25. September 2009 um 00:00
iBOOD

ZyXel PLA-401 v2 Powerline 200Mbit Adapter Starterkit

Wollten Sie schon immer einmal Ihr wohnungs- oder hausinternes Stromnetz in ein Netzwerk umwandeln? Der ZyXEL PLA-401 v2 ist ein 200 MBit/s Powerline-Wireless-Ethernet-Adapter, der Ihnen genau das ermöglicht! Alles, was Sie zum Surfen im Internet benötigen ist ein Router, an den Sie das PLA-401 anschließen. Sie können mit dem PLA natürlich auch ein Netzwerk zwischen zwei PCs einrichten. Der PLA-401 ist eine Zugriffserweiterungslösung für die komplette Vernetzung Ihres Haushalts über die bestehenden Stromleitungen und bietet dank HomePlug-AV-Technologie Übertragungsraten von bis zu 200 MBit/s. Die Hochgeschwindigkeitsdatenverbindungen, die über bestehende Stromleitungen aufgebaut werden, ermöglichen Ihnen Zugriff auf Netzwerkressourcen oder das Internet. Per einfachem Plug & Play nehmen Sie den PLA-401 in Betrieb und das besonders nutzerfreundliche grafische Interface bietet nicht nur eine unkomplizierte Konfigurationsoberfläche sondern auch eine zentralisierte Verwaltung aller Powerline-Produkte in Ihrem Netzwerk. Die hochentwickelten QoS-Funktionen sind ideal für hochwertige digitale Videostreams, High Speed Internetzugänge oder Voice-Services. Dank der 128-Bit-AES-Datenverschlüsselung surfen Sie dabei absolut sicher, egal, ob Sie lediglich Netzwerkressourcen gemeinsam nutzen, oder viel im Internet surfen. Mit einem der beiden Powerline-Adapter speisen Sie das Signal in Ihr Stromnetz ein, mit dem zweiten Adapter können Sie das Signal aus dem Stromnetz wieder aufnehmen und einen Accesspoint zum Netzwerk schaffen, wo ein gewöhnliches Kabel nicht hinreicht. Vom Keller bis zum Dachboden, von der Garage bis zur Terrasse und hinein in den Garten: Ihr neues Netzwerk wird fast keine Grenzen mehr kennen. Wo WLAN oft nicht ausreicht ist ein Powerline Netzwerk ideal! Bieten Sie WLAN-Hackern keine Angriffsziele und lassen Sie Ihr Netzwerk dort, wo es hingehört: Innerhalb Ihres Hauses! Seien Sie unabhängig von drahtlosen Netzwerken und Netzwerkkabeln! Mit dem ZyXEL PLA-401 v2 Powerline-Netzwerkadapter Starter-Kit haben Sie ein angriffssicheres und individuell ausbaufähiges High Speed Netzwerk!
  • Marke: ZyXEL
  • Typ: PLA-401 v2 Powerline 200Mbit Adapter Starterkit
  • Das Starterkit besteht aus zwei PLA-401 v2
  • Netzwerkstandard: HomePlug AV kompatible Übertragungsrate mit 200 MBit/s über die Stromleitung
  • Netzwerkschutz durch hochentwickelte 128-Bit-AES-Verschlüsselung, Absicherung des Netzwerks per Tastendruck
  • Powerline-Netzwerk: Unterstützt bis zu 16 Powerline-Geräte in einem Netzwerk. Jeder Powerline-Ethernet-Adapter unterstützt wiederum 15 Remote-Ethernet-Adressen. Bei maximal 4 Gruppen können somit bis zu 64 Ethernet-Adressen unterstützt werden.
  • Modulation: OFDM Symbol Modulation, Unterstützt QAM 1024/256/64/16, DQPSK, DBPSK und ROBO Carrier-Modulation, Frequenzband: 1.7 MHz bis 30 MHz, Reichweite: bis zu 300 Meter
  • Schnittstelle: Ein RJ-45 Ethernet-Port
  • Ein Netzeingang: 100-240 VAC, 50 ~ 60 Hz
  • LED-Anzeige für Stromversorgung, Verbindung mit Stromleitung und Aktivität, Ethernet-Verbindung und Aktivität
  • Umgebungsspezifikationen: Betriebstemperatur: 0°C ~ 40°C, Temperatur am Lagerort: -20 °C ~ 60 °C, Betriebsfeuchtigkeit: 20% ~ 80% rel
  • Zertifikate: Sicherheit: UL, cUL, CB / EMI: CE, FCC part 15B / HomePlug AV
  • Maße (B x T x H): 75 x 97 x 45 mm
  • Gewicht: 160 g
  • Herstellersupport & aktuelle Firmware auf www.zyxeltech.de
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
25. September 2009 um 00:02
Liveshopper81 User

super Ergänzung zu meinem Zyxel-Netzwerk, habe schon PLA 400

25. September 2009 um 00:03
mwolf User

warum den hier, hab doch schon 400 und 450 ???

