netzteil
  • Maße (H x B x T): 190 x 92 x 60
  • Gewicht: 510 g
  • Herstellergarantie: 1 Jahr
crayfish User

Also, was soll ich sagen?

Ist das nun ein Hammerangebot oder nicht?

crayfish User

Wer braucht das eigentlich?

12. September 2009 um 00:03
Herzklopfen User

Oh Prima. Mein alter Wecker nervt wirklich langsam. da fallen dauernd die Batterien raus, weil die Abdeckplatte nicht mehr fest sitzt

12. September 2009 um 00:04
Ikarus Grundschule User

Oregon mal wieder. Fein, fein!

12. September 2009 um 00:04
Schorsch Dabbeljuh User

Ich hab den hier:

http://www.ibood.com/de/de/product_specs/12214/

bin super zufrieden damit.

12. September 2009 um 00:08
Lotuswurzelbaellchen User

Kann mir einer erklären, was daran “Tageslichtprojektion” ist? Ich kenn mich technisch da nicht so aus.

12. September 2009 um 00:12
UPS die Pannenshow User

Netter Preis. Mein Dad hat den vor 2 Monaten online für 102,99 bestellt

12. September 2009 um 00:22
qAsh User

“Kann mir einer erklären, was daran “Tageslichtprojektion” ist? Ich kenn mich technisch da nicht so aus. “

Na, das man es eben auch gut bei Tageslicht lesen kann.
Ist ja bei vielen anderen Teilen nicht so^^
da sieht mans erst wenns dunkel ist richtig =)

12. September 2009 um 01:25
turbotobi User

Hab ich vor knapp 2 Jahren bei Saturn für ca. 80,- gekauft. Das ist jetzt kein Hammerangebot vom Preis her, aber ganz ok.

Bei Tageslicht kann man die Projektion im Übrigen wirklich problemlos erkennen.

12. September 2009 um 02:27
Beoss User

http://www.youtube.com/watch?v=0SMIqMc407U&feature=fvw

Hauptsache es richtet sich nicht nach der “Atomic Clock in Denver, Colorado” :D (siehe Video)..
Aber schon ein tolles Teil,

12. September 2009 um 05:34
Robo_Cop User

Ich hatte mal den DP-100. Kann das Gerät sehr empfehlen. Geiles Teil! Da macht das Aufstehen fast schon spaß^^

12. September 2009 um 07:02
wfewe User

Ist das sowas wie der Medisana Sonnelichtwecker?

12. September 2009 um 10:39
chappie1 User

mir reicht mein handy wecker. wenn der um 5 klingelt weiß ich das ich aufstehen muß. da brauch ich auch keine große anzeige, weil es ist 5 weil ja mein wecker um 5 klingelt. an den anderen tagen ists egal, da brauch ich keine uhrzeit. und wenn doch, dann hab ich ja meinen handywecker :D

12. September 2009 um 11:26
Spanish Eyes User

Super Geschenkidee. Wenn ich nur nicht all mein Geld bei der Hunt gelassen hätte… :-/

12. September 2009 um 13:16
Basti86 User

weiß jmd, wie viele verschiedene Weckzeiten man einstellen kann?

12. September 2009 um 14:05
nitrammado User

Hm, nettes Gadget :)

Wie genau funktioniert das?
“Die Bewegung Ihrer Hand wird durch einen Infrarotbewegungs-Sensor
ermittelt, der dann die Anzeige ändert oder die Schlummerfunktion Ihres
Weckers aktiviert.”

12. September 2009 um 14:27
hab ich User

3,2,1 bay! ;-) Wers heute nicht kauft und morgen noch will, kann sich ja mal bei mir melden. lege auch nur 15 Euronen auf den Preis drauf ;-)

12. September 2009 um 14:30
bechwis User

leuchtet das ding dann die ganze nacht oder kann ich die beleuchtung auch ausschalten?

12. September 2009 um 15:46
hot-thomas User

@nitrammado
schau dir den Film bei you tube an (Post von Beoss), da wird es erklärt ;o)

@bechwis
Die Helligkeit des Displays passt sich der Umgebungshelligkeit an -> je dunkler die Umgebung, desto dunkler das Display.

12. September 2009 um 17:34
Dieter Bohlen User

Ich freu mich schon auf morgen!

12. September 2009 um 17:40
nitrammado User

Vielen Dank! Hab das glatt übersehen :)

Wobei mich die OS TimeSphere (http://www2.oregonscientific.com/shop/product.asp?cid=23&scid=97&pid=641) auch seeeehr reizt, die hat diesen Tageslichtsensor allerdings nicht. Hingegen kann man die schwenken, wie man mag, mitnehmen, Kalender ist auch bei und die hat ein Touchpad, was auch sehr nett ist.
Schwierige Entscheidung!
Was haltet ihr davon?

12. September 2009 um 23:57
PetraW. User

vieeel zu hell zum Schlafen, hatte sie bereits mal bei Amazon gekauft und wieder zurück geschickt

12. September 2009 um 23:58
PetraW. User

glei kummt äbbäs neis :-)

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.