30. Dezember 2009 um 00:00
iBOOD

Belkin F6D4230ED4 N150 Advanced Wireless Router

Sie möchten daheim kabellos und sicher im Internet surfen? Mit dem superschnellen Belkin N150 Advanced Wireless Router ist das gar kein Problem. Dank der sagenhaften Reichweite von bis zu 300 Metern können Sie dieses Jahr im Sommer sogar vom Garten aus ins Internet. Mit einer Datentransferrate von bis zu 150 Mbps können Sie Musik und Filme, Dokumente und Daten im Handumdrehen kabellos über das Netzwerk laden und gemeinsam nutzen. Eröffnen Sie sich und den anderen Netzwerkteilnehmern in Ihrem Haushalt den Komfort des kabellosen Internetsurfens! Sobald der komfortable Installationsassistent seine Arbeit getan hat, haben Sie von allen Computern im Büro- oder Heimnetzwerk aus Zugriff auf Ihren Breitband-Internetanschluss. Der Belkin N150 ist 802.11b & g zertifiziert und arbeitet auf Grundlage von der 802.11n Technologie. Selbstverständlich sind Sie dabei vor Missbrauch und Hacker-Angriffen geschützt. Der Router verfügt über die aktuellsten Verschlüsselungstechnologien. Somit schützen Sie Ihr Netzwerk vor Eindringlingen. Und wenn die Technik Ihres Netzwerkes doch einmal irgendwo versagt, verrät Ihnen ein Blick auf die LED-Anzeigen Ihres Routers, wo das Problem liegen könnte. Wenn Sie im ganzen Haus super schnell ins Internet oder Ihr Heimnetzwerk kabellos machen möchten, entscheiden Sie sich heute für den Belkin F6D4230ED4 N150 Advanced Wireless Router.
  • Marke: Belkin
  • Typ: F6D4230ED4 N150 Advanced Wireless Router
  • Gemeinsame Nutzung einer Internetverbindung z.B. für Musik-Streaming, Foto-Austausch, Online-Spiele, Surfen im Internet, E-mailen und Chatten
  • Praktischer Button zum Wi-Fi Schutz auf Knopfdruck, komfortabler Installationsassistent, einfache Fehlersuche dank Netzwerk-Status-Anzeigen (Sicherheit, WLAN, LAN, Router, Modem, Internet)
  • Bis zu 300m Reichweite und bis zu 150 Mbps Link-Rate im 40 MHz Modus sowie bis zu 253 Netzwerkteilnehmern inklusive 16 WLAN-Teilnehmern
  • Standards: IEEE 802.11b, 802.11g basierend auf 802.11n-Technologie; Bandbreite: 20 MHz und 20/40 MHz Auto; Frequenzbereich: ISM-band: 2400-2483.5 MHz (2.4 GHz); Band1: Europa: 1-13
  • Unterstützte ISP Protokolle: Dynamisch, Statisch, PPPoE, PPTP, Telstra Bigpond, L2TP, Multi-PPPoE; Firewall: NAT (Network Address Translation), SPI (Stateful Packet Inspection)
  • 4 Ethernet-Anschlüsse für Computer oder Switches im LAN
  • Quality Of Service: 802.11e/WMM
  • Verschlüsselung: WEP (64-,128-bits), WPA-PSK (TKIP), WPA2-PSK (AES) mit WPS Button
  • VPN Support: PPTP und IPSec pass-through
  • Systemvoraussetzungen: Betriebssysteme mit TCP/IP Unterstützung für Betrieb; Windows 2000, XP, Vista und Mac OS 10.4 oder 10.5 für Setup;
  • HTML-Browserbasiertes User Interface (http://192.168.2.1)
  • Unterstützte Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch
  • Maße: 25.6 x 9.2 x 23.1 cm
  • Gewicht: 630 g
  • Belkin bietet auf dieses Produkt eine „lebenslange“ Herstellergarantie (In Deutschland max. 30 Jahre)
30. Dezember 2009 um 10:33
sweetys3105 User

Kann ich den Router auch hinter einem Switch anschliessen um somit die Reichweite zu verlängern um im Bungalow Wireless Lan zu benutzen?

Hoffe auf schnelle Antwort.

Gruss

*Edit Moderator: Ja das würde funktionieren. Anna*

30. Dezember 2009 um 11:43
MrMiagi User

würde der gehen wenn ich dem mit meinen Kabelbw modem nutze Firma Arris

*Edit Moderator: Ich brauche Ihre Hilfe um weitere Informationen oder Sie versuchen um zu versuchen Anna*

30. Dezember 2009 um 12:01
Pazzifal User

@ Hinkebeen:
Danke!
Habe ich gefunden unter
http://tinyurl.com/yf2tr2u

30. Dezember 2009 um 12:25
kadajawi User

Hm… ich bin irgendwie noch unschlüssig. Den hier holen oder warten und hoffen dass der andere nochmal kommt? Gigabit Ethernet Anschlüsse wären schon toll, und das mit USB auch. Aber wird der andere nochmal kommen…?

