9. November 2009 um 00:00
iBOOD

Freecom Mobile Drive XXS Externe 2.5-Zoll-Festplatte 500GB

Kennen Sie schon die kleinste externe 2.5-Zoll-Festplatte der Welt? Die Freecom Mobile Drive XXS hat ein um sagenhafte 27 Prozent geringeres Volumen als vergleichbare Platten. Das Leichtgewicht wiegt nur 155 Gramm und ist 110 x 80 x 14 mm klein und verfügt über ein gummibeschichtetes Gehäuse für optimale Griffigkeit. Kein Wunder, dass diese USB-Festplatte, die ganz ohne Lüfter und Netzteil auskommt, mit dem Red Dot Design Award 2009 ausgezeichnet wurde! Die Speicherkapazität des Winzlings ist jedoch wahrlich groß und überzeugt mit sagenhaften 500 GB! Es ist die perfekte Art, Daten, Filme, Musik oder Spiele mit einer Schreibgeschwindigkeit von 480 Mbit/s über USB 2.0 zu speichern. Ideal für Datenaustausch und Backups! Die handliche Festplatte benötigt keinen separaten Stromanschluss. Einfach an den USB-Port anstecken und los geht‘s! Sie ist beinahe lautlos, sodass Summen und Störgeräusche während der Arbeit oder des Spielens nunmehr der Vergangenheit angehören. Suchen Sie einen leichtgewichtigen und absolut bequemen Weg, Ihren andauernd steigenden Speicherbedarf zu befriedigen? Dann stellen Sie jetzt sicher, dass Sie demnächst die Freecom Mobile Drive XXS Externe 2.5-Zoll-Festplatte 500GB an Ihren PC oder Mac oder Ihr Notebook anschließen können!
  • Marke: Freecom
  • Typ: Mobile Drive XXS Externe 2.5-Zoll-Festplatte 500GB
  • Die kleinste externe 2.5”-Festplatte der Welt: 27 % geringeres Volumen als vergleichbare Platten
  • Ausgezeichnet mit dem Red Dot Design Award 2009, Einzigartiges gummibeschichtetes Gehäuse für optimale Griffigkeit
  • Praktische Datenspeicherung für digitale Fotos, Videos, MP3s und Geschäftsdaten
  • Hochportabel und einfach zum Datenaustausch und Backup, die perfekte Speicherungslösung für Notebook & Desktop-PC
  • Datenübertragungsrate: bis zu 480 Mbit/s (USB 2.0), auch USB 1.1 kompatibel
  • Zuverlässigkeit (MTBF): 50.000 Betriebsstunden
  • Stromversorgung über USB Bus ohne Netzteil, Geräuscharmer Betrieb ohne Lüfter
  • Betriebstemperatur: 10° C / 35° C, Lagertemperatur: -20° C / 70° C
  • Systemanforderungen: PC: Intel Pentium III / AMD Duron 900 MHz oder höher, 256 MB RAM (Vista: 512 MB RAM) oder höher, Windows 2000 / XP / Vista / MAC: PowerPC G3/G4/G5, Power Book G3/G4 oder Intel Mac, 256 MB RAM oder höher, Mac OS X v10.3 oder höher
  • Kompakte Größe: 110 x 80 x 14 mm
  • Gewicht: 155g
  • Unbegrenzter kostenloser Freecom Helpdesk-Support und 2 Jahre Herstellergarantie
9. November 2009 um 00:01
Finchen1976 User

Die nehme ich mit!

9. November 2009 um 00:01
Caleb_TheChosen User

hat was… wenn es jetzt noch 1 tb wäre

9. November 2009 um 00:02
DanieH User

lol, wenn des kabel genausolang wie im video ist, is des ja schwul…

9. November 2009 um 00:04
Caleb_TheChosen User

warum stehen keine technischen daten in der beschreibung?

5400 oder 7200 rpm? cache? etc..

***Anmerkung Moderator: Wir haben den Hersteller für nähere Details angefragt und geben Bescheid sobald wir die Infos haben. Viele Grüße, Anna***

9. November 2009 um 00:05
Jenny K User

kleines Wunder kann man sagen…

9. November 2009 um 00:06
Caleb_TheChosen User

“lol, wenn des kabel genausolang wie im video ist, is des ja schwul… “

wenn die frau aus dem video im lieferumfang enthalten ist, bestelle ich gleich zwei… dann könnte ich auch mit dem kurzen usb kabel zurechtkommen

9. November 2009 um 00:10
Gabbi User

da kann ich meine ganzen Fotos raufladen und mit zu meinen Freunden nehmen…

9. November 2009 um 00:13
Dragi4ever User

Ideal für meine ganzen Filme und Fotos…

9. November 2009 um 00:19
Backpflaume User

echt praktisch für die Jackentasche ;)

9. November 2009 um 03:00
ihab User

€ 109,95
  (UVP)

iBOOD PreisJetzt! € 74,95 + (5,95)

