14. Dezember 2009 um 00:00
iBOOD

Oregon Scientific BAR 636 Funkwetterstation

Sind Sie letztens schon wieder ohne Regenschirm aus dem Haus gegangen und dann vom plötzlichen Regen überrascht worden? Wollten Sie letzten Sonntag den Wagen waschen und als Sie fertig waren, hatte Petrus die gleiche Idee? Vielleicht wäre es dann mal an der Zeit für eine Wetterstation. Mit der Oregon Scientific BAR 636 Funkwetterstation können Sie ab jetzt das Wetter vorhersagen. Die Funkwetterstation besitzt ein elegantes Design mit einer blauen EL-Hintergrundbeleuchtung und einem großen übersichtlichen Display. Mit nur einem Blick erhalten Sie zugleich Informationen über die Innen- und Außentemperatur, das Datum und die Uhrzeit. Die Wettervorhersage erfolgt über praktische, graphische Symbole. Das Barometer gibt Ihnen sehr zuverlässige Wetterprognosen, so dass Sie nie wieder böse Überraschungen erleben werden. Der kabellose Sensor misst Temperaturen sowie die Luftfeuchtigkeit und nutzt diese Informationen zur Berechnung der Wetterprognose. Die präzise Funkuhr bezieht das Funksignal DCF-77 für Zentraleuropa. Die 24 Stunden-Anzeige und die Datumsanzeige lassen sich aber auch manuell einstellen. Darüber hinaus hat die Wetterstation einen Alarm mit Snooze-Funktion. Ob in der Küche, im Schlaf- oder im Wohnzimmer – wo Sie die Oregon Scientific BAR 636 Funkwetterstation auch aufstellen, sind Sie ab sofort immer auf dem neuesten Stand!
  • Marke: Oregon Scientific
  • Typ: BAR 636 Funkwetterstation
  • Funkwetterstation mit Barometer, statischer Mondphasenanzeige, Thermometer und Funkuhr
  • Barometer: Wettervorhersage mit graphischen Symbolen
  • Mondphasen: Zeigt eine von insgesamt 8 Mondphasen; Mondphasenscanner bis 2099
  • Funkempfang der Temperaturdaten von bis zu 3 verschiedenen Sendeeinheiten
  • Thermometer: Innen- und Außentemperatur (Messbereich Basisstation (innen): -5°C bis +50°C, Auflösung: 0.1°C), 433 MHz Funkübertragungsfrequenz
  • Präzise Funkuhr: Funksignal DCF-77 Zentral Europa, 24 Stunden Anzeige, Datumsanzeige für Tag und Monat; Zeit und Datum manuell einstellbar, Alarm mit Snooze-Funktion
  • Messbereich für Empfangseinheit (innen) -5°C bis +50°C
  • Messbereich für Empfangseinheit (außen): -20 °C bis 50 °C
  • Speicher für Min/Max-Anzeige
  • Blaue EL-Hintergrundbeleuchtung
  • Batterien: Basisstation 3 x 1,5 V ’AA’, Sender 2 x 1,5 V ’AAA’
  • Farbe: Schwarz mit silbernem Rahmen
  • Product / Box haben keine Oregon Scientific logo
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
14. Dezember 2009 um 00:01
Froschli User

Ist ja etwas für mich als alter Wetterfrosch ;-)

14. Dezember 2009 um 00:05
Schorsch Dabbeljuh User

Das ist eine echt super Geschenkidee für meine Oma, die wünscht sich schon ewig eine Wetterstation, keine Ahnung warum…

14. Dezember 2009 um 00:10
Fruchtzwerg User

Ich habe letztens die Wetterstation bei ibood gekauft und bin recht zufrieden.

14. Dezember 2009 um 00:13
Das Forum der Anderen User

joah- so als Geschenk für Weihnachten zu dem Preis absolut ok.

14. Dezember 2009 um 00:14
LASGO User

“Ich habe letztens die Wetterstation bei ibood gekauft und bin recht zufrieden.”

genau die mit fünf Tage Vorschau. Die habe ich auch und bin total zufrieden damit.

14. Dezember 2009 um 00:19
Stempelkissen User

sogar mit Mondphasen passt zu meiner Diät, die sich danach richtet *lach*

14. Dezember 2009 um 06:01
Die3Beiden User

Ihr glaub gar nicht wie praktisch so eine Wetterstation sein kann. ich habe selbst eine (allerdings eine andere, nocht von Oregon). Ich schau da immer drauf bevor ich das Hause verlasse und kann mich für die richtige Jacke entscheiden

14. Dezember 2009 um 07:01
Habermaennchen User

ich brauch eine wetterstation die mir immer gutes Wetter anzeigt! ;)

14. Dezember 2009 um 07:49
HorstTappert User

die Mondphasen finde ich echt cool. Gibt es so eine Station auch noch mit Anzeige des täglichen Horoskops?

14. Dezember 2009 um 08:23
Knut der Baer aus Eis User

Temperaturanzeige und Uhr in einem. Finde ich schon recht praktisch.
weiß jemand wie man den “Sender” außen befesrtigen kann?

***Anmerkung Moderator: Es gibt auf der Rücksender von Empfänger und Sender ein kleines Loch, an dem du es aufhängen kannst. Anna***

14. Dezember 2009 um 08:27
Publikumsjoker User

hab ich schon, also zumindest so ähnlich, das vom letzten mal

14. Dezember 2009 um 08:36
Kuschelkissen1986 User

Naja ibood will halt dass die letzten die noch keine funkwetterstation sich nun endlich mal eine zulegen. also für den Preis kann man nun wirklich nichts sagen. Und so kurz vor Weihnachten ist das auch genau die richtige Zeit.

14. Dezember 2009 um 09:04
Cineast User

Also ich weiß nicht so recht, funktioniert das denn wirklich?

14. Dezember 2009 um 11:03
jensw User

So hab jetzte auch eine ….:-)

14. Dezember 2009 um 11:27
Anna (Admin) User

1000 Euro gewinnen! – Sag uns deine Meinung!

Sagt uns, was wir an iBOOD noch verbessern können, was ihr vermisst und wo ihr Verbesserungspotenzial seht und gewinnt 1000 EUR!

Mehr Infos findet ihr hier.

Viele Grüße

Anna

14. Dezember 2009 um 12:05
Hasi3kZ User

Ich kaufe gleich zwei: eine für die Mama, eine für die Omma

14. Dezember 2009 um 15:04
Berlin Wedding User

Kann man damit auch die Stimmung meiner Frau für die nächsten Tage messen *grins*

14. Dezember 2009 um 15:07
politikfan72 User

@Berlin Wedding:

Wie meinst Du das, ob Sie heiß wird die nächsten Tage oder was?

14. Dezember 2009 um 18:01
Renate Fuchs als Ratefuchs User

Sieht doch eigentlich ganz schick aus, dieser Wetterfrosch

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.