25. September 2009 um 00:04
Ich Roque User

mehr als 30% gespart gegenüber idealo.de ;)

25. September 2009 um 00:04
ibooda User

Gutes Angebot. Der bessere Kauf ist aber die aktuelle v3. Läuft stabiler bei marginaler Verbindung und verbraucht weniger Strom.

25. September 2009 um 00:06
Salatgabel76 User

schnell zuschlagen bevor es wieder ausverkauft ist…bei iBOOD weiß man ja nie

25. September 2009 um 00:10
Mr Green User

praktisch, einfach in die Steckdose und ab dafür!

25. September 2009 um 00:23
Mulder und Scully User

Die letzten Male war Zyxel immer schnell ausverkauft, würde mich ranhalten.

25. September 2009 um 00:34
Unter den Eichen 9 User

Ist aber auch ne gute Firma.

25. September 2009 um 01:27
Jackfrost User

..also bei der letzten HUNT haben die “ZyXel PLA-400″  29,95 € gekostet…

25. September 2009 um 01:32
FuXz User

was braucht man alles um damit ins internet zugehen?
wie genau läuft das ab?

25. September 2009 um 02:36
Sternenblau User

Hat jemand Testberichte gefunden?

25. September 2009 um 02:39
Sternenblau User

Ok, gutes Angebot

25. September 2009 um 03:59
janphilipp User

€ 59,95 + (5,95)

25. September 2009 um 07:38
hphde User

PLA-400 war besser

25. September 2009 um 08:27
Da Dude User

Würde gern bei Ibood mein Debüt hinlegen, nur leider war bis jetzt nix passendes dabei.

Wenn Ibood gern nen neuen Kunden dazugewinnen möchte, dann wär ein günstiges Bluetooth Headset für den PC genau das richtige :-)

25. September 2009 um 08:45
PetraW. User

@FuXz
ein Router natürlich und einen DSL-Anschluß
du brauchst dies nur, wenn du anstatt per WLAN per Powerline mittels Steckdose ins Netz willst
das ist ganz brauchbar, wenn deinWLAN- Router z.B. eine schlechte Verbindung im Nebenzimmer oder Garten hat

25. September 2009 um 08:47
Die Blume User

Och man, wat is das denn? Habe echt keine Ahnung von sowas, bräuchte aber einen neuen PC!

***Anmerkung Moderator: Dieses Forum
soll dem Austausch von produktbezogenen Informationen, Fragen und Erfahrungen
dienen. Für Produktwünsche nutze bitte das Forum Produktideen. Vielen Dank, Anna***

25. September 2009 um 09:04
Nich lang schnacken User

@Die Blume:

ZyXEL Power Line ist eine erweiterte Zugriffslösung die die gesamte Vernetzung deines Hauses/Wohnung über bestehende Spannungsleitungen ermöglicht, also keine Kabel sondern einfach über die bestehende Steckdose.

25. September 2009 um 09:05
Wh1sper User

Ich habe mir ein Pack bestellt.
Eignet sich auch zum Datenaustausch zwischen zwei PC die nicht im selben Zimmer sind.

25. September 2009 um 10:03
Lexmark User

Keine Kabellage mehr im Wohn- und Arbeitszimmer ist echt supi!

25. September 2009 um 12:02
Jeff_Nasty User

zwar nicht so billig wie das 400er set aber dafür ohne stromkabel – zack zack, meins

25. September 2009 um 12:05
Oswin User

Ideal für den kommenden Winter, die Dinger werden kochend heiß.

25. September 2009 um 12:36
ich will nicht aber ich muss User

ZyXEL hat einen echt guten Support, hatte eine technische Frage und die konnten mir telefonisch sofort weiterhelfen.

25. September 2009 um 13:55
sigfriedundroy User

Mist wieder keins abgekriegt, hat vielleicht jemand eins über?

6. Oktober 2009 um 16:24
SSC_Jarod User

6. Oktober und noch immer keine Lieferung… grrrrrrr :-(()

*Anmerkung Moderator: Bitte wenden Sie sich Fragen zur Lieferung generell an unseren Kundenservice:

Tel.: +49 (0)30 692 05 45 70
Mo bis Fr von 10 bis 16 Uhr
E-Mail: kundenservice@iBOOD.de

Viele Grüße, Anna*

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.