9. November 2009 um 04:57
sschu User

Naja, die leichteste ist die Freecom-Platte nun wirklich nicht. Die Simpletech Mini von Hitachi wiegt nur 117g(!)
http://www.simpletech.com/products/storage/simpledrive-mini/carbon-fiber-500gb.php
und soll bei namhaften Lieferanten auch nur 81,90 Euro bei gleicher Kapazität kosten.
Weiterer Vorteil der Simpletech-Platte: 3 JAHRE GARANTIE und nicht nur 1 Jahr wie das Modell hier…
(und zu diesem Preis bei ComputerUniverse auch noch bis 9.11. (also heute) versandkostenfrei bestellbar)

***Anmerkung Moderator: Die Garantie wurde angehoben auf 2 Jahre Garantie und unbegrenzten kostenlosen Freecom Helpdesk-Support. Des Weiteren is die Platte von den Maßen her kleiner als die von Ihnen genannte. Viele Grüße, Anna***

9. November 2009 um 08:51
homer2.0 User

Ich will nicht die “leichteste” platte der welt… so schwächlich bin ich dann doch noch nicht…

Schnell muss sie sein. Und über die Geschwindigkeit habe ich bisher nichts rausgefunden?
Ist die vergleichbar mit der MyPassport von WD?

***Anmerkung Moderator: Wir haben den
Hersteller für nähere Details angefragt und geben Bescheid sobald wir
die Infos haben. Viele Grüße, Anna***

9. November 2009 um 08:55
cyberstream User

An die Leute, die wegen des KURZEN KABELS meckern:

Diese Festplatte bekommt ihren Strom über den USB Port!

Ein längeres Kabel würde dazu führen, das diese Festplatten nicht mehr lauffähig sind auf vielen Systemen!

Habe das selbst mit meiner 2,5″ Platte und mehreren Kabeln ausprobiert – umso länger, umso inkompatibler. Läuft dann erst garnicht an oder ist nur für wenige Sekunden sichtbar und dann wieder abgemeldet.

IMMER das mitgeliefere Kabel verwenden!

9. November 2009 um 08:56
Turkishflavor User

günstigster Internetpreis: 83,80 EUR! und da sind die versandkosten mit drin.

bei ibood 80,90 EUR.

man spart also ganze 2,40 EUR! Das lohnt sich ja ungemein! :D

9. November 2009 um 10:04
Hinkebeen User

ohne separaten Stromanschluß – super!

9. November 2009 um 10:56
LORDI22 User

Habs Bestellt ! Wie Lange dauert es bis es versendet , und bei mir ist ? (Ist meine 1ste Bestellung hier)

***Anmerkung Moderator: Die Lieferzeit beträgt bei diesem Produkt 7 – 10 Tage. Viele Grüße, Anna***

9. November 2009 um 11:01
homer2.0 User

Zitat Hinkebeen: “ohne separaten Stromanschluß – super! “

Habe noch keine 2.5′ Platte besessen, die ne separate Stromversorgung gebraucht hätte. Manche haben 2 USB anschlüsse um mehr Strom ziehen zu können…
Aber mittlerweile ist das schon standard….

Werde mir die Platte nicht kaufen. War kurz davor. In den Tests schlägt sie sich wacker, taugt mir persönlich aber von den Zugriffszeiten her nicht.

9. November 2009 um 11:09
You say it best when you say nothing at all User

Die schenke ich meinem Freund, der wünscht sich die ganze Zeit schon so ein Teil

9. November 2009 um 11:16
Help me User

zu klein…brauche eine größere

9. November 2009 um 12:05
Erster User

Für den Preis echt empfehlenswert.

9. November 2009 um 14:03
Andy89 User
Interessant wären mal ein paar mehr Daten zu der verbauten Festplatte, vorrallem von welchem Hersteller die stammt.

9. November 2009 um 14:04
jenny84 User

Hat jemand Ahnung ob das Teil was taugt?

***Anmerkung Moderator: Die Freecom Mobile Drive XXS ist die kleinste externe 2,5″ Festplatte der Welt. Im Internet sind viele positive Kommentare und Tests über die Platte zu finden.Viele Grüße, Anna***

9. November 2009 um 15:12
janphilipp User

@Jenny:
Lass es sein und kauf dir lieber eine ordentliche (mit richtigem Kabel und stabilerer Hülle), z.B. von Western Digital oder Seagate. In der Preisklasse sind die technischen Merkmale bei allen vergleichbaren Platten praktisch gleich.

***Anmerkung Moderator: Bitte formuliere deine Kritik etwas detailierter. Kabel und stabile Hülle hat auch die Freecom. Und sie schneidet in Testberichten gut ab. Und es gibt auch gute Gründe für ein kurzes Kabel***

Hallo Anna, einverstanden!

9. November 2009 um 15:14
Flori Goldeisen User
9. November 2009 um 23:20
bigdeal User

***Anmerkung Moderator: Hallo bigdeal! Dieses Forum dient dem Austausch von Informationen über das Produkt. Dein Kommentar ist off-topic. Bitte poste nur themenrelevante Kommentare. Vielen Dank, Anna ***

9. November 2009 um 23:23
didge2 User

das Angebot für 86 EUR ist ja sicher das bei ebay – ist übrigens in Hong-Kong und da kommt Zoll und Unsicherheit noch dazu…

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.