24. November 2009 um 00:00
iBOOD

Acer X243HAbd Full HD-24 Zoll-TFT-Widescreen-Flachbildschirm X3 Series

Wieder einmal beeindruckt Acer mit einem 24 Zoll TFT-Flachbildschirm. Dieser Full HD X243HAbd von Acer ist ein Breitbild-Monitor, ausgestattet mit der neuesten Technik. Bei diesem 24-Zoll-Bildschirm mit einem Kontrastverhältnis von 80.000:1, Full HD Bildformat von 16:9 und 16.7 Mio. Farben-Display, erhalten Sie ein schärferes und klareres Bild als jemals zuvor. Mit einer Reaktionszeit von 2ms gehört dieser Monitor zur Oberklasse. Der extrem schnell Bildaufbau liefert Ihnen schärfste Bilder, auch während schnellen Videogames oder in rasanten Action-Filmen. Der schnelle Bildaufbau ist ebenso wichtig in Multimedia-Anwendungen. Aber auch in Office-Programmen kommen Sie in den Genuss von scharfen, begrenzten Bildern. Der Acer X243HAbd Full HD-24 Zoll-Monitor ist des Weiteren ausgestattet mit der Acer Adaptive Contrast Management Technologie (ACM). Damit stellt der Monitor das Kontrastverhältnis von dynamischen Bilder ein, damit Sie absolut scharfe Bilder erleben können. Jede Szene wird analysiert, jedes Bild wird justiert, Einzelbild für Einzelbild. Dabei wird auch die Farbqualität eingestellt, um ein extra weißes Weiß und schwarzes Schwarz zu erhalten. Acer Adaptive Contrast Management ermöglicht dem LCD Monitor eine geringere Stromaufnahme und damit eine deutliche Energieeinsparung. Durch die vielfältigen Anschlüsse können Sie den X243HAbd mit Leichtigkeit an Ihren PC anschließen. Der Monitor ist ausgestatte mit VGA- und DVI-(HDCP) Anschlüssen. Darüber hinaus können Sie neben Bildern von Ihrem Computer auch Bilder von anderen Quellen anzeigen lassen, zum Beispiel vom einem Camcorder oder einem Blu-Ray-Player. Wenn Sie also auf der Suche nach einem Full HD Monitor sind, der Ihnen ein ausgezeichnetes Bild für all Ihre Multimediaanwendungen liefert, dann liegen Sie mit diesem eleganten Acer X243HAbd Full HD-24 Zoll-TFT-Widescreen-Flachbildschirm mit DVI und 2ms Reaktionszeit genau richtig!
  • Marke: Acer
  • Type: X243HAbd Full HD-24 Zoll-TFT-Widescreen-Flachbildschirm X3 Series
  • mit DVI (HDCP)
  • Display-Typ: Flachbildschirm / TFT
  • 24 Zoll / 61 cm
  • Seitenverhältnis: 16:9 Full-HD
  • Auflösung: 1920 x 1080pixels @ 60Hz
  • Farben: 16.7 Mio.
  • Kontrastverhältnis: 80000:1
  • Reaktionszeit: 2 ms
  • Acer Adaptive Contrast Management zur Energieeinsparung
  • TN+ Film Panel Technologie
  • Eingangssignal: VGA & DVI (HDCP)
  • Displaymaße: 531 x 299 mm
  • Pixelabstand: 0.276 mm
  • PPI: 92
  • Helligkeit: 300 cd/m2
  • Kensington Lock Support
  • Farbe: Schwarz
  • Maße Monitor (B x H x T): 578.5 x 423.1 x 201.9 mm
  • Pixelklasse: Acer standard Pixelklasse II
  • Gewicht: 5.62 kg
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
24. November 2009 um 00:02
Blutiger Abendmond User

Wow, den schenke ich mir selbst zu Weihnachten :)

24. November 2009 um 00:05
Superstar81 User

Habe den Mnitor auch zuhause, ist wirklich gut auch die Auflösung ist super…

24. November 2009 um 00:10
Watergate User

2 sek Reaktionszeit haben meine Kinder auch, wenn es um eine Ausrede geht…

24. November 2009 um 00:12
Ca va bien User

Hoffentlich bekomme ich heute mein Gehalt, dann werde ich zuschlagen.

24. November 2009 um 00:15
Backpflaume User

Schade brauche ich gerade nicht, aber guter Preis.

24. November 2009 um 00:41
Ironass User

hab den jetzt so auf die schnelle nicht günstiger gefunden!
also zuschlagen! oder?

24. November 2009 um 08:16
absoluto User

zitat computer bild:
“Ausstattung, Garantie und Verstellmöglichkeiten fallen eher bescheiden aus.”

***Anmerkung Moderator: Im Internet finden sich weitere Testberichte. Die PC Games Hardware zum Beispiel schreibt: Preis/Leistung: „sehr gut“,

„Spar-Tipp“,

„Empfehlung der Redaktion“ http://www.testberichte.de/p/acer-tests/x243hbd-testbericht.html  Viele Grüße, Anna***

24. November 2009 um 09:25
Anna (Admin) User

Gebt uns eure Stimme!

Liebe iBOODler!

iBOOD.de wurde als Website des Jahres nominiert!

Wir wurden uns über eure Stimmen freuen:
Hier könnt ihr für uns Voten!

Die Abstimmung geht ganz schnell und ihr könnt nebenbei auch noch tolle Preise gewinnen!

Viele Grüße,

Anna

P.S. Vergesst nicht eure Stimme zu aktivieren. Ihr bekommt dafür automatiisch eine E-Mail mit Aktivierungslink zugesandt.

24. November 2009 um 09:50
wicked_shopper User

@absoluto: ich kann nirgends einen computerbild testbericht finden.

