4. Dezember 2009 um 00:00
iBOOD

ZyXEL DMA-2500 Full-HD Digital Media Player

Sie möchten all Ihre digitalen Multimediadateien wie Filme, Musik und Fotos von Quellen wie PC, USB-Stick, Festplatte, LAN, YouTube, Google Video, Picasa oder anderen endlich einmal auf dem LCD Fernseher oder Ihrer Heimkinoanlage genießen? Prima! Mit dem ZyXEL DMA-2500 können sie genau das tun! Der Full-HD Netzwerk Media Player ist ein echtes Multitalent und ein beeindruckendes Stück Hardware um Ihre digitalen Entertainment-Dateien zum TV zu übertragen! Selbst digitale Kameras, externe Festplatten oder DVD-Laufwerke und das Internet bereiten diesem Netzwerkwunder keine Probleme! Streaming kann so einfach sein! Neu bei dem ZyXEL DMA-2500 ist auch, dass er neben allen gängigen Dateiformaten für Videos, Fotos oder Musik zusätzlich die Formate H.264, MOV und MKV (Matroschka) beherrscht. Mühelos kann der Media Player HD Filme in einer Auflösung von 1080p – also in Full-HD ohne jegliche Qualitätseinbußen – über die HDMI Schnittstelle wiedergeben. Dank der integrierten DLNA 1.5-Unterstützung kann leicht auf Daten eines PC's oder Netzwerkspeichers zugegriffen werden. Ein so vielseitiges Gerät wäre bei anderen Herstellern sicher kompliziert zu bedienen - bei ZyXEL jedoch nicht! Die Menüführung ist völlig an Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet und kann ganz bequem über die mitgelieferte Infrarot-Fernbedienung gesteuert werden. Machen Sie Ihr Netzwerk startklar für das Fernsehen der Zukunft! ZyXEL DMA-2500 Full-HD Digital Media Player ist DIE Schnittstelle zwischen Internet, LAN und Fernseher!
  • Marke: ZyXEL
  • Typ: DMA-2500 Full-HD Digital Media Player
  • HD-Formate bis zu einer Auflösung von 1080p
  • HDMI-Verbindung
  • USB- Verbindung
  • integrierten DLNA 1.5-Unterstützung
  • Integriertes DRM-ND ermöglicht die Wiedergabe verschlüsselter digitaler Inhalte
  • Unterstützung von ZyXEL Wireless N USB-Adaptern für erhöhte Netzwerkflexibilität
  • Unterstützte Video-und Audio Codecs: H.264, WMV9, MPEG 1/2/4/SD/HD,VC1, DivX, Xvid
  • Unterstützte Video-Dateiformate: MKV, AVI, WMV, ISO, IFO, MP4, VOB, ASF, M2TS, MOV, TP, TS, MPG, DivX
  • Unterstütze Audioformate: MP3, MPEG 2 AAC, MPEG 4 AAC, AC3, MPEG 1 Layer 1& 2, PCM, WMA, WMA Pro, OGG, WAV, FLAC, DTS-pass-through
  • Unterstützte Audio-und Bildformate: AAC, AC3, WAV, PCM, MP3, OGG, WMA, MKA , JPEG, TIFF, PNG, GIF, BMP
  • Unterstützte Untertitelformate: SRT, SSA,IDX und SUB
  • Unterstütze Dateiformate: Windows und Linux Network-File-Systems (NFS und SAMBA)
  • Integrierter Zugang zum Web TV & Internet Radio Live365
  • Hintergrundmusik (Background Music) , Bildschirmschoner
  • Bilder / Fotos können vergrößert, verkleiner und gedreht werden
  • Eine Übersichtsseite zeigt Bilder / Fotos in verkleinerter Ansicht
  • Selbstablaufenden Bilderanzeige (slide show) mit Hintergrundmusik
  • Abspeicherung der Position im Video bei Unterbrechung der Anzeige und Start an der gespeichert Position
  • Unterstützte Menüsprachen - Englisch / Deutsch / Französisch / Italienisch / Spanisch / Holländisch / Russisch / Polnisch / Tschechisch
  • Netzwerk: Ethernet LAN: 10/100 Mbps, RJ45, Wireless 802.11n USB Adapter (mit ZyXEL USB-N-USB-Adapter NWD-211AN & NWD-270N) (optional)
  • Netzwerksicherheit: WEP Encryption 64/128 Bit , WPA-PSK/WPA2-PSK
  • Stromverbrauch: Eingangsspannung: AC 100~240 Volt /47~63Hz/0.31A, Ausgang externes Netzteil: DC 5 Volt / 2.5 A / 12.5 W, Leistung: 12.5 W maximal
  • Hardwarespezifikationen: Infrarot Empfänger , A/V Ausgang: HDMI 1.1,CVBS, S-Video/Component, S/PDIF(Coaxial) , Status LED Anzeige: Power , Ethernet Netzwerk Betrieb, 1x Ethernet LAN Port,10/100 Mbps / RJ-45, 1x USB 2.0 (Massen Datenspeicher Interface)
  • Lieferumfang: Fernsteuerung inkl. Batterien (2x AA), Quick Start Guide, HDMI Kabel, Audio-Cynch-Stereo-Kabel , Netzwerk-Kabel, Software auf CD, Standfuß
  • Infrarot Empfänger
  • A/V Ausgang: HDMI 1.1,CVBS, S-Video/Component, S/PDIF(Coaxial)
  • Zertifizierung: FCC Part 15 Class B, CE, DLNA 1.5, HDMI
  • Maße und Gewicht: 186 x 114 x 38 mm / 400 g
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
10. Dezember 2009 um 10:39
AndreasK User

Ich finde diese langen Lieferzeiten auch mehr als störend. Dies ist meine zweite Bestellung bei Ibood. Auch die erste hat sich sehr in die Länge gezogen. Ich überlege mir demnächst zweimal, ob ich nochmal kaufe. Auch wenn die Lieferzeit 5-7 Werktage definiert ist. Ist ist für die heute Zeit bei Internetbestellungen nicht akzeptabel. Ausserdem hat Ihr Lieferant ja auch nur versprochen nächste Woche zu liefern. Das wird bestimmt eine Weihnachtsüberraschung.