30. Dezember 2009 um 12:30
b-a User

Es handelt sich um einen sogenannten 1T1R-Router, bei dem von den vier möglichen Sende- und Empfangs-Einheiten des 802.11n-Standards nur eine genutzt wird, um zu einem guten Preis zu gelangen. Das Entscheidende ist die Verdopplung der Kanalbreite auf 40 MHz. Diese bringt aber gleichzeitig Probleme bei großer Dichte solcher Geräte auf kleinstem Raum, wie man es in der Großstadt erlebt, denn jetzt überlagern sich die Kanäle noch stärker.

Außerdem braucht man Clients (Notebook, USB-Stick, Internetradio, …), die auch die Kanalbreite von 40 MHz nutzen können, ansonsten kann man auch jeden x-beliebigen WLAN-Router der vorigen Generation verwenden (802.11g).

Zum Preis: Der vergleichbare TP-Link TL-WR741N (nicht abnehmbare Antenne) ist etwas billiger, hat aber nur ein englisches Handbuch. Überhaupt macht das deutsche Belkin-Handbuch einen recht verständlichen Eindruck, insofern ist dieses Gerät vielleicht eine Empfehlung für Leute, die’s mit Computer-Englisch nicht so haben:

http://cache-www.belkin.com/support/dl/8820-00034de-f6d4230-manual.pdf

Die Beispiel-Screenshots im Handbuch sind zwar alle in Englisch, es scheint aber auch eine rein deutsche Konfiguration zu geben (s. S. 22 des PDF-Handbuchs). 

30. Dezember 2009 um 13:11
muzi User

was ist mit dem Gutschein? Heute sehe ich keinen auf twitter :(

*Edit Moderator: Der ist heute schon raus http://twitter.com/iboodde/status/7179041910 Anna*

30. Dezember 2009 um 13:59
kasach87 User

Ehm ist das Ding auch sowas wie ein Ersatz für die Fritz Box? Den im Mai ist mein DSL Vertrag zu Ende und da muss ich die ganzen Teile zurückschicken, ob die anderen Anbieter auch einen WLan fähigen Router (ala Fritz Box) zur Verfügung stellen ist fraglich…

*Edit: Ja es ist ein WLAN-Router. Google doch mal deine Fritzbox und vergleiche die Spezifikationen. Anna*

30. Dezember 2009 um 16:07
Patrick2Go User

Wann wird das Bestellte für gewöhnlich verschickt ?

Bei mir steht seit 3 Tagen immernoch “Bestellung bezahlt”.

*Edit: In der Regel liefern wir innerhalb von 5-7 Werktagen (Mo-Fr), siehe auch AGB. VG, Anna*

30. Dezember 2009 um 16:36
zerberus User

“Wann wird das Bestellte für gewöhnlich verschickt ?Bei mir steht seit 3 Tagen immernoch “Bestellung bezahlt”.”

Jo das ist ganz normal – um Artikel loszuschiken braucht iBood mindestens 1 Woche. Bei mir, hat Lieferung manchmal bis 4 Wochen gedauert.

30. Dezember 2009 um 16:46
Pazzifal User

Für gewöhnlich dauert das viel zu lange (4 Wochen im Schnitt), die Philips Power2Go waren allerdings nach 2 Tage da!!
Es wurden aber (gar 2 mal) Artikel nach Anfrage des Liefertermins storniert, und das 4 Wochen nach Bestellung!

*Edit: In der Regel liefern wir innerhalb von 5-7 Werktagen (Mo-Fr), siehe auch AGB. Wenn es zu Lieferverzögerungen kommen sollte, bekommt ihr eine Mail von uns. VG, Anna*

30. Dezember 2009 um 17:00
Patrick2Go User

Na toll, ich dachte ich würde es dieses Jahr noch bekommen ^^

30. Dezember 2009 um 17:41
madlolle User

die letzten 3 tage nur ein produkt pro tag ;-(

habe lust geld auszugeben…

30. Dezember 2009 um 18:57
TheOneOne User

@MrMiagi

Ja.nach nem Arris-Modem kannst du diesen Router anschließen.Packt auch den 32 M-Anschluss.

Ist ein gutes Angebot.Wer Bedarf hat sollte zuschlagen.

30. Dezember 2009 um 19:39
kadajawi User

@kasach: Ich musste noch nie bei Vertragskündigung Hardware zurück schicken. Hab so ein paar Modems (sogar durch Wechsel von Arcor zur Vodafone (eigentlich der selbe Anbieter), einen ziemlich guten Technisat Receiver etc. bekommen.

@madlolle: Das ist doch der Normalfall, Hunts sind Ausnahmen.

Bin immer noch unschlüssig… ich denke ich warte.

30. Dezember 2009 um 20:27
kasach87 User

@kadajawi: dann hast du ziehmlich Glück gehabt mit deinem Anbieter… Ich musste mich schon 1,5 Jahre mit Maxxonair rumquälen… und das wünsche ich wirklich keinem. Nachdem ich nun den Vertrag gekündigt habe und die Bestätigung von denen gekriegt habe, steht das in dem Brief klar und deutlich: schiken Sie nach Ablauf des Vertrages alle Geräte (Modem, Router usw.) an die folgende Adresse… (ist jetzt nicht Wort für Wort, hab keine Lust den Brief rauszuholen).

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.