20. Juni 2020 um 00:00
iBOOD

2x Osram Smart+ Flex LED-Lichtband | 180 cm | RGBW

2x Osram Smart+ Flex LED-Lichtband

Mit diesen intelligenten LED-Streifen stehen euch etliche Beleuchtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Und sie lassen sich von (fast) überall steuern.

Daten

Marke: Osram
Typ: Smart+ Flex LED-Lichtband | 180 cm
Anzahl: 2 Stück
Garantie: 2 Jahre

• Bis zu 16 Millionen Farben
  • Kompatibel mit Apple Home Kit
  • Mit Sprachsteuerung

Elektrische Daten

• Nennleistung: 10,00 W
  • Nennspannung: 220–240 V
  • Netzfrequenz: 50/60 Hz

Photometrische Daten

• Farbwiedergabeindex: Ra 80
  • Lichtfarbe: RGBW
  • Lichtstrom: 480 lm

Lichttechnische Daten

• Ausstrahlungswinkel: 120°

Einsatzmöglichkeiten

• Dimmbar
  • Anschlussart: EU-Stecker
  • LIGHTIFY-System: Apple HomeKit

Zertifikate & Standards

• Normen: CE
  • Schutzklasse: II
  • Schutzart: IP20
  • Energieeffizienzklasse des LED-Moduls: A+
  • Umgebungstemperaturbereich: -20 °C bis +40 °C

Abmessungen & Gewicht

• Abmessungen (L x B x H): 1.830 x 12 x 3 mm
  • Gewicht: 307 g

Habt ihr eine Frage? Dann findet ihr vielleicht in diesen FAQ eine Antwort.

F: Sind die Lichtbänder mit Philips Hue kompatibel? Kann ich sie an die Hue Bridge anschließen?
A: Sie sind nicht mit Hue oder ZigBee kompatibel, sondern nur mit Bluetooth oder HomeKit.

F: Funktionieren die Lichtbänder auch mit Google Assistant?
A: Die Lichtbänder funktionieren mit Apple und mit Amazon Alexa. An der Kompatibilität mit Google Assistant wird derzeit gearbeitet.

F: Wenn ich dieses Set ohne weitere Elektronik kaufe, kann ich sie dann jeden Tag um 18 Uhr anschalten, wenn ihr im Urlaub bin?
A: Ja, mit der App.

F: Sind die Lichtstreifen hell genug zum Lesen und um einen Raum zu beleuchten? Oder dienen sie nur als Stimmungsbeleuchtung?
A: Der Lichtstrom eines LED-Streifens beträgt 480 Lumen, das entspricht etwas weniger als eine 40-W-Lampe. Aber über 180 cm verteilt sind die Lichtbänder eher als Stimmungsbeleuchtung einzustufen.

F: Werden die Einstellungen für Farbe und Helligkeit übernommen, wenn ich das Gerät nach dem Ausschalten (komplett vom Strom getrennt) wieder einschalte? Also nicht beim Ein- und Ausschalten mit der Fernbedienung.
A: Nein. Wenn die Lichtbänder komplett vom Strom getrennt wurden, wird die letzte Einstellung nicht übernommen. Beim erneuten Einschalten leuchtet das Licht in voller Leuchtkraft (100 %, warmweißes Licht). Die Einstellungen werden nur gespeichert, wenn die Bänder mit der App ausschaltet werden.

F: Kann ich die Lichtbänder auch mit einem Android-Gerät verwendet? Wenn ja, mit welcher App?
A: Ja, mit Android über die Ledvance App.

F: Kann ich die Lichtbänder auch per Knopfdruck ein- und ausschalten oder muss ich immer die App verwenden?
A: Sie können normal ein- und ausgeschalten werden. Zum Einstellen von Farben, Lichtintensität, Szenen etc. wird allerdings die App benötigt.

20. Juni 2020 um 11:09
hoerni User

Guten Morgen

Ist denn ein Netzteil dabei?

20. Juni 2020 um 17:42
legreco User

Also bei Amazon kosten die pro Stück 16,99€.

Wo habt Ihr denn den Preis von 99€ her?

20. Juni 2020 um 17:45
legreco User

Und das mit Prime ohne Versandkosten, nur leider ohne Netzteil.

25. Juni 2020 um 08:39
deranger User

1.ist der uvp preis nunmal 49€ ..hier gibts ja 2 stück und 2. ist bei amazon auch ein netzteil dabei

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.