9. Oktober 2009 um 00:00
iBOOD

Formac Studio Mini Video Grabber Analog-zu-Digital-Videosignalkonverter

Heute haben wir eine Marktneuheit für Sie! Verabschieden Sie sich endlich von Ihren alten Videokassetten! Wenn Sie noch einen VHS-Rekorder oder einen Video8-Camcorder haben und dem Trend zur digitalen Aufzeichnung bisher immer etwas hinterher hinkten, ist das noch kein Grund zur Sorge. Die alten Aufnahmen haben sehr viel Charme, aber verfallen leider auch mit der Zeit. Handeln Sie jetzt, bevor das alte Hochzeitsvideo Ihrer Eltern Friedrich Wilhelm Murnaus Nosferatu Konkurrenz machen kann. Das Zauberwort heißt Digitalisierung! Der Formac Studio Mini Video Grabber Analog-zu-Digital-Videokonverter digitalisiert all Ihre Videokassetten und andere analoge Videoquellen und speichert diese auf Ihrem PC. Sämtliche Geräte mit analogen AV-Ausgängen wie Videorekorder, Camcorder, Plattenspieler, Sat-Receiver oder DVD-Player können via S-Video und Stereo-Klinke an dieses externe USB Video Capture Device angeschlossen werden. Über USB wird das Videosignal an Ihren Computer oder Laptop übertragen. Ideal auch für Internetkonferenzen und Net-Meetings: Einfach analoge Kamera anschließen und via Treiber als Kameraquelle für das Netmeeting auswählen. Im Lieferumfang befindet sich eine professionelle, einfach zu erlernende und zu bedienende Videobearbeitungssoftware. Wenn Sie Ihre Camcorder-Kassetten also gerne mehrmals verwenden möchten oder noch viele alte VHS-Kassetten und Schallplatten haben, deren Inhalt Sie platzsparend vor weiterem Verfall bewahren möchten bevor mit ihnen die schönsten Erinnerungen unwiederbringlich verloren gehen, entscheiden Sie sich für den Formac Studio Mini Video Grabber Analog-zu-Digital-Videokonverter, die Marktneuheit im August 2009!
  • Marke: Formac
  • Typ: Studio Mini Video Grabber Analog-zu-Digital-Videokonverter
  • Markteinführung: August 2009
  • Video Capture Device zum Digitalisieren von analogen Videosignalen über USB 2.0 auf den PC
  • Ideal auch für Internetkonferenzen und Net-Meetings: Analoge Kamera anschließen und via Treiber als Kameraquelle für das Netmeeting auswählen.
  • Unterstützt Helligkeits-, Kontrast-, Farb- und Sättigungs-Kontrolle
  • Keine Sound-Karte und kein externes Netzteil nötig
  • Auflösung: NTSC 160x120 ~ 720x480 bei 30fps, PAL 160x120 ~ 720x576 bei 25fps
  • Systemvoraussetzungen: P4 1.7GHz CPU oder besser, 256MB RAM, VGA Karte mit 32MB Speicher, USB 2.0-Anschluss, Kompatible Windows-Soundkarte, Win XP/Vista
  • Einfachste Handhabung dank Plug & Play
  • Analoge Eingänge: Composite Video(RCA), S- Video(miniDIN 4pin), Audio L/R(RCA)
  • Unterstützung aller Formate: Aufnahme in DVD+/-R/RW, DVD+/-VR und DVD-Video
  • Unterstütztes Betriebssystem: Windows
  • Lieferumfang inkl. Software-CD mit Schnellstartanleitung
  • Maße (B x H x T): 30 x 20 x 78 mm
  • Gewicht: 65 g
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
  • Voraussichtliche Lieferzeit: ca. 7 bis 12 Werktage
9. Oktober 2009 um 00:02
Maconym User

Warum denn “Unterstütztes Betriebssystem: Windows”, wenn es doch FOR MAC ist…?

9. Oktober 2009 um 00:03
chico-ist User

@ Maconym: Superlustig.

@ Topic: Das Teil hätte ich vor 2 Wochen gut gebrauchen können.

9. Oktober 2009 um 00:03
Blutiger Abendmond User

super ding! habs beim letzten Mal gekauft und bin super zufrieden!

9. Oktober 2009 um 00:05
Isolde Sperling User

Letztes Mal noch 24,95 Euro. Diesmal also nochmal günstiger

9. Oktober 2009 um 00:07
Einstein83 User

Vom Prinzip her nichts neues, aber technisch auf dem neuesten Stand. :o)

9. Oktober 2009 um 00:10
Maconym User

@ chico

Das sollte kein Witz sein und ich bitte auch alle, nicht zu lachen.
Jedes Produkt im Formac-Shop
ist auch für Mac geeignet.
Und was wird hier angeboten?
FORMAC nur für Windows!

9. Oktober 2009 um 00:10
Cherry Baby User

Dann kann das digitalisieren ja los gehen^^

9. Oktober 2009 um 00:14
Ich hab recht User

Keine 2 Monate auf dem Markt…

9. Oktober 2009 um 00:37
Powderman User

Kostet im Fachhandel etwa 40 Euro

9. Oktober 2009 um 07:23
david2 User

Für alle mit einem Mac daheim, die heute zuschlagen möchten: das gerät funzt nur mit Win. Was Mac-User brauchen ist ein FWTV60-2

9. Oktober 2009 um 08:20
hackman User

Danke iBood, daß ihr seit Wochen meine Geldbeutel schont.

€ 19,95 + (5,95)

9. Oktober 2009 um 09:36
organica User

gekauft! ich hoffe das ding funktioniert auch. habe die Pinnacle Videoschnitt-USB-Box “Studio Plus 700 V10.5″ und das ding ging nur mal ganz kurz und nur mit viel rummucken…
habe noch unmengen an vhs-filmmaterial zu retten ;)

9. Oktober 2009 um 10:21
hunder96 User

wann gibt´s denn mal wieder Schlafsäcke ;-) ???

9. Oktober 2009 um 10:36
Vitok-88 User

erstmalig was bestellt :)

9. Oktober 2009 um 10:48
emtika User

Kann man damit auch einfache Audiodateien retten, zb von Kassettendecks oder Tonbandgeräten?

9. Oktober 2009 um 11:36
Rasender Roland User

Ich hab den Grabber auch daheim. Zeichne immer die Rennspiele von der PS3 auf ^^

9. Oktober 2009 um 16:26
Busfahrer User

Günstigster Onlinepreis, den ich finde, ist 39,95, also das doppelte…

9. Oktober 2009 um 18:14
Percy Hoven User

Hab damals mal bei Formac angerufen. Das Teil funzt auch fürs neue Windows 7 ^^

22. Oktober 2009 um 14:51
Jens (Admin) User

Aufgrund vieler Nachfragen hier noch einmal der Hinweis:

Voraussichtliche Lieferzeit: ca. 7 bis 12 Werktage

26. Oktober 2009 um 00:04
organica User

kekst euch trotzdem mal aus, hab diese woche urlaub und zeit für digitalisierungsarbeiten ;)

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.