10. Dezember 2009 um 10:49
skrglue User

Sehr geehrter iBOOD Kunde,

Am 04.12.2009 haben Sie auf http://www.iBOOD.de einen oder mehrere ZyXEL DMA-2500
Full-HD Digital Media Playerbestellt. Leider kam es zu einer Lieferverzögerung
seitens unseres Lieferanten. Wir erwarten den Wareneingang am Lager Anfang
nächster Woche. Wir gehen davon aus, dass Ihnen Ihre Bestellung bis Mitte
nächster Woche mit UPS zugestellt wird, damit verspätet sich der Liefertermin
um 1-2 Tage.

Wir bitten für die entstandene Wartezeit
vielmals um Entschuldigung.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter der
E-Mail kundenservice@iBOOD.de

oder telefonisch Mo. – Fr. Zwischen 09.00 und 17.00 Uhr unter (030) 692 054 570
zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mitte nächster Woche sind wir aber schon bei einer Lieferzeit von 12 Tagen…….

***Anmerkung Moderator: Die Lieferzeit wurde mit 7 Werktagen (Mo-Fr) angegeben, was nächsten Dienstag wäre. Plus die Lieferverzögerung von 1-2 Tagen, auf die wir per Mail aufmerksam gemacht haben. Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man warten muss. Das bedauern wir auch sehr! Ich hoffe du freust dich trotzdem auf dein Schnäppchen! Anna***

10. Dezember 2009 um 15:19
Marooke User

Ich hoffe ja mal, dass ich mich auf die Aussage von Mitte nächster Woche verlassen kann und meine erste Bestellung bei iBood nicht gleichzeitig meine letzte ist. Sollte die Box zu spät für mich eintreffen, kann man ja immer noch vom Rückgaberecht Gebrauch machen und die Ware auf Kosten des Händlers zurückschicken.

@skrglue: Mittwoch nächster Woche sind es 10 Werktage, was aber auch nichts daran ändert, dass der Versand viel zu lang dauert.

Anmerkung meinerseits zur Anmerkung unten: Werktage sind vom Gesetzgeber nun mal als Montag bis einschließlich Samstag definiert. Es soll ja immer noch Leute geben, die das nicht wissen und sich dann über Tickets beim Falschparken am Samstag wundern. Die Vorfreude ist auf jeden Fall schon da.

***Anmerkung Moderator: Nächster Dienstag wären 7 Werktage (Mo-Fr gerechnet). Wir bedauern die Verzögerung von 1-2 Tagen. Ich hoffe du freust dich trotzdem auf dein Schnäppchen! Anna***

10. Dezember 2009 um 21:26
opler2000 User

das ist hir meine 2. und letzte bestellung das ganze hatte ich bei der 1 auch schon nie wieder
die 1 hatte ca. über 2 wochen gebraucht da waren es Batterien da ist es nicht so schlimm gewesen

***Anmerkung Moderator: Du wirst den Zyxel nächste Woche bekommen, also vor Weihnachten. Die Feiertage kannst du getrost Musik und Videos schauen :) Anna***

14. Dezember 2009 um 15:49
dmdavede User

Ihre unten stehende Bestellung wurde heute versandt…

17. Dezember 2009 um 19:17
Highrise7 User

Hallo zusammen,

ich habe den DMA 2500 jetzt bekommen und angeschlossen. Alles super, spielt alle Dateien ab, nur bei MKV Dateien habe ich keinen Sound. Woran liegt das? Mache ich etwas falsch? HDMI-Kabel oder Coax habe ich beides ausprobiert, sowie die Chinch-Ausgänge! Wie bekomme ich Sound bei MKV-Dateien hin? Upgedated hab ich auf Version 1.03.1.0

Wer kann mir helfen bitte?

18. Dezember 2009 um 08:58
bartsimpsn User

Blättere mal eine Seite nach vorne, ich hab´s Dir mal als Zitat angehangen:

Zitat

was bedeutet denn dieses “DTS Pass Trough”?
heisst das ich kann sound nicht direkt über den tv wiedergeben?

***Anmerkung
Moderator: DTS Sound wird nur durchgeleitet. Um diesen zu dekodieren
benötigen Sie einen Receiver. Jeglicher anderer Sound (siehe
Unterstütze Audioformate) kann direkt auf dem TV wiedergegeben werden.
Viele Grüße, Anna***

18. Dezember 2009 um 14:18
Highrise7 User

Danke für die schnelle Antwort, da hab ich vielleicht etwas vergessen zu schreiben. Hab es auch an einen Reciever angeschlossen mit sämtichen möglichen Kabeln.
Doch leider null Sound bei MKV-Dateien! Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

18. Dezember 2009 um 15:24
dmdavede User

Moin,

drücke mal auf der FB den grünen Setup-Knopf und dann im Systemsetup in Audioeinstellung kannst Du die einzelnen Audioformate und Ausgabeanschlüsse einstellen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, schau mal auf http://www.zyxelforum.de/ vorbei.

Bis dmdavede

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.