24. November 2009 um 09:51
Thronfolger User

Wo bleibt denn der Twitter-Code? Ich will Versandkosten sparen! ;)

24. November 2009 um 09:55
moppel84 User

Wow, super Preis.
Ist natürlich von der Ausstattung her nicht das Topmodell, aber für den Preis kann man das auch nicht erwarten.
Er hat nen digitalen Eingang und darauf kommts an :)

Hab leider für meine beiden pcs schon 24 zoll tfts sonst wär der meiner …

weiter so ibood.

24. November 2009 um 10:07
Abenteuerland User

wie günstig doch die großen Monitore jetzt schon sind. also wenn ich da an vor 1 Jahr denke… und jetzt nen vernünfter 24er schon unter 160 euro

24. November 2009 um 10:29
Anna (Admin) User

Liebe iBOODler!

Habt ihr euch schonmal gefragt, wie die Welt aussieht wenn ihr die Perspektive wechselt? Darum geht es in unserem aktuellen Photoshopcontest: “iBOOD aus der Sicht einer Maus”.

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!!

Wir sind gespannt auf eure Beiträge.

Jetzt mitmachen und einen Reisetrolley gewinnen!

Viele Grüße,
Anna

24. November 2009 um 11:02
Dreikaesetief User

Bin schon ne ganze Weil auf der Suche nach einem 24-Zöller.

24. November 2009 um 11:10
Jensseiler User

Weiss jemand ob man den Standfuss abnehmen kann um den LCD an die Wand zu hängen?

***Anmerkung Moderator: Ja kann man beides. Viele Grüße, Anna***

24. November 2009 um 11:23
Spuntus6 User

Angaben zum Stromverbrauch wären für mich sehr interessant.

***Anmerkung Moderator:
Folgende Angaben zum Stromverbrauch habe ich vom Hersteller bekommen:

Off/Standby
(W)
<1

Sleep (W)
<1

EnergyStar On
(W)
50

Max (W)
<58

Viele Grüße,
Anna***

24. November 2009 um 11:31
b-a User

Die Auflösung 1920 x 1080 scheint schon wieder ein Auslaufmodell zu sein. Man ist da von 1920 x 1200 runtergegangen, um auch bessere Preise machen zu können. Aber speziell der Internet-User ist halt an möglichst großer Höhenauflösung interessiert, und auch für die Bildbearbeitung ist das Seitenverhältnis 16:9 kein Fortschritt.

Meine Preissuchmaschine spuckt aber zumindest für die Kombination 24 Zoll ( + DVI (oder HDMI) keinen besseren Preis aus (als diese 167,90 inkl. Versand hier). Um einen Fernseh- oder Videoplatz einzurichten, eigentlich kein schlechter Deal.

***Anmerkung Moderator: 1920×1080 ist real Full HD und wird angeboten für Full HD Content wie Spiele oder Filme und ist daran angepasst. Das hat nichts mit den Kosten zu tun. Viele Grüße, Anna***

****Anmerkung b-a: Das ist richtig, aber “Full HD” ist eine Fernsehkategorie, von mir aus auch eine Spiele-Kategorie. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß für manche Computer-Zwecke ein möglichst hohes und nicht ein möglichst breites Bild vorteilhaft ist. Gilt z. B. auch für DVDs älterer Filme.****

24. November 2009 um 12:37
Prison Break User

@Watergate
HAHA!

24. November 2009 um 12:45
Bester Kommentarschreiber von Welt User

meiner!

24. November 2009 um 14:53
killagorilla User

echt schade das HDMI fehlt

24. November 2009 um 15:22
Anna (Admin) User

Hallo killagorilla!

Das Gerät hat DVI. Sogar ein DVI-Kabel ist im Lieferumfang. Für ein paar Euro bekommst du einen HDMI-Adapter.

Viele Grüße,

Anna

24. November 2009 um 16:41
mize85 User

super angebot! bestellt – hoffentlich bald da :)

24. November 2009 um 17:13
Maulhofer User

“Wow, super Preis. Ist natürlich von der Ausstattung her nicht das Topmodell, aber für den Preis kann man das auch nicht erwarten. Er hat nen digitalen Eingang und darauf kommts an :)”

Was fehlt denn noch an Ausstattung?

24. November 2009 um 18:09
Noodle01 User

wann kommt denn der nächste hunt, ist doch bald weihnachten

24. November 2009 um 18:52
wiedey86 User

Nur ne Frage.

Bräuchte den als Extended Bildschirm für meinen Laptop, der hat aber nur VGA (nen 1101 eeePC), kann ich da den TFT trotzdem anschließen?!
Oder müsste ich da noch Kabel nach kaufen?! Was kein problem wäre, wenn ich wüsste welche :)

Danke schonmal.

Lg

24. November 2009 um 19:10
micki1206 User

der hat doch einen vga eingang, also müsste es klappen!
gruß

24. November 2009 um 20:37
wiedey86 User

Okay hoff ich mal :P

2. Dezember 2009 um 01:03
orleans_bk User

Hat schon jemand seinen Bildschirm erhalten!? 

Der 24.11. ist ja schon ne Weile her. Bei steht der Status noch auf “bezahlt” und leider nicht auf “verschickt”.

2. Dezember 2009 um 10:34
Anna (Admin) User

Hallo orleans_bk!

Wir erwarten den Wareneingang bei uns Ende dieser Woche. Die Auslierfung müsste dann Anfang nächster Woche (KW 50) erfolgen.

Viele Grüße,
Anna

3. Dezember 2009 um 10:42
Anna (Admin) User

Die Bildschirme sind nun doch schon gestern bei uns rausgeschickt worden.

Viele Grüße

Anna

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.